Bauen Sie effiziente und zuverlässige IoT Smart Meter für Versorgungsunternehmen

Modernisieren Sie Ihre Zählerablesung noch heute mit einem MokoSmart-Vorabmesssystem und verbessern Sie Ihre Beziehung zu Versorgungsunternehmen. Eine MOKOSmart Metering-Lösung garantiert den Kundensupport, Informationssicherheit, reduzierte Kosten, und zeitnahe Nebenkostenabrechnung.

MOKOSmart IoT Smart Meter-Geräte

Smart Metering mit MOKOSmart

• Echtzeit-Verfolgung von Nutzungsinformationen
• Verbinden Sie fortschrittliche Energiezähler mit der Cloud
• Nutzung unseres umfassenden, innovatives Messsystem
• Konfigurieren Sie Erinnerungen und Benachrichtigungen

• Personalisieren Sie Ihre IoT-Anzeige, indem Sie zusätzliche Widgets hinzufügen
• Untersuchen Sie historische Trends und Daten
• Legen Sie Zugriffsberechtigungen in Abhängigkeit von den Aufgaben des Benutzers fest
• Verbinden Sie fortschrittliche Messgeräte mit anderen IoT-Technologien

IoT-Smart-Meter-Lösungen haben mehrere Technologieschichten

01 Analytics-Komponente

Das Modul erlaubt die Erstellung von Vergleichsdaten, die Einrichtung regelbasierter Benachrichtigungen, und die Verfolgung von Mustern, unter anderem.

02 Tafel

Die IoT-Technologie bietet eine Benutzeroberfläche, um das kundenspezifische Datenvisualisierungspanel zu erhalten. Außerdem, Unter bestimmten Umständen ist es möglich, es einzeln auf das System zu integrieren.

03 System

Die Daten von fortschrittlichen Zählern werden von der Technologie verarbeitet, die auch den Server betreibt. Allgemein, Erwartungen sind, dass es alle notwendigen Funktionalitäten einer IoT-Anwendung liefert. Es bietet Benachrichtigungen, Softwareverwaltung, Gadget-Verwaltung, Datenspeicherung und Sammlung, Autorisierung für Advanced Connected Meter, und andere Dienstleistungen.

04 Erweiterte Messgeräte

Fortschrittliche Messgeräte sammeln und übertragen Daten zur Analyse an einen primären Server. Außerdem, Der Server kann in der Cloud gehostet werden, wie es heutzutage üblich ist, oder im Informationszentrum einer Firma.

Die fünf wichtigsten Funktionen, die IoT Smart Meter haben müssen

1.Geregelte Gesamtbetriebskosten
IoT Smart Meter müssen den Service Level Agreements entsprechen (SLAs) Anforderungen, während die Kosten unter den Business-Case-Berechnungen bleiben. Wieder, Die Anpassung verbessert auch die optimale Netzwerknutzung und vorausschauende Wartung für den Lebenszyklus des Zählers. Thales’ 24/7 bietet fortgeschrittene Sicherheitsexpertise, Gadget-Lifecycle-Management-Plattform, und intelligente Konnektivitätslösungen für Zähler, die von Versorgungsunternehmen benötigt werden.

2.Schnelle Bereitstellung
Das Bieten von IoT-Marktzählern dauert bis zu 24 Monate für Versorgungsausgaben, erwartet aber eine Lieferung innerhalb von 4-6 Wochen. Deshalb, das sollte eine schnelle Abwicklung von Zeitprojekten ermöglichen.

3.Verlässlichkeit
Denn Präzision ist entscheidend für die Netzstabilität, Smart Meter müssen dem Versorgungsunternehmen konsistente Daten liefern. Als Ergebnis, Eine kontinuierliche Kommunikation mit fortschrittlichen Messgeräten ist von entscheidender Bedeutung.

4.Widerstandsfähigkeit
Energiezähler werden seit mehreren Jahren in den Haushalten der Verbraucher installiert. Als Ergebnis, Hersteller müssen nachweisen, dass ihre Gadgets Upgrades erhalten können und im Laufe der Zeit funktionsfähig bleiben.

