Indoor-GPS

MOKOSmart bietet Edge-to-Edge-Positionierungslösungen für den Innenbereich. Unsere Geräte integrieren BLE, W-lan, LoRa, GPS, und Beacon, um genaue Positions- und Bewegungsinformationen mit einer Genauigkeit von unter einem Meter zu liefern 2.5 cm.

Was ist Indoor-GPS??

GPS steht für Global Positioning System. Der Begriff GPS wurde korrekt mit der Standortbestimmung seiner Nutzer verknüpft. Wenn dir jemand GPS erwähnt, Sie werden höchstwahrscheinlich überlegen, wer oder was lokalisiert wird.

Ähnlich, ein Indoor-GPS ist definiert als die Position ausgewählter Elemente in einem geschlossenen Raum – entweder groß oder klein. Indoor-GPS-Tracking erleichtert die aktive oder passive Standortüberwachung von markierten Geräten in einer Einrichtung oder einem Innenraum.

Im Wesentlichen, Indoor-GPS-Funktionen zur Standortbestimmung, zeitliche Koordinierung, Kartierung, und Navigation von Innenräumen wie Einkaufszentren, Flughäfen, und andere Einrichtungen.

Produkte

H2

Indoor-Navigationsleuchte

H2A

Location Beacon

M2

Asset Traking Beacon

Eigenschaften

Mit Indoor-GPS, Hier sind einige der Attribute, die erwartet werden können. Diese Funktionen bieten Besitzern die Möglichkeit, eine Vielzahl von Funktionen mit Leichtigkeit auszuführen. Mit diesen verfügbar, der Benutzer wird in der Lage sein, die zahlreichen Vorteile des Indoor-GPS zu genießen. Die Funktionen sind;

  • Offline-Zugriff auf die Navigation
  • Hohe Batteriesparkapazität
  • Leicht zugänglich
  • Halten Sie Ihre persönlichen Daten privat
  • Kann leicht von Beacons erkannt werden
  • Daten können dauerhaft gespeichert werden
  • Hohe Genauigkeitsrate
  • Das Signal kann kontinuierlich empfangen werden

Vorteile

Es gibt eine Vielzahl von Vorteilen, die durch die Verwendung von Indoor-GPS-Modulen genossen werden können. Diese Vorteile variieren von den Fähigkeiten bis hin zu den schieren Vorteilen, die uns die GPS-Genauigkeit in Innenräumen bietet. Einige dieser Vorteile werden im Folgenden hervorgehoben;

  • Das Management der Anlage wird verbessert
  • Es bietet eine freundliche Ausgabe für Sehbehinderte
  • Nutzer und Kunden werden besser verstanden
  • Betrieb kann effizienter gestaltet werden
  • Bietet eine sehr genaue Ortung und maximiert die Raumkoordination
  • Es ist hartnäckig, Leicht, und skalierbar
  • Erleichtert die Live-Überwachung
  • Von unschätzbarem Wert für das Asset-Tracking
  • Verwaltung und Terminplanung sind bequem
  • Kann WLAN nutzen

Anwendung

Wenn die Notwendigkeit besteht, unter anderem den Standort von Vermögenswerten zu lokalisieren und zu verwalten, ein Indoor-GPS-Repeater kann sehr nützlich sein. Wir wissen, dass herkömmliche Satellitentechnik und GPS in geschlossenen Räumen nicht optimal funktionieren und erheblich ungenau sind. Zu diesen Räumen gehören Flughäfen, Parkgarage, mehrstöckige Gebäude, Gassen, und andere unterirdische Orte.
Und hier kommt das Indoor-GPS ins Spiel. Die Tatsache, dass das traditionelle GPS in Innenräumen nicht effizient ist, bedeutet nicht, dass es nicht entscheidend ist, den Standort von Assets auch in Innenräumen zu lokalisieren.

Wer kann von Indoor-GPS profitieren?

