Smart IoT Gateway-Produkte

die Funktion von mokosmart iot Gateway-Produkten
was ist ein iot-gateway?

Was ist ein IoT-Gateway??

Ein IoT-Gateway-Gerät überbrückt die Kommunikationslücke zwischen IoT-Geräten, Ausrüstung, Sensoren, und die wolke. Es verbindet Cloud und Feld systematisch, indem es Speicherlösungen für die lokale Verarbeitung anbietet. Ebenfalls, es kann Feldgeräte unabhängig vom Dateneingang des Sensors regeln.
Ein Edge Gateway wird an der Kreuzung der Edge-Systeme montiert, zwischen dem lokalen und externen Internet und dem lokalen Intranet, das von den anderen Geräten in einer Umgebung verwendet wird. Deshalb, ein Edge-Gateway fungiert als Zugangspunkt für die Netzwerkkonnektivität, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Geräteumgebung.

Wie funktioniert ein IoT-Gateway-Gerät?

Es ist unmöglich für Geräte, direkt mit Systemen zu kommunizieren, da ihre Fähigkeiten und Anforderungen häufig zunehmen. Energieanreizende Protokolle wie Bluetooth und Wi-Fi werden von einigen Sensoren und Controllern nicht unterstützt. Wenn sie sich mit einer Reihe von privaten und öffentlichen Netzwerken verbinden, Sie aggregieren Daten, um in ihrer Rohform umfangreich und hilfreich zu sein.

Heutzutage, die Mehrheit der IoT-Gateway-Geräte in einem Netzwerk ist in der Lage, kollektive Daten zu sammeln. Zum Beispiel, die Autoverkehrssensoren aggregieren und senden Daten an einen KI-Analysedienst in der Cloud. jedoch, Alle Rohdaten werden zuerst an das IoT-Gateway gesendet, bevor sie die Cloud erreichen.

Den folgenden einfachen Prozessen folgt ein IoT Gateway:
1. Vorbearbeitung, Reinigung, und Filtern von Rohdaten.
2. Übersetzen von Protokollen für bessere Kommunikation und Verschlüsselung.
3. Senden von Daten an ein Internet- oder Intranetziel.
Wie funktioniert ein IoT-Gateway-Gerät
BLE-Datenempfänger
BLE-Datenempfänger
Anlagenmanagement
Anlagenmanagement
Personalsuche
Personalsuche
Umweltüberwachung
Umweltüberwachung
Innenposition
Innenposition

Die besten IoT-Gateway-Beispiele in 2021

Einige der besten Beispiele für IoT-Gateways in 2020 sind;
Heimsicherheit

Heimsicherheit

Das Internet der Dinge ist die wichtigste Triebfeder für ein brillantes und sicheres Zuhause. IoT bietet absolute Sicherheit durch die Verbindung einer Vielzahl von Sensoren, Alarm, Kameras, Beleuchtung, und Mikrofone. All dies ist mit einem Smartphone möglich.

Intelligente Landwirtschaft

Die Landwirtschaft kann heutzutage ein besonders fortschrittliches Unterfangen sein. Immer mehr Landwirte nutzen IoT-fähige Tools, um nach dem Wetter Ausschau zu halten, Bodenstruktur, nasser Boden, Wohlbefinden und Entwicklung der Pflanzen, und Lageraktivität.

Intelligente Landwirtschaft
Industrielle Sicherheit und Sicherheit

Industrielle Sicherheit und Sicherheit

Sensoren und Kameras können verwendet werden, um den Umfang von Sperrbereichen zu überwachen und Eindringlinge in nicht autorisierten Bereichen zu erkennen. Kleine Leckagen gefährlicher Chemikalien oder Druckaufbauten können erkannt und stabilisiert werden, bevor sie zu ernsthaften Problemen werden.