5.Erweiterte Zählersicherheit
Cyberangriffe und Datenschutzverletzungen sind für Versorgungsunternehmen von großer Bedeutung, die wissen, dass ein kleines Leck ihre Verbraucher bedrohen und möglicherweise landesweite Systeme zum Erliegen bringen könnte. Innovative Zählersicherheit ist entscheidend, und deshalb müssen Sie nachweisen, dass Ihre Geräte sicher sind.

IoT Smart Meter bietet ein internes Dashboard, das die Messung des Energieverbrauchs ermöglicht. Hier sind einige Vorteile von IoT Smart Meter.

1.Umweltsicherheit
Denn die Verbraucher können ihren Energieverbrauch reduzieren, iot-Energiezähler unterstützen das Ökosystem, indem sie ineffiziente Kraftwerke schließen oder den Bau zusätzlicher Kraftwerke verhindern. Außerdem, Energiespar- oder Anreizprogramme können die Kosten für den Bau von Kraftwerken senken, die während periodischer Spitzenlasten anwendbar sind. Ähnlich, Die Vermeidung von Spitzenkraftwerken verbessert die Ökosysteme, weil sie mehr Luftschadstoffe und Kohlenstoffgase ausstoßen.

2.Großartige Energiepraktiken
Nach dem IoT werden intelligente Zähler installiert, Jeder kann hervorragende Energiepraktiken entwickeln. Denn Hausmonitore zeigen Ihren Verbrauch in Dollar und Cent an, Es ist einfach, ein Budget zu erstellen und Energiesparziele zu definieren.

3.Schutz vor defekten Geräten
In-Home-Displays zeigen jederzeit den Energieverbrauch an. Dadurch können Benutzer plötzliche Überspannungen von fehlerhaften Geräten erkennen. Diese schnelle Identifizierung defekter Geräte garantiert Sicherheit und verbessert den effizienten Energieverbrauch.

4.Stromverbrauchskontrolle
Der fortschrittliche Utility-Monitor auf intelligenten IoT-Zählern zeigt Ihnen, wie viel Strom die Geräte verbrauchen und die Gesamtkosten in Dollar und Cent. Wieder, Benutzer können den Gesamtbetrag Ihrer Rechnung vor der Erstellung verfolgen. Dies hilft dabei, den höchsten und niedrigsten Energieverbrauch in jedem Zeitraum zu ermitteln. So, Durch den Umstieg auf energiesparende Produkte über Smart Meter lässt sich ganz einfach viel Geld sparen.

5.Präzision
Intelligente IoT-Zähler machen prognostizierte Rechnungen überflüssig, da sie die Verbrauchsdaten sofort an die Energieabteilung senden. Herkömmliche Energierechnungen erfordern viel Raten. IoT ist nützlich bei der Erstellung von Rechnungen; daher, es gibt keine Gelegenheit für menschliche Fehler.

6.Bequemlichkeit
Im Gegensatz zur manuellen Methode, Ein Elektrotechniker muss das Grundstück oder die Wohnungen nicht besuchen, um die Messwerte aufzuzeichnen und Rechnungen zu erstellen. Smart Meter tun dies automatisch, indem sie Zählerstände schnell an Versorgungsunternehmen übermitteln.

Warum MOKOSmart IoT Smart Meter wählen

1.Entwerfen und Implementieren bereits vorhandener Gadgets
Die Bereitstellung von Lösungen in fast jedem bereits bestehenden Netzwerk ist möglich, ohne die täglichen Aktivitäten zu unterbrechen.

2.Standard- und kundenspezifische Summer
Es verfügt über vordefinierte Alarme, die von Zählerherstellern bereitgestellt werden. Außerdem, abhängig von den erhaltenen Informationen, Sie können personalisierte Alarme generieren.

3.Proaktive Wartung
Mit MOKOSmart, Es ist einfach, potenzielle Fehlfunktionen anhand von Informationen aus der Vergangenheit vorherzusagen.

4.Automatisierte Rechnungsstellung
Da es sich leicht in Ihre Rechnungsinfrastruktur integrieren lässt, Die Technologie ermöglicht einen sicheren und nahtlosen Datenfluss.

