LoRaWAN + BLE für Location-Lösung

Hintergrund


Ein Innenortungssystem wird durch die Integration drahtloser Kommunikation gebildet, Basisstation und Trägheitsnavigationspositionierung, und andere Technologien zu identifizieren und die Position von Personen und Objekten in einem Innenraum zu überwachen. Gemeinsame Innen drahtlose Ortungstechnologien umfassen WiFi, Bluetooth, infrarot, Ultra-Breitband, RFID, Ultraschall und Zigbee. aber sie sind nicht ideal für eine genaue, kostengünstig, Low-Power-und Langstrecken-Innen-Ortungssysteme.

Basierend auf der neuen Generation BLE Positionierung und LPWAN Technologien, wir können unseren LoRaWAN GPS-Tracker eine perfekte und kostengünstige drahtlose Ortungslösung für den Innen- und Außenbereich bieten durch die Kombination von, BLE-Sonde und Beacon Produkt innerhalb des Ortungssystems.

Wie es funktioniert

Szenario 1: nur für den Innen Positionierung, kombinieren die Beacon und BLE Sonde. Die BLE Sonde in einer festen und bekannten Position gebracht, wo es in der Nähe des Beacon scannt und seine MAC-Adresse senden,, RSSI und Rohdaten an den Server. Die Beacon-Position kann unter Verwendung des Satz des Pythagoras erworben werden, wenn die drei BLE Sonden die gleiche MAC-Adresse zur gleichen Zeit erhalten.

Szenario 2: Für die Innen- und Außen Positionierung, kombinieren die LoRaWAN GPS-Tracker und BLE Sonde. Der LoRaWAN GPS Tracker unterstützt sowohl BLE und GPS-Standorte. Die GPS-Ortung kann für Outdoor-Situationen verwendet werden,. Mit Innen-Situationen, die LoRaWAN GPS Tracker kann als BLE Leuchtfeuer dienen, die von der in der Nähe BLE Sonde abgetastet werden kann, die die Informationen an den Server senden LoRaWAN. Die LoRaWAN GPS Tracker Position kann mit dem Satz des Pythagoras erworben werden, wenn die drei BLE-Sonden die gleiche MAC-Adresse zur gleichen Zeit erhalten.

Vorteile
Verwandte Produkte

MACHEN SIE IHRE US NÄCHSTE PARTNER!

Unsere Produktionsstätte befindet sich in Shenzhen, China. Wir haben einen Experten, In-Office-Technik-Team, dass konzentriert sich auf Produkt R&D für IoT-Geräte. Stellen Sie uns Ihren nächsten Partner! Wir sind bereit, Ihr Projekt und Ihr Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.

LoRaWAN + BLE for Location Solution

Background


An indoor location system is formed by integrating wireless communication, base station and inertial navigation positioning, and other technologies to identify and monitor the position of persons and objects in an indoor space. Common indoor wireless positioning technologies include WiFi, Bluetooth, infrared, ultra-wideband, RFID, ultrasound and Zigbee. but they are not ideal for accurate, low-cost, low power and long-range indoor location systems.

Based on new generation BLE positioning and LPWAN technologies, we can provide a perfect and low-cost wireless location solution for both indoor and outdoor use by combining our LoRaWAN GPS tracker, BLE probe and Beacon product within the location system.

How it works

Scenario 1: For indoor positioning only, combine the Beacon and BLE probe. The BLE probe is placed in a fixed and known position where it will scan the nearby Beacon and send its MAC address, RSSI and raw data to the server. The Beacon position can be acquired using the Pythagoras theorem when the three BLE probes receive the same MAC address at the same time.

Scenario 2: For both indoor and outdoor positioning, combine the LoRaWAN GPS tracker and BLE probe. The LoRaWAN GPS Tracker supports both BLE and GPS locations. The GPS positioning can be used for outdoor situations. With indoor situations, the LoRaWAN GPS Tracker can serve as a BLE beacon that can be scanned by the nearby BLE probe, which will send the information to the LoRaWAN server. The LoRaWAN GPS Tracker position can be acquired using the Pythagoras Theorem when the three BLE probes receive the same MAC address at the same time.

Advantages
Related Products

MAKE US YOUR NEXT PARTNER!

Our manufacturing facility is located in Shenzhen, China. We have an expert, in-office technical team that concentrates on product R&D for IoT devices. Make us your next partner! We’re ready to bring your project and your business to the next level.