LoRaWAN Temperatur-Feuchtigkeits-Sensor

LoRaWAN Temperatur-Feuchtigkeits-Sensor

Wir verwenden die Feuchtigkeit LoRaWAN Temperatursensor für alle Änderungen in der Feuchtigkeit und der Temperatur-Erfassungs. Er berichtet dann diese Änderungen an der LoRaWAN Gateway. So, die LoRaWAN Gateway überträgt diese Daten an die Wolke. Daher, wir können diese Informationen sehen, indem es durch eine intelligente Gerät zugreifen und deshalb können wir es nach unseren Bedürfnissen nutzen. Wir in der Regel solchen Temperatur-Feuchtesensor in verschiedenen Branchen nutzen und in Remote-Umgebungen. Eine LoRaWAN Temperatur- und Feuchtigkeitssensor nicht verbrauchen zu viel Strom. Daher, sie sind nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sehr effizient. In diesem Artikel, wir werden Sie alle sagen, dass Sie über die LoRaWAN Temperatur Feuchtesensor wissen müssen.

Arbeitsprozess von LoRaWAN Temperatur und Feuchtigkeitssensor

In diesem Abschnitt, wir diskutieren, wie Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren arbeiten. Deshalb, Das Folgende ist eine Beschreibung seiner Arbeits.

  1. Es umfasst zwei getrennte Detektionssonden. So, eine Sonde ist für in der Temperatur, die Änderungserfassungs. jedoch, die zweite Sonde ist, die Änderung der Feuchtigkeit zum Detektieren.
  2. Jedes Mal, wenn es eine Änderung der Temperatur ist die spezielle Sonde ist in der Lage, es zu erkennen. Und diese Sonde zeichnet diese Änderung. Ähnlich, Jede Änderung der Feuchtigkeit wird durch seine spezielle Sonde nachgewiesen. So, Diese Erfassung wird dann folglich aufgezeichnet.
  3. LoRaWAN Temperatur Feuchtigkeitssensor wird oft an entfernten Orten angeordnet, wo sie die LoRa Knoten bilden,.
  4. Daher, jeder Cluster der Fern LoRa Knoten ist mit einem singulären LoRaWAN Gateway.
  5. Eine Sammlung von LoRaWAN Gateways bilden ein Netzwerk LoRa. Die LoRaWAN Gateways kommunizieren häufig mit dem Netzwerk durch LoRa Cloud Computing.
  6. Die Messungen aufgezeichnet durch einen Feuchtigkeitssensor LoRaWAN Temperatur werden dann in ein LoRa Signal umgewandelt und an die am nächsten LoRaWAN Gateway.
  7. So, der LoRaWAN Gateway empfängt dann das Signal von einem LoRa LoRaWAN Temperatur Feuchtigkeitssensor. Und dann überträgt sie dieses Signal an die dedizierten IoT Cloud-Netzwerk. Von dort aus sind die Informationen frei zugänglich für alle Smart-Gerät wie einem PC, Tablette, Handy, oder Laptop.
  8. LoRa Temperatursensor ist oft programmierbar. So, wir können seine Messfrequenz eingestellt. Dies bedeutet, dass es Messungen der Temperatur und Feuchtigkeit nach dem festgelegten Zeitabständen erfolgt. So, Diese Messungen werden dann an dem LoRaWAN Gateway übertragen und so weiter nach dem Fest Zeiträume.
  9. LoRa Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren verbrauchen sehr wenig Strom, so dass sie sehr kostengünstig sind und eine ausgezeichnete Leistung liefern.

Wie man Schnittstelle ein IoT Temperatursensor?

Dieser Abschnitt wird an die Anbindung der IoT gewidmet Temperatur- und Feuchtigkeitssensor. So, hier sind die detaillierten Schritte.

  1. Sie müssen zuerst die Temperatur- und Feuchtigkeitssensor auswählen, die Sie verwenden möchten.
  2. Dann werden Sie etwas verwenden, die die analogen Messungen durch diese Sensoren in digitale Signale aufgezeichnet werden umwandeln. So, Sie können einen Mikrocontroller wie Arduino oder Raspberry Pi für diesen Zweck verwenden.
  3. jedoch, wenn Sie Mikrocontroller für die Bereitstellung einer großen Anzahl von Sensoren verwenden, dann könnte es Sie kosten viel.
  4. Nachdem die Temperatur oder Feuchtigkeitssensor mit dem Mikrocontroller zu integrieren, Sie werden ein Sendemodul integrieren müssen. Das Sendermodul wird die aufgezeichneten Werte in der Form eines Signals an den Empfänger senden,.
  5. So, Sie müssen dann den Empfänger an einen Remote-Server herstellen. Dieser Remote-Server wird als Netzknoten dienen.
  6. Sie werden dann die Hilfe eines Dritten suchen müssen Sie Cloud-Services bieten. Der Cloud-Dienst verbinden wird den Remote-Server mit dem Rest Ihres IoT-Netzwerk und Sie können es dann nach Ihren Bedürfnissen nutzen.