5.Auslaufschutz
Fortlaufende Prüfung der Nutzungsdaten, Lecks, und andere Fehler werden innerhalb eines Systems schnell identifiziert und behoben.

6.Online-Überwachung von Strom, Wärme, Gas, und Wasserzähler
Denn Zählerstandsdaten werden direkt an die Server übertragen, Es ist nicht erforderlich, einen Energiezählerstandort für die Ablesungen aufzusuchen.

Überblick über die Smart-Metering-Lösung

In Zeiten von Smart Grids, Effizientes und effektives Smart Metering erfordert die Kommunikation vom Zähler zur Cloud. Das erfordert Messgeräte, die mit IoT-Apps wie Bluetooth gefeiert werden, ZigBee, LoRa, oder Sigfox. Ziel ist es, eine kleine Menge an Messwerten zu übertragen, wodurch dem Endbenutzer die Möglichkeit gegeben wird, seine Verbrauchsrate anzuzeigen. Es stellt auch die rechtzeitige Rechnungsstellung der Nebenkostenabrechnung sicher.

Wieder, Das Analytics-Feature ermöglicht die Zusammenstellung von Vergleichsdaten und den Aufbau regelbasierter Benachrichtigungen. Dies hilft bei sofortigen Echtzeitberichten und Benachrichtigungen über den Energieverbrauch für Kunden, wodurch die Kundenwahrnehmung verbessert wird. Das führt zu reduziertem Aufwand und Abfallminimierung.

IoT-Anwendungen für intelligentes Energiemanagement

Wasserverwaltung

Städte stehen vor der Herausforderung, Wasser so effektiv wie möglich zu verteilen und gleichzeitig die steigende Nachfrage mit begrenzten Ressourcen aufgrund der schnellen Urbanisierung und der zunehmenden Wasserknappheit infolge des Klimawandels auszugleichen. So wie, Intelligente IoT-Zähler und Tracking-Zentren ermöglichen eine Echtzeitmessung des Wasserverbrauchs, helfen bei der Erkennung übermäßiger Nutzung, und Verschwendung erkennen. Damit, Es hilft, Konsumgewohnheiten zu korrigieren und die zukünftige Nutzung vorherzusagen.

Diese Wassermanagementtechnik hat sich für Produktions- und Vertriebsleiter und große Haushalte als vorteilhaft erwiesen. Deshalb, Die Installation intelligenter Zähler wurde als notwendig erachtet, um die Verbrauchergewohnheiten des Wasser- und Energieverbrauchs im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Haushaltsziele zu korrigieren.

Messung von Gas und Öl

IoT-Energiezähler bieten die beste Echtzeit-Datenanalyse für Gas- und Ölzählersysteme. Das garantiert eine genaue Messung des Öl- und Gasverbrauchs durch die Verbraucher, und hilft somit, fundierte Entscheidungen beim Verbrauch von Erdgas und Öl zu treffen. Außerdem, es hält Verbraucher und Anbieter gleichermaßen davon ab, bei der Zahlung oder Rechnungsstellung falsche Schätzungen vorzunehmen.

Die Auslese- und Abrechnungsprozesse sind jetzt für Versorger und Verbraucher mit intelligenten Gaszählern einfach. Außerdem, Die IoT-Energieüberwachung liefert tatsächliche Messwerte, Dies ermöglicht die Echtzeitverfolgung von Gas- und Ölsystemen und eine bessere Kontrolle über die Nutzung. Andererseits, Herkömmliche Öl- und Gaszähler sind sperrig und schwer abzulesen.

Energieverbrauch

Der Stromverbrauch ist ein wesentlicher Bestandteil der Stromlieferung. Die Energiemuster haben sich aufgrund des regelmäßigen Stromverbrauchs allmählich geändert. Die Unterschiede im Verbrauchsverhalten werden auf den verschwenderischen Stromverbrauch der Bewohner zurückgeführt, wie zusätzliche Geräte in den jeweiligen Wohnungen. Es kann auch aus einer beiläufigen Einstellung zum Gebrauch resultieren, B. den Fernseher nicht auszuschalten, wenn Sie ihn nicht ansehen, oder bei extremen Wetterbedingungen.