Bewegungserkennung

Mit Sensoren Bewegungen oder Vibrationen in großflächigen Strukturen erfassen word, die einschließen; Gebäude, Brücken, und Dämme, kann die geringfügigen Störungen und Konstruktionen erkennen, die zu katastrophalen Ausfällen führen können. Auch in erdrutschgefährdeten Regionen werden Sensornetzwerke eingesetzt, Lawinen, und Erdbeben.

Bewegungserkennung
Verschluckbare Sensoren

Verschluckbare Sensoren

Einnehmbare digitale Geräte, ungleichmäßig die Größe eines Tablets und mit einer starken Quelle organisiert, Mikroprozessor, Regler, und Sensoren, kann absorbiert werden, um die Infektionssituation zu überprüfen und Aufzeichnungen aus dem Magen-Darm-Trakt zu wechseln - zum Beispiel, um Blutungen oder die Aufnahme von Arzneimitteln zu spüren.

AR-Brille

Google Glass ist minderjährig, Leichter Computer, zerfetzt wie eine Brille für freihändiges Arbeiten. Die Daten werden in den „Linsen“ der Spezifikationen dargestellt, die verschiedene Internetanwendungen zulassen können, bestehend aus Google Maps und Gmail.

AR-Brille

Die Leistungsfähigkeit des IoT-Gateways

Mit dem Ausbau des Internets der Dinge (IoT), die meisten Unternehmen laufen Gefahr, mehrere Geräte und Protokolle zu integrieren. Ein IoT-Gateway ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil bei der Strukturierung eines gesunden IoT geworden. Es bietet auch Rechenleistung in Edge-Computing-Szenarien. Hier bei MOKOSmart, Wir haben die besten IoT-Gateways der Weltklasse, die sich problemlos mit verschiedenen Projekten verbinden können.

Strategien zur Sicherung eines IoT-Gateways

Um Ihr Gateway IoT sicher zu halten, Sie müssen sicherstellen, dass Ihre gesamte Kommunikation zwischen dem Gateway und den Geräten den drei grundlegenden Sicherheitsgrundprinzipien entspricht. Sie beinhalten; Integrität, Vertraulichkeit, und Authentifizierung. Dies gilt für jede Kommunikation, die in externen und internen Netzwerken stattfindet.

Ebenfalls, Es ist wichtig zu beachten, dass ein IoT-Gateway wahrscheinlich aus zwei Gründen angegriffen wird:

  1. Es nutzt fortschrittliche Rechenleistung, um anspruchsvollere Anwendungen auszuführen. Bessere Software bringt mehr Leistung; daher sind die meisten IoT-Gateways anfälliger für Hackerangriffe.
  2. Aufgrund des Standorts des Edge-Gerätestandorts, ein IoT-Gateway ist ein möglicher Eintrittspunkt für einen Bedrohungspfad

Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte im Auge zu behalten, um Ihr IoT-Gateway-Gerät vollständig abzusichern.

Gründen das Gateway-Gerät

So richten Sie Ihr Gateway-Gerät ein, das digitale X.509-Zertifikat anwenden. Danach, alle mit dem Gateway verbundenen externen Einheiten aktivieren die Protokolle HTTPS oder NTLSLS. Mit all dem, Sie werden sicher sein, dass Sie ein vertrauenswürdiges Gerät verwenden, das alle Anweisungen an Geräte oder Sensoren im Boden weitergibt.

Gründen Übereinstimmen Sie eine „starke“’ Identität für das Gateway-Gerät

Verwenden Sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre IoT-Gateway-Geräte zu schützen. Klonen und extrahieren Sie private Schlüssel von Ihrem Gateway-Gerät, da die Gefahr einer physischen Manipulation besteht. Dies macht es unbestreitbar, dass die gesamte digitale Zertifizierung ordnungsgemäß gespeichert ist und das Gateway nicht versenden kann.

Geben Sie Ihrem Ökosystem mithilfe des Gateways Identität Identity

IoT-Gateway-Geräte können als zuverlässiger Sicherheitsmechanismus verwendet werden, um alles zu schützen, was mit dem Intranet verbunden ist. Das Gateway übernimmt die Rolle eines Proxys zwischen den Geräten in einem Feld und der Plattform.