Eine bessere Alternative: LoRaWAN Temperatur und Feuchtigkeitssensor

jedoch, wenn Sie den LoRaWAN Temperatur-Feuchtesensor für Ihr IoT-Netzwerk verwenden, dann wird es Ihnen eine Menge Ärger sparen. Sie können es zu einem LoRa Knoten verbinden, die auf relativ teure Mikrocontroller, ohne sich. zusätzlich, Sie Empfänger und Sender verwenden müssen, nicht weil LoRa Knoten mit dem LoRaWAN Gateways auf ihrem eigenen kommunizieren kann. Das LPWAN Protokoll arbeitet auf Open-Bandbreiten, so dass Sie nicht die Hilfe eines Dritt-Service benötigen. Daher, Sie können ganz einfach die Daten über ein LoRa Signal direkt auf Ihren Cloud-Server senden. Dann können Sie einfach auf diese Daten zugreifen und sie für verschiedene Zwecke analysieren, indem Sie einen Computer oder mobilen Gerät.

Anwendungen von LoRaWAN Temperatur-Feuchtigkeits-Sensor

In diesem Abschnitt, wir werden auf einige der Anwendungen der LoRaWAN Temperatur Feuchtesensor kurz aussehen.

  1. Smart Landwirtschaft

Große landwirtschaftliche und Tierfarmen müssen genau die Temperatur überwachen und Feuchtigkeit. So dass sie in der Lage sind, um besser ihre Leistung und günstige Bedingungen zu überwachen. Manchmal haben Eigentümer von landwirtschaftlichen Betrieben große Gebiete abzudecken, so dass sie nicht in der Lage sind physisch nehmen messen Temperatur und Feuchte an allen Standorten. Daher, können wir leicht Messungen der Temperatur und Feuchtigkeit nehmen durch LoRaWAN mit.

  1. Die Überwachung von Umweltbedingungen

Wir verwenden oft drahtlose Temperatur- und Feuchtefühler zur Überwachung der Umweltbedingungen in verschiedenen entfernten Standorten. Diese Messungen ermöglicht es uns, extreme Wetter- und Umweltbedingungen im Voraus wie Überschwemmungen vorherzusagen.

  1. Smart Buildings

Es ist schwierig, interne und externe Umweltveränderungen in großen Gebäuden zu erkennen. Daher, wir können IOT Temperatursensor zum Erfassen irgendeine signifikante Temperatur- und Feuchtigkeitsänderung verwenden. Dies ermöglicht eine bessere Erkennung von extremen Bedingungen und baut bessere Feuermeldern.

  1. industrieller Steuerungs

Branchen vertrauen auf verschiedenen Herstellungsverfahren, die von verschiedenen Parametern Überwachung beinhalten. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind einige der wichtigsten Industrie Parameter. Daher, es ist notwendig, dass wir sie effektiv zu messen. A LoRaWAN Temperatur- und Feuchtigkeitssensor ermöglichen eine große Anzahl von Messungen und die Bequemlichkeit für den Zugriff sie.

LoRaWAN Temperatur-Feuchtigkeits-Sensor von MOKOSmart

LoRaWAN Temperatur-Feuchtigkeits-Sensor

MOKOSmart ist ein bekannter Name, wenn es um Produkte geht IoT. Unsere LoRaWAN Temperatur und Feuchtigkeitssensor bietet Unterstützung für CN470MHZ und AS923MHZ. Es verfügt über eine 8000mAh-Batterie, die eine Lebensdauer von über hat 10 Jahre. Es ermöglicht eine sehr genaue Temperatur- und Feuchtemessungen. Sie sollten mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr Details wissen wollen.

LoRaWAN Temperature Humidity Sensor

LoRaWAN Temperature Humidity Sensor

We use the LoRaWAN temperature humidity sensor for detecting any changes in moisture and temperature. It then reports these changes to the LoRaWAN gateway. So, the LoRaWAN gateway transmits this data to the cloud. Hence, we can see this information by accessing it through a smart device and therefore we can use it as per our needs. We typically use such temperature humidity sensor in various industries and in remote environments. A LoRaWAN temperature and humidity sensor don’t consume too much power. Hence, they are not only economical but also very efficient. In this article, we will tell you all that you need to know about the LoRaWAN temperature humidity sensor.