Mit umfassendem Einblick in den Stromverbrauch, Sie können die Energieverteilung optimieren, Betriebskosten senken, und Kundenservice verbessern. Intelligente Energiezähler geben Echtzeit-Informationen über die Verfügbarkeit und den Verbrauch von Strom. Solche schnellen Informationen helfen den Energieversorgern bei der Entscheidung, wie, wo, und wann Strom verteilt werden muss, um den Nutzen zu maximieren und Unterbrechungen zu minimieren.

Buchhaltung und Rechnungsstellung werden transparenter, Kunden beginnen, ihren Energieverbrauch zu ändern, um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Was ist intelligente Energie?

Intelligente Energie ist ein multidimensionaler Energiemanagementansatz, der das Internet der Dinge nutzt (IoT) um eine praktische und kostengünstige Stromverteilung bereitzustellen. Es kombiniert IoT-Power-Management-Gadgets und -Technologien mit sauberen und umweltfreundlichen Energiequellen.

Neben Smart Metering und Stromnetzen, Innovative Energiesysteme umfassen betriebliche Anwendungsfälle und Prozesse, Vertriebs- und Produktionsinfrastrukturen, und verschiedene Energiearten und -quellen. Für den reibungslosen Betrieb der Messsysteme ist ein sicheres Kommunikationssystem unerlässlich. Wieder, Es hat auch dazu beigetragen, die Vorteile der Installation intelligenter Zähler zu realisieren. Zu diesen Vorteilen gehört die ökologische Nachhaltigkeit, geringere Kosten, höhere Wirksamkeit, und verbesserte Ausdauer.

Die Welt kann mit IoT-Energiemanagement nachhaltiger werden


Das kontinuierliche Wachstum des IoT-Energiemanagements und das Engagement der Verbraucher, das IoT für Energieeffizienz zu nutzen, hat erheblich zur ökologischen Nachhaltigkeit beigetragen.
Dies hat auch zu gestiegenen Verbrauchererwartungen hinsichtlich der Energieverfügbarkeit geführt, steigende Ausfallpreise, und alternde Infrastruktur. Es hat auch zu den Herausforderungen beigetragen, die mit dem Anstieg des weltweiten Energiebedarfs verbunden sind.

Beim Einsatz von IoT-fähigen Lösungen, Es ist einfach, intelligente Energieanlagen zu verknüpfen und sie in Ihre aktuelle IT-Infrastruktur zu integrieren, damit intelligente Energie die Lieferung und Effizienz erhöht. Wieder, IoT-Energiemanagement und andere nachhaltige Maßnahmen ermöglichen den Echtzeitzugriff auf Verbrauchs- und Maschinendaten.
Außerdem, Diese Praktiken helfen Ihnen dabei, fundiertere Urteile über die Energieverteilung zu fällen und gleichzeitig den Verbrauchern zu helfen, Geld zu sparen und Energie zu sparen.

Die Welt kann mit IoT-Energiemanagement nachhaltiger werden

Prologis
Prologis ist ein einzigartiges Unternehmen, das sich in die unkonventionelle Logistikimmobilienbranche gewagt hat. Als Bauunternehmen und privater Bauträger, Prologis ist stolz darauf, nachhaltige Lager anzubieten. In ihrem Engagement, ihren Kunden grüne Lagerflächen anzubieten, Sie setzen auf intelligente Energielösungen, einschließlich der Maximierung der Nutzung erneuerbarer Energien.
Zur Verbesserung der Effizienz und Einsparung von grüner Energie, Prologis kann stark von IoT-Smart-Metering-Lösungen profitieren. Anschließend, Dies würde dazu beitragen, ihrer Verpflichtung nachzukommen, energieeffiziente Gebäude anzubieten, die einfach zu betreiben sind. Prologis hat Lichtsensor-Steuerungstechnologie eingeführt, um den Energieverbrauch in den von ihm errichteten Gebäuden zu steuern. IoT Smart Metering ergänzt diese Bemühungen, indem es die Überwachung des Energieverbrauchs verbessert, um Verschwendung zu vermeiden, Das ist ein häufiges Problem in Lagern.