Große Innenräume können besonders schwer zu durchqueren sein. Sprechen Sie weniger über das aktive Auffinden von Vermögenswerten und Personen. Auch mit mehrjähriger Erfahrung in diesen Bereichen, Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in vielen dieser Räume immer noch geworfen werden und sich manchmal verirren. Betrachten Sie jetzt, ein Besucher zu sein und zu versuchen, ohne die Hilfe eines narrensicheren Systems zu navigieren. Deshalb, Indoor-GPS ist eine große Hilfe für Menschen an folgenden Orten und Funktionen;

Arten von Indoor-Tracking-Technologie

Die Indoor-Tracking-Technologie variiert je nach Benutzerpräferenz, Kosten der Einheit, und Installation. Die Indoor-Tracking-Technologie verwendet eine Reihe von Geräten, die Objekte und Personen lokalisieren, bei denen die GPS- und Satellitentechnologie nicht funktioniert. Indoor-Tracking-Lösungen bieten Wegfindung, Echtzeit-Ortungssysteme(RTLS), Standort des Ersthelfers, und Warenwirtschaftssysteme.

Es gibt eine Reihe von Tracking-Technologien, die unterschiedlich sind, aber bei der Bestimmung der Indoor-Positionierung helfen. Diese sind;

Bluetooth-basierte Systeme: Diese Technologie ist ein drahtloses, leistungsschwach, und Hochgeschwindigkeitsverbindung zum Anschluss mobiler Geräte. Es bietet eine drahtlose Verbindung für mehrere Netzwerkgeräte über eine kurze Distanz.

Ultrabreitbandsysteme: Diese werden auch als UWB-Systeme bezeichnet. Sie sind in der Lage, die Positionsbestimmung bis zu zu erleichtern 20 Zentimeter oder weniger. Sie übertragen Signale mit geringer Leistung, die andere Spektren nicht stören. Es verwendet eine spezielle Welle im Funkspektrum, die sich von Polizei- oder Handyradios unterscheidet.

RFID-Systeme: RFID-Standtür-Radiofrequenz-Identifikationssysteme, die Funkwellen zur Datenübertragung nutzten. Die Daten sind in den RFID Smart Labels oder Tags kodiert, was es vorteilhafter macht als die Barcode-Asset-Tracking-Technologie.

Infrarotsysteme: In diesem System, am verfolgten Körper ist ein Objekt befestigt, das ständig Infrarotsignale aussendet. Die CPU ist in der Lage, die Position des ausgesendeten Signals mit Hilfe von Triangulation und die Richtung des Empfängers zu berechnen.

WLAN-basierte Systeme: Dies ist eine einfache Methode, mit der der Standort mithilfe von WiFi verfolgt werden kann. Ein WiFi-Tag überträgt Beacon-Daten an verschiedene Access Points. Nachdem, der Standortserver sammelt die Zeitstempel und übersetzt die Zugangspunktdaten und Zeitstempelinformationen in einen Standort.

Zigbee-Technologie: Dies verwendet eine RSSI, die die Abkürzung für "Indikator für die empfangene Signalstärke" ist." Die drahtlose Zigbee-Sensortechnologie verwendet RSSI, Dies macht es effektiv bei der Bestimmung der Indoor-Position und LBS (standortbezogene Dienste). Die Verwendung der Fingerabdruckdatenbank kann verwendet werden, um die Position einer Person in Innenräumen zu berechnen.

Beacon-Technologie: Diese Technologie verwendet kleine drahtlose BLE-Sender, um Signale an Empfänger in der Nähe zu senden. Mit diesem System, standortbasierte Interaktion und Positionierung können genau und einfach bestimmt werden.

Ultraschalltechnologie: Diese Technologie verwendet ein Ultraschallsystem, das in der Lage ist, die Position des emittierenden Körpers zu verfolgen. Ultraschallsensoren werden eingesetzt, um die Position des Ultraschallsignals zu verfolgen.

Wie funktioniert GPS?

Das Global Positioning System funktioniert, indem es zunächst Satellitensignale erfasst, die zur Berechnung einer Position verwendet werden. Die mit einer Positionsberechnung einhergehende Frequenzunsicherheit beträgt etwa ±4,2 kHz vom beobachteten GPS-Signal. GPS verwendet Korrelation, um das Signal zu erkennen. Das Spitzensignal ist nicht vorhanden, wenn die Frequenz der Codeverzögerung falsch ist. Die Signalsuche erfolgt über unterschiedliche Codeverzögerung und Frequenz, als Mülleimer bekannt.