Jede Kommunikation in Ihrem Intranet ist nach der Sicherung Ihres Gateway-Geräts gut geschützt. Anschließend, Ihr IoT-Ökosystem wird durch eine PKI-Infrastruktur durchgängig gesichert, da Sie jetzt über Sicherheit verfügen, Vertraulichkeit, und Authentifizierung.

IoT-Gateway vs. IIoT-Gateway

IoT-Gateway-Geräte aggregieren und übertragen Sensordaten, damit am Ende komplexe vernetzte Umgebungen verwalten und kontrollieren. Ihr kräftiges Wachstum wird voraussichtlich zunehmen, da sie bei der Übersetzung von Kommunikationsprotokollen helfen.

IoT-Gateway vs. IIoT-Gateway

Das IoT-Gateway

Es wird geschätzt, dass Sicherheitsmarktkomponenten und Heimautomatisierung bis Ende des Jahres mehr als die Hälfte der Gesamtlieferungen ausmachen werden 2021. Abschnitte der Mobilität und des Transports erwirtschaften die meisten Renditen im Industriesektor.

Im aufstrebenden IoT-Gateway-Markt, die meisten Anbieter setzen nach und nach auf Software und Dienstleistungen, um sich zu differenzieren, obwohl in absehbarer Zeit keine Konsolidierung erwartet wird. Der Grund ist, Die meisten industriellen und kommerziellen Umgebungen mit IoT-Gateways haben unterschiedliche Ansätze für die Anforderungen des Prozessors, Antennendesigns, und Robustheit.

Das industrielle IoT-Gateway

Bis Ende 2021, Der Markt für industrielle IoT-Gateways wird voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von mehr als wachsen 15 Prozent. Die erwartete Wachstumsrate ist beachtlich, angesichts dieser Perspektive, Industriemärkte mit IoT-Ausgaben liegen weiterhin an der Spitze.

Bevor das Jahr endet, Die Marktforschung für industrielle IoT-Gateways wird voraussichtlich einen Gesamtwert von USD . haben 1,390.2 Million. Der Markt für IIoT-Gateways hat die größten Endkunden, die mehr als 68% des Gesamtmarktes.

Hauptfunktion des IoT-Gateways

> Fungiert als Netzwerkrouter – das IoT-Gateway leitet Daten zwischen der Cloud und den IoT-Geräten weiter.
> Lokale Daten vorverarbeiten und filtern – Bevor lokale Daten in die Cloud übertragen werden, es wird am Edge von einem IoT-Gateway-Gerät vorverarbeitet.
> Bietet zusätzliche Sicherheit – IoT-Gateways bieten zusätzliche Sicherheit für die vom IoT-Netzwerk übertragenen Daten.
> Stellt eine Kommunikationsbrücke her – Ein IoT-Gateway stellt eine Kommunikationsbrücke her, die zwischen den IoT-Geräten und dem Router auftritt.
> Datenaggregation durchführen.
> Verantwortlich für die Überprüfung der Protokolle.

Hauptmerkmale des IoT-Gateways

> Brückenkommunikation.
> Funktioniert als Streaming-Gerät, Datencache, und Puffer.
> Geräte-Echtzeitsteuerung und Offline-Dienste.
> Sammelt Daten.
> Filtert und reinigt Dateien vor dem Senden.
> Es fungiert als zusätzliche Intelligenz für die meisten IoT-Geräte.
> Es bietet zusätzliche Sicherheit.
> Es konfiguriert Geräte durch Änderung der Verwaltung.

Anwendungen des IoT-Gateways

Einige der am häufigsten verwendeten Beispiele für IoT-Real-Use-Case-Szenarien umfassen;

Beste IoT-Plattformen

Im Folgenden sind einige der besten IoT-Gateway-Anbieter aufgeführt.