Working Process of LoRaWAN Temperature and Humidity Sensor

In this section, we discuss how temperature and humidity sensors work. Therefore, the following is a description of its working.

  1. It includes two separate detection probes. So, one probe is for detecting the change in the temperature. However, the second probe is for detecting the change in humidity.
  2. Whenever there is a change in temperature the dedicated probe is able to detect it. And this probe records this change. Similarly, any change in humidity is detected by its dedicated probe. So, this detection is then consequently recorded.
  3. LoRaWAN temperature humidity sensor is often placed in remote locations where they form the LoRa nodes.
  4. Hence, each cluster of remote LoRa nodes is connected to a singular LoRaWAN gateway.
  5. A collection of LoRaWAN gateways form a LoRa network. The LoRaWAN gateways often communicate with the LoRa network through cloud computing.
  6. The measurements recorded by a LoRaWAN temperature humidity sensor are then converted into a LoRa signal and sent to the closest LoRaWAN gateway.
  7. So, the LoRaWAN gateway then receives the LoRa signal from a LoRaWAN temperature humidity sensor. And then it transmits this signal to the dedicated IoT cloud network. From there the information is accessible to any smart device such as a PC, tablet, cell phone, or laptop.
  8. LoRa temperature sensor is often programmable. So, we can set its measurement frequency. This means that it takes temperature and humidity measurements after specified intervals. So, these measurements are then transmitted to the LoRaWAN gateway and so on after fixed periods of time.
  9. LoRa temperature and humidity sensors consume very little power so they are very cost-effective and deliver excellent performance.

How to Interface an IoT temperature sensor?

This section is dedicated to the interfacing of the IoT temperature and humidity sensor. So, here are the detailed steps.

  1. You will have to first select the temperature and humidity sensor that you want to use.
  2. Then you will have to use something which will convert the analog measurements recorded by these sensors into digital signals. So, you can use a microcontroller like Arduino or Raspberry Pi for this purpose.
  3. However, if you use microcontrollers for the deployment of a large number of sensors then it might cost you a lot.
  4. After integrating the temperature or humidity sensor with the microcontroller, you will have to integrate a transmitter module. This transmitter module will send the recorded values in the form of a signal to the receiver.
  5. So, you will have to then attach the receiver to a remote server. This remote server will serve as a network node.
  6. You will then have to seek the help of a third party to provide you cloud services. The cloud service will link the remote server with the rest of your IoT network and you can then use it as per your needs.

A Better Alternative: LoRaWAN Temperature and Humidity Sensor

However, if you use the LoRaWAN temperature humidity sensor for your IoT network then it will save you a lot of hassle. You can connect it to a LoRa node without relying on relatively expensive microcontrollers. Additionally, you won’t have to use receivers and transmitters because LoRa nodes can communicate with the LoRaWAN gateways on their own. The LPWAN protocol operates on open bandwidths so you won’t need the help of a third-party service. Hence, you can easily send the data through a LoRa signal directly to your cloud server. Then you can easily access this data and analyze it for various purposes by using a computer or mobile device.

Applications of LoRaWAN Temperature Humidity Sensor

In this section, we will briefly look at some of the applications of the LoRaWAN temperature humidity sensor.

  1. Smart Agriculture

Large agricultural and animal farms need to closely monitor the temperature and humidity. So that they are able to better monitor their performance and favorable conditions. Sometimes farm owners have to cover vast areas so they are unable to take physically measure temperature and humidity in all locations. Hence, we can easily take temperature and humidity measurements by using LoRaWAN.

  1. Monitoring of Environment Conditions

We often use wireless temperature and humidity sensor for monitoring the environmental conditions in various remote locations. These measurements will allow us to predict extreme weather and environmental conditions well in advance such as flooding.

  1. Smart Buildings

It is difficult to detect internal and external environmental changes in large buildings. Hence, we can use an IoT temperature sensor for detecting any significant temperature and humidity change. This allows for better detection of extreme conditions and builds better fire alarms.

  1. Industrial Control

Industries rely on various manufacturing processes that involve monitoring of different parameters. Temperature and humidity are some of the most important industrial parameters. Hence, it is necessary for us to effectively measure them. A LoRaWAN temperature and humidity sensor allow for a large number of measurements and convenience to access them.

LoRaWAN Temperature Humidity Sensor By MOKOSmart

LoRaWAN Temperature Humidity Sensor

MOKOSmart is a renowned name when it comes to IoT products. Our LoRaWAN Temperature and Humidity Sensor offers support for CN470MHZ and AS923MHZ. It has an 8000mAh battery which has a lifespan of over 10 years. It allows for very accurate temperature and humidity measurements. You should contact us if you want to know more details.