Im Wesentlichen, ein Empfänger ist in der Lage, den Standort zu bestimmen, da er die Entfernung zwischen dem verwendeten Satelliten und Ihnen auswertet. Zur Bestimmung Ihres Standorts in 3 Maße, du brauchst mindestens 4 Satelliten. Und Ihr Standort wird mithilfe der Atomuhr im Satelliten ermittelt, die die Signalrate multipliziert. Ein Satellit bestimmt die Zeitsignalrate, während drei der Satelliten dafür sind, das x . zu bekommen, und, und z-Koordinaten.

In verwandten Begriffen, Signale von Satelliten, die die Erde umkreisen, werden an die etwa 20.000 km entfernte Erdoberfläche übertragen. Es ist offensichtlich, dass aufgrund der Entfernung, Verlust des freien Speicherplatzes verringert den Leistungspegel des Signals. Aus diesem Grund können normale GPS-Signale in geschlossenen oder geschlossenen Räumen nicht zuverlässig sein, da der Signalverlust noch größer wird. Aus diesem Grund werden Indoor-GPS-Repeater für GPS-Indoor-Positionierungssysteme verwendet.

Antenne

Damit ein GPS richtig funktioniert, es wird eine spezielle Art von Antenne benötigt. Die traditionelle GPS-Antenne, die als Empfänger verwendet wird, ist kreisförmig und fungiert als polarisiertes Mikrostreifen-Patch. Es arbeitet auf einem L1-Band von 1575 MHz. Es ist ziemlich klein, mit einer Abmessung von 25 mm x 25 mm aufgrund der Dielektrizitätskonstante des Substratmaterials (=r = 25). Im Wesentlichen, die Antenne ist ein leitfähiges Metall, das elektrisch aktiv wird, wenn es von einer elektromagnetischen Welle getroffen wird.

Integriertes System

Die Kombination mehrerer System-Teilkomponenten bewirkt dies, um das System zu aktivieren. Es enthält verschiedene Elektroniken, die die Ziele des GPS verfolgen, relevante Signale lesen und unerwünschte ausblenden. In der einfachsten Form, das integrierte System würde einen Signaldecoder enthalten, ein Filter, und einen Kommunikationsausgang.

Kommunikationsprotokoll

Ein System muss in der Lage sein, Informationen zwischen seinen mehreren Komponenten zu übertragen, um ein Ziel zu erreichen. Deshalb, das Kommunikationsprotokoll ist so eingerichtet, dass mehrere Einheiten an GPS beteiligt sind. Das Kommunikationsprotokoll informiert das Endsystem oder den Benutzer. Ein Beispiel ist ein Protokoll, das ein Informationsformat abruft, das die Signalqualität enthält, Koordinaten, und Geschwindigkeit.

Hardware des Indoor Positioning Systems

Die Hardware (physikalische Komponenten) des IPS macht das Indoor-GPS-System als Ganzes aus. Diese Komponenten sind:

Die gerichtete GPS-Antenne

Wie bereits bei Antennen erwähnt, dies wird vom traditionellen gepatchten GPS erhalten. Es besteht aus einem konischen Aluminiumreflektor, der hilft, die Richtung oder Positionierung zu erhöhen.

Rauscharme Verstärker

Diese Hardwarekomponente für das IPS verwendet einige rauscharme Verstärker, die laute Geräusche reduzieren können.

Indoor-Verlustkompensation

Dies ist praktisch, wenn ein Signalverlust auftritt, und berechnet, wie nützlich der Verstärker im Indoor-GPS-System ist.

Weltweite Netzwerkimplementierung

Dies ist die Fähigkeit eines GPS-Netzwerks, in Innenräumen optimal zu funktionieren, und die Berechnungsfunktion des Servers für Positionen. GPS-Satelliten senden in der Regel Daten, die vom verfügbaren Empfänger deutlich im Sichtfeld des Satelliten übersetzt werden können. Die GPS-Konstellation bietet derzeit eine Reihe von 28 Satelliten im Orbit. Um alle Live-Daten zu erhalten, ein Empfänger muss nur alles sehen 28 Satelliten gleichzeitig im Orbit.