Tesla
Tesla verwendet intelligente Zähler, um den Strom in Echtzeit zu überwachen. Mit Smart Metern ist es durchaus möglich, den Ladevorgang in Echtzeit zu überwachen. Durch automatische Auswertung und Echtzeit-Ladedatenerfassung, Das Unternehmen kann die Studie über Netzleitungsverlustgeräte abschließen, Statusüberwachung, und pünktliche Zahlung der Stromrechnung. Stromnetzunternehmen können diese Informationen verwenden, um den Energieverbrauch und das Nutzungsverhalten von Elektroautos zu verstehen und wissenschaftliche und vertrauenswürdige Daten zur Verbesserung der Stromversorgungsqualität bereitzustellen, Optimierung der Lademöglichkeiten, und nachfrageseitige Verwaltung.

Lösungen

LoRa-Funkfrequenz, eine der Technologien von MOKOSmart, hat eine lange Akkulaufzeit und einen geringen Stromverbrauch. Das macht es perfekt für viele intelligente Versorgungsanwendungen, die auf batteriebetriebene Sensoren angewiesen sind. Wieder, LoRa-IC-fähige Geräte verwenden ein nicht lizenziertes Spektrum und können problemlos mit der Öffentlichkeit im Freien oder in Innenräumen verbunden werden, gemischt, oder persönliche LoRaWAN-Netzwerke. Zellular, W-lan, und Bluetooth werden alle durch Netzwerke ergänzt.

LoRa-ICs von MOKOSmart, in Verbindung mit elektrostatischer Entladung (ESD) Präventions- und Überspannungsschutzgeräte, bieten einzigartige Fähigkeiten. Das hat kostengünstig ermöglicht, skalierbare Zählerlösungen für Versorgungsunternehmen und Unternehmen, die Elektrizität automatisieren, Gas, und Wasserzählerarbeiten.

Sprechen Sie mit einem Experten

Build Efficient and Reliable IoT Smart Meter for Utilities

Modernize your meter reading with a MokoSmart advance metering system today and enhance your relationship with utility companies. A MOKOSmart metering solution guarantees client support, information security, reduced costs, and timely utility billing.

MOKOSmart IoT Smart Meter Devices

Smart Metering with MOKOSmart

• Real-time tracking of usage information
• Link advanced energy meters to the cloud 
• Utilizing our comprehensive, innovative metering framework
• Configure reminders and notifications 

• Personalize your IoT display by adding extra widgets
• Investigate historical trends and data
• Set access permissions depending on the user’s duties
• Connect advanced meters to other IoT technology

IoT Smart Meter Solutions Have Several Technology Layers

01 Analytics Component

The module permits the production of comparison data, the establishment of rule-based notifications, and the tracking of patterns, among other things.

02 Panel

The IoT technology provides a user interface to obtain the customized data visualization panel. Besides, it is possible to incorporate it individually on top of the system in certain circumstances.

03 System 

The data from advanced meters get processed by the technology that also operates the server. In general, expectations are for it to deliver all the necessary functionalities of an IoT application. It provides notifications, software administration, gadget management, data storage and collecting, authorization for advanced connected meters, and other services.

04 Advanced Meters

Advanced meters collect and transmit data to a primary server for analysis. Furthermore, the server can be hosted on the cloud, as is typical these days, or in a firm’s information Centre.

Top Five Features That IoT Smart Meter Must Have

1.Regulated Total Cost of Ownership
IoT smart meter must conform to Service Level Agreements (SLAs) requirements while maintaining costs below business case calculations. Again, the adaptation also enhances optimum network usage and predictive maintenance for the meter’s lifecycle. Thales’ 24/7 offers advanced security expertise, gadget lifecycle management platform, and intelligent meter connectivity solutions required by utility companies.

2.Quick Deployment
IoT mart meter bidding takes up to 24 months for utility spending but expects delivery within 4-6 weeks. Therefore, that should allow a quick turnaround for time projects.

3.Reliability
Since precision is critical for grid stability, smart meters must adequately deliver consistent data to the utility. As a result, continued advanced meter communication is vital.

4.Resilience
Energy meters get installed in consumers’ houses for several years. As a result, producers must demonstrate that their gadgets can receive upgrades and remain to function over time.

