Umfassende Leitfaden über den LoRa Wireless Communication

Umfassende Leitfaden über den LoRa Wireless Communication

LoRa ist eine drahtlose Technologie, die Langstrecken bietet, Low-Power und sichere Datenübertragung für das Internet der Dinge und M2M-Anwendungen. Es ist ein Chirp-Spreizspektrum-Modulation basiert, die eine niedrige Leistungscharakteristik wie FSK-Modulation aufweist. jedoch, es ist hilfreich für Langstreckenkommunikation. LoRa drahtlose ist praktisch in den Anschluss von Sensoren, Maschinen, Gateways und Geräte.

LoRa Technologie arbeitet auf der ganzen Welt in verschiedenen Frequenzbändern. Beispielsweise, Er arbeitet nach dem 865 zu 867 MHz und 920 zu 923 Band in verschiedenen Regionen Asien. Außerdem, sie arbeitet in der 868 MHz-Bands in Europa.

LoRa Wireless-Technologie-Basis

Es gibt viele Schlüsselelemente von Lora-Technologie. Beispielsweise, es enthält Millionen von Knoten weltweit und LoRa Funkreichweite ist fast aus 15 zu 20 km lange. Außerdem, LoRa Wireless-System kommt mit einer langen Akkulaufzeit, die für fast genug ist 10 Jahre.

Es gibt viele Faktoren, die die gesamte Konnektivität und Funktionalität das LoRa Funksystem zur Verfügung stellen:

• LoRa PHY / RF-Schnittstelle

Die LoRa Bitübertragungsschicht spielt eine bedeutende Rolle im Systembetrieb. Es regelt im Wesentlichen die Aspekte der HF-Signale zwischen den Endpunkten oder Knoten übertragen. Die Funkschnittstelle oder Bitübertragungsschicht regelt Aspekte des Signals, das Modulationsformat umfasst, Frequenzen, und Leistungsstufen. Außerdem, Diese Schicht steuert auch die Signalisierung zwischen den Sende- und Empfangselemente und einige andere ähnliche Themen.

• LoRa Protocol Stack

Ebenso LoRa PHY, LoRa Allianz hat einen offenen Protokollstapel definiert. Es ist das Konzept der LoRa Technologie ermöglicht aufgrund der unterschiedlichen Arten von Unternehmen in Loras Entwicklung beteiligt zu wachsen. Als Ergebnis, LoRa Protokoll ist einfach zu bedienen, Low-Cost-Lösungen für Konnektivität und andere Angelegenheiten.

• LoRa Network Architecture

Ebenso RF, gibt es einige andere Elemente des LoRa drahtlosen Netzwerk. Es umfasst Systemarchitektur, Server, und Anwendungen, Backhaul. So ist der Begriff für die gesamte Architektur ist LoRaWAN.

LoRa drahtlose Systemparameter

LoRa Technologie hat eine Attraktion für verschiedene Anwendungen aufgrund ihrer weiträumigen Fähigkeit. So ist es sehr einfach, einen neuen Knoten mit dem LoRaWiress weniger System zu verbinden. Alles, was Sie brauchen, um die wichtigsten Parameter dieser Technologie wissen. LoRa drahtloses System hat verschiedene Parameter. Dies ist die komplette Zusammenfassung:

  • Signalformat: CSS ist ein Signalformat.
  • Spreizfaktor: Es reicht von 27 zu 212.
  • Uplink-Datenrate: Es ist aus 29 zu 50 kbps.
  • Kanalbandbreite: Es variiert von 125 zu 500 kHz.
  • Downlink-Datenrate: 27 zu 50 kbps.
  • Doppler Empfindlichkeit: bis zu 40 ppm
  • Wirksamkeit: Es ist 0.12 Hz
  • Link-Budget: 156dB

Die wichtigsten Funktionen von LoRa drahtloser Kommunikation

Es gibt viele Gründe für die Beliebtheit des LoRa drahtlosen Systems. Lassen Sie uns tauchen tiefer in die wichtigsten Funktionen von Lora drahtlosen:

