Wie funktioniert Bluetooth-Gateway arbeiten und wie verwenden, um es?

Wie funktioniert Bluetooth-Gateway arbeiten und wie verwenden, um es?

Ein Bluetooth-Gateway ist ein Gerät, das Bluetooth-Produkte basieren auf andere Geräte oder Hardware verbindet. Zum Beispiel, ein Audio- oder Stereo-Bluetooth-Gateway verbindet ein Bluetooth-Gerät auf externe oder tragbare Lautsprecher. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf ihren Mobiltelefonen. Manchmal, hören wir unser Handy zu Hause klingeln und sind nicht in der Lage, bevor der Anrufer hängt zu erreichen up. Manchmal wissen wir nicht einmal das Telefon klingeln hören, weil sie in einem anderen Raum waren insgesamt. Fast alle von uns haben in wichtigen Fragen wegen dieser Probleme verpassten. Gut, wir müssen nicht mehr befürchten, weil ein Bluetooth-Gateway all diese Probleme lösen. Dieser Leitfaden wird Ihnen sagen, alles, was Sie brauchen, um über Bluetooth-Gateways kennen und wie Sie sie auf Ihren mobilen Geräten nutzen können.

Wie funktioniert ein Bluetooth-Gateway funktioniert?

Sie benötigen zu paaren Bluetooth-Gerät an das Gerät Bluetooth-Gateway, so dass das Gateway kann Daten von dem Bluetooth-Gerät in die Wolke senden. Die Gateway-Einrichtung registriert automatisch das Bluetooth-Gerät durch die Endpunktinformation der Bluetooth-Vorrichtung an den Server sendet Cloud.

Der Bluetooth-Gateway funktioniert durch Scannen nach Bluetooth-Geräten. Einmal schafft es, eine Vorrichtung zu finden, es speichert die Datenstrukturen von Eigenschaften und Leistungen der Vorrichtung. Wenn die Bluetooth-Gateway eine HTTP-Anforderung für die Datenstruktur verarbeitet dann verwendet er die im Cache gespeicherten Daten für die meisten dieser Anfragen zu beantworten. jedoch, wenn es eine Anfrage für reale Daten von dem Bluetooth-Gerät ist, dann wird das Gateway eine Verbindung mit dem Bluetooth-Gerät initiiert und um die Daten holen augenblicklich.

Wie funktioniert ein Bluetooth-Gateway funktioniert?

So konfigurieren und Verwenden Sie ein Bluetooth-Gateway?

Es ähnelt in erster Linie mit einem externen Funkmodem in Bezug auf Form und Größe. jedoch, seine Funktionalität ist ähnlich wie bei einem Netzwerk-Router. Die meisten Gateways sind mit einem Netzteil, dass wir in eine Standard-Steckdose an den Wänden stecken kann. Die Gateway-Geräte haben häufig Funktionen Ports auf ihren Hintern. Wir können diese verwenden, zum Aufstecken schnurlose Basen oder Festnetztelefone. Diese Vorrichtungen auch eine Antenne zum Empfangen und Senden von Bluetooth-Signalen unterstützen.

Sie müssen an die Macht es auf und es ist ziemlich einfach von dort. So, alles, was Sie tun müssen, dann ist es einfach Verbinden Sie ein oder mehrere Standard-Telefone an das Gateway oder das Gateway mit dem Handy koppeln. Auf diese Weise können Sie Anrufe von einem der Telefone im Haus erhalten, wenn sich jemand von ihnen klingelt. Sie können dies auch für abgehende Anrufe verwenden, weil alle der Telefone des Handy Konto Betrieb ausgeschaltet sind.
Einsatzszenarien

Jetzt werden wir einen Blick auf einige der Einsatzszenarien von Bluetooth-Gateways übernehmen,

1. Wenn Sie mehr als ein Handy in der Familie

Sie können Ihren Bluetooth-Gateway mit bis zu drei Handys koppeln, so dass in der Familie mehr Handys mit keinem Problem. Sie können auch einen anderen Klingelton oder Ringmuster zu jedem Konto zuweisen. Auf diese Weise werden Sie wissen, dessen Telefon klingelt. Wenn Sie ausführen müssen und sind in der Mitte eines Anrufs, dann können Sie den Anruf auf Ihrem Mobiltelefon aus dem Standard-Telefon übertragen. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Knopf zu drücken, und Sie können den Anruf an ein beliebiges Mobiltelefon übertragen. Während Sie dies ausführen, Anruferidentifikation, Anklopfen und andere Operationen weiterhin normal funktionieren.

2. Wenn Sie Festnetzdienst haben

Für diesen Zweck, Sie können einen Gateway wählen, die eine Line-In-Anschluss hat. Deshalb, Ihre Standardtelefone werden double-duty ausführen. So sie wie gewohnt für Festnetzanrufe klingeln und sie werden auch für die Handy-Telefonaten klingelt. Sie können durch die Einrichtung von separaten Klingeltöne und Ringmuster zwischen ihnen unterscheiden.