Um dies zu tun, der günstigste und effizienteste Weg wäre der Zugang zu einem weltweiten Netz mit GPS-Referenzstationen. Diese GPS-Referenzstationen dienen als Datenleitung zu einem Server. Dieses Netzwerk kann eine beliebige Anzahl von A-GPS-Geräten verwalten, die es benötigen, und zwar von überall. Mokosmart hat dieses Netzwerk entwickelt und umgesetzt.

Was dieses Netzwerk und diesen Server innovativ macht, sind:Es bildet ein vollständig redundantes Netzwerk mit Stationen auf der ganzen Welt. Damit ist jeder GPS-Server “gesehen” von mindestens zwei verschiedenen Stationen gleichzeitig.

Mit diesem System, der Server benötigt weniger Satellitenmessungen, um die Position vollständig zu berechnen. Dies geschieht durch ein weltweites Geländemodell, was zur Verbesserung der Genauigkeit auch bei hügeligem Gelände beiträgt. Es verwendet diskrete Punkte mit Rastern von bis zu einer Milliarde, die eine Genauigkeit von bis zu bieten 18 Meter in der Höhe.

Der Server benötigt aufgrund von GPS-Pseudobereichsmessungen keine genauen GPS-Zeitmarken, um die Position zu berechnen. Es kann auch auf jedem Gerät funktionieren, unabhängig vom Hersteller.

Indoor-GPS-Hardware-Verarbeitungsansatz

Dies ist ein neuartiger Ansatz für Indoor-GPS, der Live-Faltung von GPS-Signalen nutzt, die über eine Vielzahl von wahrscheinlichen Codeverzögerungen hinweg funktionieren. Wie funktioniert das? Ein herkömmlicher GPS-Empfänger kann jeweils nur einen Chip auf mögliche Codeverzögerungen überwachen. Der Empfänger muss scannen, Erfassen Sie dann das Signal, bevor die Verfolgung beginnen kann.
Dieses neue Design macht separate Verfolgungs- und Erfassungsstufen überflüssig, da Live-Berechnungen durchgeführt werden. Diese Berechnungen verarbeiten über 2000 Korrelatoren für jeden Satelliten, damit es ein vollständiges berechnen kann, Echtzeit-Faltung. Bei Verwendung im Freien, es kann das Signal fast augenblicklich erfassen. Das in Innenräumen vorhandene Fading macht die regelmäßige GPS-Ortung sehr schwach, aber dieses neue Design ermöglicht eine kontinuierliche Integration auch bei einem Fading-Signal.

Indoor-GPS-Hardware-Verarbeitungsansatz

Weitere Maßnahmen sollten ergriffen werden, um das Beste aus einem Indoor-GPS herauszuholen, um Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel, eine Antenne muss auf dem Dach des Innenraums platziert werden. Die höchsten Punkte im Gebäude halten die Antenne, die an einen Indoor-Repeater angeschlossen wird. Diese Verbindung wird durch die Verwendung eines koaxialen Zuleitungskabels zum Transport des Signals ermöglicht.

Der Repeater fungiert als Re-Strahler für das Signal in der Innenumgebung. GPS-Repeater überträgt Live-GPS-Signal von der Außenseite einer Einrichtung nach innen. Sei es ein normales Gebäude oder eine Anlage; Der umschlossene Raum wird in der Lage sein, eine Echtzeit-Himmelsansicht zu bieten. Diese Live-Himmelsansicht macht die Innenräume für jeden GPS-Empfänger in der Umgebung zugänglich.

Indoor-GPS-Hardware-Verarbeitungsansatz

Grundsätzlich gibt es eine große Herausforderung für Indoor-GPS, und es ist eine schwache Signalverarbeitung. Der erste Aspekt dieser Herausforderung ist die Akquisition, der zweite ist Multipath, und die dritte ist die schwache/starke Signalwechselwirkung.