5.Advanced Meter Safety
Cyberattacks and data breaches are significant concerns for utilities, who know that a small leak might threaten their consumers and potentially bring nationwide systems down. Innovative meter safety is critical, and therefore you must show that your gadgets are safe.

IoT smart meter provides an in-house dashboard that allows energy usage measurement. Here are some advantages of IoT smart meter.

1.Environmental Safety
Because consumers may reduce their energy use, iot energy meters aid the ecosystem by closing inefficient power stations or preventing the construction of additional power facilities. Furthermore, energy-saving or incentive programs can decrease the cost of constructing power facilities applicable during periodic peak demand. Similarly, avoiding peaking energy plants improves the ecosystems because they emit more air pollutants and carbon gases.

2.Great Energy Practices
After IoT smart meters get installed, everyone may develop excellent energy practices. Since in-home monitors indicate your consumption in dollars and cents, it’s easy to create a budget and define energy-saving targets.

3.Protection from Defective Gadgets
In-home displays show energy consumption at any given time. That allows users recognize sudden surges from faulty gadgets. Such quick identification of defective devices guarantees safety and enhances efficient energy consumption.

4.Power Usage Control
The advanced utility monitor on IoT smart meters lets you see how much power the equipment uses and total costs in dollars and cents. Again, users can keep track of the total amount of your bill before its creation. That helps determine the highest and lowest levels of energy consumed within each period. Thus, it’s easy to save a lot of money by switching to energy-saving products via smart meters.

5.Precision
IoT smart meters eliminate the need for projected bills since they instantly send usage data to the energy department. Conventional energy invoicing involves a lot of guessing. IoT is useful when creating invoices; hence, there is no opportunity for human mistakes.

6.Convenience
Unlike the manual method, an electrical representative does not require to visit the property or residences to record the readings and create invoices. Smart meters do this automatically by quickly transmitting meter readings to utility companies.

Why Choose MOKOSmart IoT Smart Meter

1.Designing and implementing preexisting gadgets
Deploying solutions on almost every preexisting network is feasible without interrupting day-to-day activities.

2.Standard and customized buzzers
It features pre-defined alarms provided by meter makers. Furthermore, dependent on the information obtained, you may generate personalized alarms.

3.Proactive maintenance
Using MOKOSmart, it’s easy to forecast potential malfunctions dependent on past information.

4.Automated Invoicing
Since it readily integrates with your invoicing infrastructure, the technology enables a safe and seamless data flow.

5.Leakage prevention
Continued examination of usage data, leaks, and other faults gets quickly identified and mitigated within a system.

6.Online monitoring of electricity, heat, gas, and water meters
Since meter reading data get transferred straight to the servers, there is no need to visit an energy meter location for the readings.

Smart Metering Solution Overview

In this era of smart grids, efficient and effective smart metering requires communication from the meter to the cloud. That calls for meters feted with IoT apps such as Bluetooth, ZigBee, LoRa, or Sigfox. The goal is to transfer a small volume of data readings, thus allowing the end user a chance to view their consumption rate. It also ensures timely invoicing of the utility bill.

Again, the analytics feature enables the compilation of comparison data and the construction of rule-based notifications. That helps in instantaneous real-time reports and notice of energy use to customers, thus enhancing customer perception. That leads to reduced expenditures and waste minimization.

IoT Applications for Smart Energy Management

Water Management

Cities are getting challenged to distribute water as effectively as possible while balancing increased demand with limited resources due to rapid urbanization and rising water scarcity resulting from climate change. As such, IoT smart meters and tracking centers provide real-time water usage measurement, assist in identifying excessive usage, and detect waste. With that, it helps rectify consumption habits and forecast future use.

This water management technique has become beneficial to production and distribution managers and large homes. Therefore, installing smart meters has been deemed necessary in rectifying consumer habits of water and energy usage for sustainability and budgetary goals.

Metering of Gas and Oil

IoT energy meter devices provide the best real-time data analysis for gas and oil meter systems. That guarantees an exact measure of oil and gas usage by consumers, hence aiding in reaching informed decisions when consuming natural gas and oil. Besides, it also discourages consumers and providers alike from making incorrect estimates when paying or billing. 