MOKOSmart

Angebot des Originalherstellers IoT-Geräte ODM & OEM-Services.

AT&T IoT Platform

Es ist die erste IoT-Gateway-Open-Source-Plattform, die darauf abzielt, Lösungen für ein durchgängig verbundenes Gerät auf einem universellen Standard anzubieten.

Azure IoT-Zentrale

Die Azure IoT-Plattform wird von Microsoft angeboten und umfasst verwaltete Dienste und andere IoT-Lösungen.

Smart IoT Gateway Products

the feature of mokosmart iot gateway products
what is iot gateway

What is an IoT Gateway?

An IoT gateway device bridges the gap of communication that exists between IoT devices, equipment, sensors, and the cloud. It systematically connects the cloud and the field by offering storage solutions to local processing. Also, it can independently regulate field devices based on the sensor’s data input.
An Edge Gateway assembles at the edge systems intersection, amongst the local and external internet and the local intranet used by the other devices in an environment. Therefore, an edge gateway acts as a network connectivity entrance point, both inside and outside the device environment.

How does an IoT Gateway Device work?

It is impossible for devices to directly communicate with systems as their capabilities and requirements often proliferate. Energy-incentive protocols such as Bluetooth and Wi-Fi are unsupportable by some sensors and controllers. When they connect to a range of private and public networks, they aggregate data to be vast and helpful in its raw form.

Nowadays, the majority of IoT gateway devices in a network are proficient in gathering collective data. For instance, the car traffic sensors aggregates and sends data to an AI analysis service in the cloud. However, all the raw data is first sent to the IoT gateway before it reaches the cloud.

The following simple processes are followed by an IoT Gateway:
1. Pre-processing, cleaning, and filtering raw data.
2. Translating protocols for better communication and encryption.
3. Sending data to an internet or intranet target.
How does an IoT Gateway Device work
BLE Data Receiver
BLE Data Receiver
Asset Management
Asset Management
Personnel Tracing
Personnel Tracing
Environmental Monitoring
Environmental Monitoring
Indoor Positon
Indoor Positon

The Best IoT Gateway Examples in 2021

Some of the best examples of IoT gateways in 2020 are;
Home Security

Home Security

The Internet of Things is the important thing motive force at the back of a brilliant and safe home. IoT delivers total security by bonding a variety of sensors, alarms, cameras, lights, and microphones. All of this can be done using a smartphone.

Smart Farming

Farming may be a particularly advanced endeavor these days. An accumulative number of farmers use IoT-enabled tools to look out for the weather, soil structure, wet soil levels, crop well-being and development, and stock activity.

Smart Farming
Industrial Security and Safety

Industrial Security and Safety

Sensors and cameras can be used to observe the perimeter of restricted areas and sense trespassers in non-authorized zones. Small leakages of hazardous chemicals or pressure build-ups can be recognized and stabilized before they turn into serious problems.

Motion Detection

Using sensors to word movement or vibration in large-scale structures, which include; buildings, bridges, and dams, can apprehend the minor disturbances and designs that might lead to catastrophic failures. Networks of sensors are also utilized in regions at risk of landslides, avalanches, and earthquakes.

Motion Detection
Ingestible Sensors

Ingestible Sensors

Ingestible digital devices, unevenly the scale of a tablet and organized with a strong source, microprocessor, controller, and sensors, may be absorbed to screen infection situation and switch records from in the gastrointestinal tract—for instance, to sense hemorrhage or absorption of pharmaceuticals.

AR Glasses

Google Glass is a minor, lightweight computer tattered like a pair of eyeglasses for hands-free effort. The data is presented inside the “lenses” of the specs, which can admit various Internet applications, comprising Google Maps and Gmail.