Erwerb: Das eingehende Signal kann in zwei Dimensionen gesucht werden, die Codeverzögerung und Dopplerfrequenz beinhalten. Die Suche beinhaltet einen Doppler-Wert, der durch Multiplikation mit dem lokal erzeugten CDMA-Code des Satelliten herunterkonvertiert wird. Die Verzögerung ist unterschiedlich; daher wird der Prozess als . bezeichnet “korrelieren.” Integrationsperioden sind Gruppen von eingehenden Signalen, an denen die Suche durchgeführt wird. Wenn die Signale schwach sind, die Korrelationsperiode muss verlängert werden, damit das Signal-Rausch-Verhältnis am Ergebnis verbessert wird.

Mehrwege: Wenn Outdoor-GPS verwendet wird, Multipath wird nur mäßig erlebt, wenn überhaupt. Multipath ist ein Spiegelbild dieses Produkts, eine schwächere Kopie des direkten und ursprünglichen Sichtliniensignals. Dieses Vorkommnis wird erheblich schlimmer, wenn GPS in Innenräumen verwendet wird. Die Reflexion kann so stark sein, dass sie bei Verwendung in Innenräumen das direkte Signal übertrifft.

Schwache/starke Signalinteraktion: Dies ist eine Situation, die auftritt, wenn sich der Empfänger auf eine Kreuzkorrelationsspitze oder ein falsches Signal einrastet, im Gegensatz zur Autokorrelationsspitze des richtigen Signals. Dies zu vermeiden ist möglich, wenn das starke Signal direkt erfasst und entfernt wird, bevor das schwache Signal anschließend erfasst wird.

Sprechen Sie mit einem Experten

Indoor GPS

MOKOSmart provides edge to edge indoor positioning solutions. Our devices integrate BLE, Wifi, LoRa, GPS, and beacon to provides accurate positioning and motion information with sub-meter accuracy of 2.5 cm.

What is indoor GPS?

GPS stands for Global Positioning System. The term GPS has been correctly linked to the location determination of its users. When someone mentions GPS to you, you will most likely consider who or what is being located.

Similarly, an indoor GPS is defined as the location of select elements in an enclosed space – either large or small. Indoor GPS tracking facilitates the active or passive location monitoring of tagged units in a facility or indoor space.

Essentially, indoor GPS functions for location, timing, mapping, and navigation of indoor spaces like malls, airports, and other facilities.

Products

H2

Indoor Navigation Beacon

H2A

Location Beacon

M2

Asset Traking Beacon

Features

With indoor GPS, here are some of the attributes that can be expected. These features provide owners with the ability to carry out a plethora of functions with ease. With these available, the user it users will be able to enjoy the numerous benefits accrued with indoor GPS. The features are;

  • Ability to access navigation offline
  • High battery saving capacity
  • Readily accessible
  • Keep your personal data private
  • Can be easily detected by Beacons
  • Data can be saved durable
  • High accuracy rate
  • The signal can be received continuously

Advantages

There are a variety of advantages that can be enjoyed by using indoor GPS modules. These advantages vary from capabilities to the sheer edge that indoor GPS accuracy offers us. Some of these advantages are highlighted below;

  • Management of the facility is improved
  • It offers a friendly edition meant for the visually impaired
  • Users and customers can be better understood
  • Operation can be made more efficient
  • Provides very accurate location and maximize space coordination
  • It is intractable, lightweight, and scalable
  • Facilitates live monitoring
  • Invaluable for asset tracking
  • Management and event scheduling is convenient
  • Can utilize WiFi

Application

When the need arises to locate and manage the location of assets amongst other functions, an indoor GPS repeater can be very useful. We know that traditional satellite technology and GPS do not function optimally in enclosed spaces and are considerably inaccurate. These spaces include airports, parking garages, multistory buildings, alleys, and other underground locations.
And that is where the indoor GPS comes into play. The fact that the traditional GPS is not efficient indoors doesn’t mean it is not crucial to pinpoint the location of assets indoors too.

Who Can Benefit From Indoor GPS?