  • Langstrecken: LoRa Funkreichweite ist fast 30 Meilen. So ist es in der Lage verschiedene Geräte zum Anschluss von bis zu 30 Meilen voneinander entfernt.
  • Geringer Strom: Ein weiteres wichtigstes Merkmal dieser Technologie ist die am wenigsten Energieverbrauch. Diese Technologie erfordert nur minimale Energie. So ist die Gesamtakkulaufzeit ist bis zu 10 Jahre. Deshalb, die Nutzung des LoRa drahtlosen Netzwerks minimiert die Batteriewiederbeschaffungskosten.
  • Sicherheit: Neben LoRa Funkreichweite, es kommt mit End-to-End-Verschlüsselung AES128. Außerdem, es verfügt über Integritätsschutz, gegenseitige Authentifizierung, und Vertraulichkeit.
  • Standardisiert: Diese Technologie bietet die globale Verfügbarkeit von LoRaWAN Netzwerke für schnelle Bereitstellung verschiedener Anwendungen.
  • Handy, Mobiltelefon: Ein weiteres wesentliches Merkmal dieser Technologie ist die Kommunikation mit den Geräten zu halten, selbst in Bewegung ohne Belastung für den Stromverbrauch.
  • Geolokalisierung: Es ermöglicht GPS-Tracking-Anwendungen frei. Außerdem, es bietet einzigartige Vorteile niedriger Leistung, die von anderen Technologien unantastbar waren.
  • Hohe Kapazität: Diese Technologie unterstützt Millionen von Nachrichten pro Basisstation.
  • Kostengünstig: Es reduziert drastisch Investitionen in die Infrastruktur und die Kosten für den Batteriewechsel. Über alles, Diese Technologie arbeitet mit den niedrigsten Kosten.

Lora Wireless Application in batteriebetriebenen Sensor und Low-Power

LoRa Technologie verbindet diesen Planeten dramatisch aufgrund seiner geringer Kosten und einfach zu bedienen Natur. Es verbessert die Unternehmen und verbessert das Leben rund um den Globus. Sie können diese Technik in allen Lebensbereichen nutzen. Hier sind einige wichtige Anwendungen von Lora:

  • Es hilft Ihnen, Smart Cities zu bauen
  • Spielt eine Schlüsselrolle in einer intelligenten Umgebung
  • Sie können es für Smart Healthcare nutzen
  • Diese Technologie ist sehr hilfreich für die Modernisierung der Landwirtschaft.
  • Es ist weiterhin nützlich für Intelligente Häuser und Bauentwicklung
  • Außerdem, es ist ein praktisches Werkzeug für die Industrie.
  • Sie können es auch für Smart Metering nutzen.

Man könnte denken, warum LoRa Wireless-Technologie wird die Welt sich schnell verändernden. Um dies zu verstehen, Sie müssen die verschiedenen Merkmale dieser Technologie wissen.

LoRa Funkmodule

lorawan Funkmodul

Es gibt verschiedene Arten von Lora Funkmodule auf dem Markt. So sind diese Module haben unterschiedliche Nutzung und Anwendungen. Suchen Sie LoRa Wireless-Module für die intelligente Landwirtschaft, Luftqualität oder die Landwirtschaft Projekte? LW002-TH LoRaWAN Temperatur & Feuchte-Sensor ist eine der am besten geeigneten Optionen für Sie.

Dieses Modul nutzt die LoRaWAN Protokoll für seine Arbeits. Es unterstützt CN470 MHz, AU915 MHz, EU868 MHz US915 MHz AS923-MHz-Frequenzen in China, Australien, Europa, und andere Regionen. Außerdem, Dieses Modul verfügt über eine 8000 mah nicht aufladbare Batterie. Außerdem, die Lebensdauer dieser Batterie beträgt etwa 10 Jahre.

Sie können dieses Modul in jeder Art von Umgebung bereitstellen. Denn es ist in der Lage von -10C bis 50C zu bedienen. Außerdem, es kann proficiently in Feuchtigkeitsbereichen arbeiten aus 10 zu 90 Prozent. Zusätzlich, Dieses Modul bietet extrem hohe Reichweite Signalübertragungsfähigkeit. Die Datenrate dieses Moduls ist zwischen 293 bps 5.4 kbps. Die maximale Sendeleistung des Moduls ist 19 dBm.

Es kann in jeder Art von Umgebung wie städtische Überwachung leicht fit sein, industriell, Umwelt-, oder Landwirtschaft Projekte. So ist es einen Alarm auslöst, wenn der Schwellenwert überschritten.

Comprehensive Guide On LoRa Wireless Communication

Comprehensive Guide On LoRa Wireless Communication

LoRa is a wireless technology that provides long-range, low power and secure data transmission for IoT and M2M applications. It is a chirp spread spectrum based modulation that has low power characteristics like FSK modulation. However, it is helpful for long-range communications. LoRa wireless is handy in connecting sensors, machines, gateways and devices.

LoRa Technology operates all around the world in different frequency bands. For example, it operates on the  865 to 867 MHz and 920 to 923 band in different regions of Asia. Moreover, it operates in the 868 MHz bands in Europe.