The reading and billing processes are now easy for utility suppliers and consumers with smart gas meters. Furthermore, IoT energy monitoring gives actual readings, allowing for real-time tracking of gas and oil systems and greater control over usage. On the other hand, conventional oil and gas meters are bulky and difficult to read.

Energy Consumption

Power consumption is an integral part of electricity delivery. The energy patterns have gradually changed because of regular electrical consumption. The variance in consumption patterns gets attributed to the residents’ wasteful use of electricity, such as additional appliances in respective residences. It may also result from a casual attitude toward usage, such as not turning off the television while not viewing it or during extreme weather conditions.

With comprehensive insight into power use, you can optimize energy distribution, cut operational costs, and improve customer service. Smart energy meters give real-time information regarding the availability and usage of electricity. Such speedy information assists utility providers in determining how, where, and when to distribute electricity to maximize benefits and minimize interruptions.

As accounting and invoicing become more transparent, clients begin to change their energy consumption to save costs and save the environment.

What Is Smart Energy?

Intelligent energy is a multidimensional power management approach that employs the Internet of Things (IoT) to provide practical and cost-effective power distribution. It blends IoT power management gadgets and technologies with clean and environmentally friendly energy sources.

In addition to smart metering and electrical grids, innovative energy systems include operational use cases and processes, distribution and production infrastructures, and various energy kinds and sources. A secure communication system is vital for the smooth running of the metering systems. Again, it has also helped realize the benefits of smart meter installation. Such benefits have included environmental sustainability, lower costs, higher effectiveness, and enhanced endurance.

The World Can Be a More Sustainable Place with IoT Energy Management 


The continued growth of IoT energy management and consumer dedication to using IoT for energy efficiency has dramatically contributed to environmental sustainability.
That has also led to increased consumer expectations regarding energy availability, rising outage prices, and aging infrastructure. It has also contributed to challenges associated with the rise in the world’s energy demands.

When using IoT-enabled solutions, it’s easy to link smart energy assets and integrate them into your current IT infrastructure for intelligent energy to increase delivery and efficiency. Again, IoT energy management and other sustainable measures allow for real-time access to consumption and machine data.
Furthermore, these practices assist you in making more informed judgments about energy distribution while also helping consumers save money and conserve energy.

The World Can Be a More Sustainable Place with IoT Energy Management 

Prologis
Prologis is a one-of-a-kind company that has ventured into the unconventional logistics real estate industry. As a construction company and private developer, Prologis prides itself in offering sustainable warehouses. In their commitment to offering their customers with green storage spaces, they embrace smart energy solutions, including maximizing the use of renewable energy.
To improve efficiency and conservation of green energy, Prologis can benefit a lot from IoT smart metering solutions. Subsequently, this would help meet their commitment of offering energy-efficient buildings that are easy to operate. Prologis has embraced light-sensing controls technology to control energy consumption in the buildings they construct. IoT smart metering complements these efforts by improving monitoring of energy usage to avoid wastage, which is a common problem in warehouses.


Tesla
Tesla uses smart meters to monitor electricity in real-time. It is perfectly feasible to monitor the charging process in real-time with smart meters. As a result of automatic evaluation and real-time charging data collection, the firm can finish the study of grid line loss equipment, status monitoring, and power bill payment on time. Power grid businesses may use this information to understand electric car energy usage and usage behaviors and give scientific and trustworthy data assistance for increasing power supply quality, optimizing charging choices, and demand-side administration.

Solutions

LoRa wireless radio frequency, one of MOKOSmart’s technologies, has a long battery life and low power consumption. That makes it perfect for many intelligent utility applications that rely on battery-powered sensors. Again, LoRa IC-enabled devices employ an unlicensed spectrum and may easily connect to outdoor or indoor public, mixed, or personal LoRaWAN networks. Cellular, Wi-Fi, and Bluetooth are all complemented by networks.

MOKOSmart’s LoRa ICs, in conjunction with electrostatic discharge (ESD) prevention and surge protection devices, offer unique capabilities. That has enabled cost-effective, scalable metering solutions for utility organizations and businesses that automate electricity, gas, and water metering operations.

Talk to an Expert