Vast indoor spaces can be especially difficult to traverse talk less of actively locating assets and individuals. Even with several years of experience in these spaces, it is not uncommon for people to still get thrown and sometimes lost in many of these spaces. Now consider being a visitor and trying to navigate without the help of a foolproof system. Therefore, indoor GPS is a great help for people in the following places and functions;

Types of Indoor Tracking Technology

Indoor tracking technology varies as a result of user preference, cost of the unit, and installation. Indoor tracking technology utilizes an array of devices that locate objects and people where GPS and satellite technology are not functional. Indoor tracking solutions feature wayfinding, real-time location systems(RTLS), first responder location, and inventory management systems.

There are a number of tracking technologies that are varied but help determine indoor positioning. These are;

Bluetooth-based systems: This technology is a wireless, low-powered, and high-speed link used to connect mobile equipment. It provides a wireless connection for multiple network devices over a short distance.

Ultra-wideband systems: These are also known as UWB systems. They are able to facilitate position location correct up to 20 centimeters or less. They transmit low-power signals that do not disturb other spectrums. It utilizes a special wave in the radio spectrum different from police or cell phones radios.

RFID systems: RFID stand door radio frequency identification systems that utilized radio waves to transfer data. The data is encoded in the RFID smart labels or tags, which makes it more advantageous than barcode asset tracking technology.

Infrared systems: In this system, an object that constantly emits infrared signals is attached to the tracked body. The CPU is able to compute the position of the emitted signal with the use of triangulation and the direction of the receiver.

WiFi-based systems: This is a simple method by which location can be tracked with the use of WiFi. A WiFi tag transfers beacon data to various access points. After which, the location server gathers the timestamps and translates the access point data and time stamp information into a location.

Zigbee technology: This utilizes an RSSI which is the abbreviation of “received signal strength indicator." The Zigbee wireless sensor technology employs RSSI, which makes it effective in determining indoor positioning and LBS (location-based services). The use of fingerprint database can be used to calculate the position of an individual indoors.

Beacon technology: This technology employs the use of small wireless BLE transmitters to send signals to receivers close by. With this system, location-based interaction and positioning can be accurately and easily determined.

Ultrasound technology: This technology utilizes an ultrasound system that is able to track the position of the emitting body. Ultrasound sensors are employed to track the position of the ultrasound signal.

How Does GPS Work?

Global Positioning System functions by initially acquiring satellite signals which are used to compute a position. The frequency uncertainty accompanying a position computation is about ±4.2 kHz from the observed GPS signal. Gps utilizes correlation to detect the signal. The peak signal becomes not existent in the case where the frequency of the code delay is wrong. The signal search is carried out over varying code-delay and frequency, known as bins.

In essence, a receiver is able to pinpoint the location as it evaluates the distance between the satellite in use and you. For your location to be determined in 3 dimensions, you will need a minimum of 4 satellites. And your location is obtained utilizing the atomic clock in the satellite that multiplies the signal rate. One satellite determines the time signal rate, while three of the satellites are for getting the x, y, and z coordinates.

In relatable terms, signals from satellites orbiting the earth are transmitted to the earth’s surface some 20,000km away. It is obvious that due to the distance, free space loss will reduce the power level of the signal. This is why regular GPS signals cannot be dependable in enclosed or indoor spaces because the signal loss becomes greater still. That is why indoor GPS repeaters are utilized for GPS indoor positioning systems.

Antenna

For a GPS to function correctly, there is the need for a special kind of antenna. The traditional GPS antenna that is utilized as a receiver is circular and functions as a polarized microstrip patch. It operates at an L1 band of 1575 MHz. It is quite small, having a 25mm x 25mm dimension because of the substrate material's dielectric constant (Ɛr = 25). Essentially, the antenna is a conductive metal that becomes electrically active when hit with an electromagnetic wave.

Integrated system

The combination of multiple system sub-components brings this about to activate the system. It contains different electronics that pursue the aims of the GPS, such as reading relevant signals and screening out unwanted ones. In the most basic form, the integrated system would incorporate a signal decoder, a filter, and a communications output.

Communication protocol

A system has to be able to transfer information between its multiple components with the aim of achieving a goal. Therefore, the communication protocol is put in place so that multiple entities are involved in GPS. The communication protocol informs the end system or user. An example is a protocol that retrieves a format of information containing the signal quality, coordinates, and speed.