AR Glasses

The Power of IoT Gateway

With the expansion of the Internet of Things (IoT), most businesses have been at risk of find integrating multiple devices and protocols. An IoT Gateway has become an indispensable component in structuring a healthy IoT. It also provides computational power in edge computing scenarios. Here at MOKOSmart, we have the best world-class IoT gateways that can easily connect on various projects.

Strategies of Securing an IoT Gateway

To keep your gateway IoT secure, you must ensure that all your communications that arise between the gateway and the devices are in line with the three fundamental security core principles. They include; integrity, confidentiality, and authentication. This applies to every communication that happens in external and internal networks.

Also, it is essential to note that an IoT gateway is likely to be attacked due to two reasons:

  1. It uses advanced processing power to run more demanding applications. Better software comes with more power; hence most IoT gateways are more vulnerable to exploitation by hackers.
  2. Due to the location of the edge device location, an IoT gateway is a possible menace path point of entry

We recommend you keep an eye on the following steps to secure your IoT gateway device fully.

Establish the Gateway Device

To establish your gateway device, apply the X.509 Digital Certificate. After this, all the external entities connected to the gateway will enable the HTTPS or NTLS protocols. With all this, you will be certain that you are using a trusted device that hands out all instructions to devices or sensors in the ground.

Establish Accord a ‘Strong’ Identity for the Gateway Device

Use additional security measures to protect your IoT gateway devices. Clone and extract private keys from your gateway device as it is at risk of physical tampering. This makes it unquestionable that all the digital certification is properly stored and can’t dispatch the gateway.

Provide Identity to Your Ecosystem Using the Gateway

IoT gateway devices can be used as a reliable security mechanism for securing anything connected to the intranet. The gateway performs the role of a proxy between the devices in a field and the platform.

Every communication in your intranet is well protected after securing your gateway device. Subsequently, your IoT ecosystem will be secured end-to-end using a PKI infrastructure as you now have security, confidentiality, and authentication.

IoT Gateway vs. IIoT Gateway

IoT gateway devices aggregate and transmit sensor data, thereby end up managing and controlling complex connected surroundings. Their vigorous growth is predicted to rise as they assist in translating communication protocols.

IoT Gateway vs. IIoT Gateway

The IoT Gateway

It is estimated that security market components and home automation are likely to account for more than half of overall shipments by the end of 2021. Sections of mobility and transportation create the most returns in the industrialized sector.

In the rising IoT gateway market, most suppliers gradually turn to software and services to differentiate, although no consolidation is anticipated anytime soon. The reason is, most industrial and commercial settings with IoT gateways have distinctive approaches to requirements of the processor, antenna designs, and ruggedness.

The Industrial IoT gateway

By the end of 2021, the industrial IoT gateway market is anticipated to expand at a Compound Annual Growth Rate of more than 15 percent. The expected growth rate is considerate, considering that perspective, industrial markets with IoT spending are still at the top.

Before the year ends, the industrial IoT gateway market research is anticipated to have a total value of USD 1,390.2 million. The IIoT gateway market has the largest end customers covering more than 68% of the total market.

Main Function of IoT Gateway

> Acts as a network router – IoT gateway routes data between the cloud and the IoT devices.
> Pre-processing and filtering local data – Before local data is transferred to the cloud, it is preprocessed at the edge by an IoT gateway device.
> Provides extra security – IoT gateways offer additional security for the data transmitted by the IoT network.
> Establishes a communication bridge – An IoT gateway establishes some communication bridge that occurs between the IoT devices and the router.
> Performing data aggregation.
> Responsible for verifying protocols.

IoT Gateway Key Features

> Bridging communication.
> Works as a streaming device, data cache, and buffer.
> Devices real-time control and offline services.
> Collects data.
> Filters and cleans files before sending them.
> It acts as an extra intelligence for most IoT devices.
> It offers extra security.
> It configures devices by changing the management.

Applications of IoT Gateway

Some of the most used examples of IoT real-use case scenarios include;

Best IoT Platforms

Below are some of the best IoT gateway providers.

MOKOSmart

Original Manufacturer offe