LoRa wireless technology basis

There are many key elements of LoRa technology. For example, it includes millions of nodes worldwide and LoRa wireless range is almost from 15 to 20 km long. Furthermore, LoRa wireless system comes with a long battery life that is enough for almost 10 years.

There are many factors that provide the overall connectivity and functionality to the LoRa wireless system:

• LoRa PHY/ RF interface

The LoRa Physical layer plays a significant role in system operation. It basically governs the aspects of the RF signals transmitted between the endpoints or nodes. The radio interface or physical layer governs aspects of the signal that includes modulation format, frequencies, and power levels. Furthermore, this layer also controls the signaling between the transmitting and receiving elements and some other similar topics.

• LoRa Protocol Stack

Likewise LoRa PHY, LoRa Alliance has defined an open protocol stack. It has enabled the concept of LoRa technology to grow due to different types of companies involved in LoRa’s development. As a result, LoRa protocol is easy to use, low-cost solutions for connectivity and other matters.

• LoRa Network Architecture

Likewise RF, there are some other elements of the LoRa wireless network. It includes system architecture, server, and applications, backhaul. So the term for overall architecture is LoRaWAN.

LoRa wireless system parameters

LoRa technology has an attraction for various applications due to its long-range capability. So it is very easy to connect a new node with the LoRaWiress less system. All you need to know the most essential parameters of this technology. LoRa Wireless system has various parameters. Here is the complete summary:

  • Signal format: CSS is a signal format.
  • Spreading factor: It ranges from 27 to 212.
  • Uplink data rate: It is from 29 to 50 kbps.
  • Channel bandwidth: It varies from 125 to 500 kHz.
  • Downlink data rate: 27 to 50 kbps.
  • Doppler sensitivity: up to 40 ppm
  • Efficiency: It is 0.12 Hz
  • Link budget: 156dB

Key features of LoRa wireless communication

There are many reasons for the popularity of the LoRa wireless system. Let’s dive deeper into the key features of LoRa wireless:

  • Long Range: LoRa wireless range is almost 30 miles. So it is capable to connect different devices up to 30 miles apart.
  • Low Power: Another most important feature of this technology is the least power consumption. This technology requires minimal energy. So the overall battery life is up to 10 years. Therefore, the usage of the LoRa wireless network minimizes the battery replacement cost.
  • Security: Apart from LoRa wireless range, it comes with end-to-end AES128 encryption. Moreover, it features integrity protection, mutual authentication, and confidentiality.
  • Standardized: This technology offers the global availability of LoRaWAN networks for speedy deployment of different applications.
  • Mobile: Another key feature of this technology is to maintain communication with devices even in motion without strain on power consumption.
  • Geolocation: It enables GPS-free tracking applications. Furthermore, it offers unique low power benefits that were untouchable by other technologies.
  • High Capacity: This technology supports millions of messages per base station.
  • Low Cost: It dramatically reduces infrastructure investment and the cost of battery replacement. Above all, this technology operates on the lowest expenses.

Lora wireless application in battery-operated sensor and low-power

LoRa technology is connecting this planet dramatically due to its lower cost and easy to use nature. It enhances businesses and improves lives all around the globe. You can utilize this technology in every walk of life. Here are some important applications of LoRa:

  • It helps you to build Smart Cities
  • Play a key role in a smart environment
  • You can use it for smart healthcare
  • This technology is very helpful for modernizing agriculture.
  • It is further helpful for Smart homes and building development
  • Moreover, it is a handy tool for industries.
  • You can also utilize it for smart metering.

You might be thinking about why LoRa wireless technology is changing the world rapidly. To understand this, you need to know the different key features of this technology.

LoRa wireless modules

lorawan wireless module

There are different types of LoRa wireless modules available on the market. So these modules have different usage and applications. Are you looking for LoRa wireless modules for intelligent agriculture, air quality or farming projects? LW002-TH LoRaWAN Temperature & Humidity Sensor is one of the most suitable options for you.

This module utilizes the LoRaWAN protocol for its working. It supports CN470 MHz, AU915 MHz, EU868 MHz US915 MHz AS923 MHz frequencies in China, Australia, Europe, and other regions. Moreover, this module comes with an 8000 mah non-chargeable battery. Moreover, the lifetime of this battery is about 10 years.

You can deploy this module in any type of environment. Because it is capable to operate from -10C to 50C. Moreover, it can proficiently work in humidity ranges from 10 to 90 percent. In addition, this module provides ultra-long range signal transmission capability. The data rate of this module is between 293 bps to 5.4 kbps. The max transmission power of this module is 19 dBm.

It can be easily fit in any type of environment such as urban monitoring, industrial, environmental, or farming projects. So it triggers an alarm when the threshold exceeded.