Hardware of Indoor Positioning System

The hardware (physical components) of the IPS makes up the Indoor GPS system as a whole. These components are:

The Directional GPS Antenna

Just as stated earlier on antennas, this is gotten from the traditional patched GPS. It is made up of an aluminum conical reflector that helps increase the direction or positioning.

Low Noise Amplifiers

This hardware component for the IPS makes uses of a few low noise amplifiers that are able to reduce loud sounds.

Indoor Loss Compensation

This comes in handy when there is loss of signal, and it calculates how beneficial the amplifier is in the Indoor GPS system.

Worldwide Network Implementation

This is the ability of a GPS network to function optimally indoors and the server’s computation function for positions. GPS satellites usually send data that can be translated by the available receiver clearly in the sight of the satellite. The GPS constellation presently features a number of 28 satellites in orbit. To get all the live data, a receiver only has to sight all 28 satellites in orbit at the same time.

To do this, the cheapest and most efficient way would be to access a worldwide network having GPS reference stations. These GPS reference stations act as a data conduit to a server. This network can attend to any amount of A-GPS devices that may need it and from anywhere. Mokosmart has developed this network and implemented it.

What makes this network and server innovative are:It constitutes a completely redundant network having stations all over the globe. This is so that every GPS server is “seen” by a minimum of two different stations at any given time.

With this system, the server will need fewer satellite measurements to compute the position fully. This is done by a worldwide terrain model, which helps improve accuracy even with undulating terrain. It utilizes discrete points featuring grids numbering up to one billion that offer accuracy up to 18 meters in height.

The server does not need accurate GPS time tags to compute position because of GPS pseudorange measurements. It can also function on any device whatsoever, irrespective of the manufacturer.

Indoor GPS Hardware Processing Approach

This is a novel approach to indoor GPS that utilizes live convolutions of GPS signals functioning over a variety of probable code delays. How does this work? A traditional GPS receiver can monitor just one chip for possible code delay at a time. The receiver will have to scan, then acquire the signal before tracking can commence.
This new design discards the need for separate tracking and acquisition stages because it carries out live computations. These computations process over 2000 correlators for each satellite, making it compute a complete, real-time convolution. When used outdoors, it can acquire the signal in an almost instantaneous manner. The fading present in indoor spaces makes regular GPS tracking very weak, but this new design will enable continuous integration even with a fading signal.

Indoor GPS Hardware Processing Approach

Further measures should be taken to get the best out of an indoor GPS to get results. For instance, an antenna will have to be placed on the roof of the indoor space. The highest points in the building will hold the antenna, which will be connected to an indoor repeater. This connection will be made possible by employing a coaxial feeder cable used to transport the signal.

The repeater function as a re-radiator for the signal in the indoor environment. GPS repeater transmits live GPS signal from the exterior of a facility to the interior. Be it a regular building or a facility; the enclosed space will be able to provide a real-time sky view. This live sky view will make the indoors accessible to any GPS receiver in the environment.

Indoor GPS Hardware Processing Approach

There is basically one major challenge facing indoor GPS, and it is weak signal processing. The first aspect of this challenge is the acquisition, the second being multipath, and the third is weak/strong signal interaction.

Acquisition: Incoming signal can be searched for in two dimensions that entail code delay and Doppler frequency. Searching involves a Doppler value which is down-converted by multiplying it by the satellite’s CDMA code that is locally generated. The delay is varied; hence the process is referred to as “correlating.” Integration periods are groups of incoming signals on which the search is performed. When the signals are weak, the correlation period has to be extended so that the signal-to-noise ratio at the result is improved.

Multipath: When outdoor GPS is in use, multipath is only experienced mildly, if at all. Multipath is a reflection of that product, a weaker copy of the direct and original line-of-sight signal. This occurrence gets considerably worse when GPS is used indoors. The reflection could be so bad that it surpasses the direct signal when used indoors.

Weak/strong signal interaction: This is a situation that occurs when the receiver locks into a cross-correlation peak or a wrong signal as opposed to the auto-correlation peak of the right signal. Avoiding this is possible when the strong signal is directly acquired and removed before subsequently acquiring the weak signal.

Talk to an Expert