3. Wenn Sie bemerken, fleckige Zelle Service in Ihrem Hause

In diesem Fall, Sie können die Bluetooth in den Sweet Spot platzieren, wo die Zelle Service nonstop oder konsistent ist. So, es erlaubt Ihnen die bestmögliche Signalstärke zu genießen und ein schnurloses Telefon verwenden. Deshalb, Sie können ein gutes Signal nutzen und Ihre Zeit von Anrufverzögerungen sparen.

Funktionen und Vorteile von Bluetooth-Gateway

In diesem Abschnitt, wir werden die Funktionen und Vorteile von Bluetooth-Gateways suchen.

1. Kommuniziert ohne Kabel

Es können Geräte miteinander kommunizieren, ohne sich auf den USB-Konvertern, Drähte oder Wi-Fi. Sie erlauben uns, lokale Kommunikationsnetze für hochspezifische Kommunikation zu machen. Na sicher, der beste Teil ist, dass wir Festnetz und Telefone im Netzwerk zu ermöglichen, integrieren können sie mit Mobiltelefonen zu kommunizieren sowie. Daher, wir müssen nicht auf die Länge verlassen oder eines einzelnen Kommunikationspunkt erreichen (Handy oder Telefon).

2. Sicherheit und Locking

Bluetooth-Gateways bietet zahlreiche Sicherheitsfunktionen, die Sie nach Ihren Wünschen bereitstellen können. Beispielsweise, Sie können ein Sperr-Feature implementieren. So, der Benutzer eines Kommunikationsgerätes Bluetooth ein Passwort eingeben müssen, darauf zuzugreifen. Dies wird Ihre Mitteilung uneingeschränkten Zugriff schützen.

3. Kostengünstig

Bluetooth ist eine der am weitesten verbreiteten und kosteneffiziente Technologien aller IoT-Angebote. Dies ist aufgrund seiner globalen Standardisierung und Eignung für den langfristigen Einsatz.

4. Zuverlässigkeit

Eines der wichtigsten Merkmale der Bluetooth-Technologie ist, dass es adaptive Frequenz bietet für Rundfunk-Hopping. So, Dies bedeutet, dass die Bluetooth-Signale entsprechend an die Umgebung anzupassen,. Deshalb, es reduziert Störungen und Rauschen im Vergleich zu anderen Technologien. Die beste Eigenschaft des Frequenz-Hopping ist, dass es ermöglicht, dass Geräte auch in lauten Umgebungen arbeiten. Deshalb, Bluetooth-Gateways können Kanäle vermeiden, dass andere Bluetooth oder Wi-Fi-Geräte verwenden.

MKGW1 BLE-Gateway

MKGW1 BLE-Gatewayund

Es ist ein Angebot von MOKO Intelligente. Sie können MKGW1 BLE-Gateway für eine Vielzahl von Anwendungen wegen seiner Vielseitigkeit bereitstellen.

Vorteile von MKGW1 Bluetooth-Gateway

• Es ist sehr effizient bei Signalen von Bluetooth-Geräten Erfassungs.

• Es gibt eine LED angebracht, die den Status und die Arbeitszustände des Gateways angezeigt werden.

• Es ist in der Lage Scannen 300 Bluetooth-Geräte pro Sekunde.

• Dieses Gateway unterstützt HTTP / HTTPS und MQTT (TCP / SSL)

• Es bietet ab Internet-Übertragungsprotokoll.

• Das Gateway ermöglicht die Firmware über einen USB oder OTA für das Upgrade.

• Es ist einfacher für die Benutzer die entsprechenden Daten von iBeacons zu erhalten.

• Dieses Gateway unterstützt BLE Sensoren wie Beschleunigungsmesser und Temperatur & Feuchtesensoren. Es unterstützt auch die Konnektivität mit anderen Bluetooth-Geräten. zusätzlich, es ist sehr effizient bei den Daten von diesen Sensoren und Geräten zu empfangen und es auf dem IoT Cloud-Server zu.

Merkmale des MKGW1 Bluetooth-Gateway

Dies sind einige der wichtigsten Merkmale

1. Bluetooth-Standard
Es funktioniert auf BLE 5.0 (nRF52832)

2. Energieversorgung
Dieses Gateway arbeitet an einer Stromversorgung von DC(9V), PoE(48V), und Micro USB(5V)

3. Protokoll
Er unterstützt HTTP / HTTPS und MQTT (TCP / SSL)

4. Netzwerk
Es bietet Konnektivität über WIFI und Ethernet

5. customizability
Sie können die Web-Benutzeroberfläche verwenden, um die verschiedenen Gateway-Parameter zum Modifizieren.

6. Datenrate
Es verfügt über die max Wi-Fi-Datenrate von 150Mbps.

Arbeiten von MKGW1 Bluetooth-Gateway

Hier ist, wie das Gateway funktioniert

1. Sie müssen zuerst die iBeacons und Bluetooth-Geräte in den Zielbereich bereitstellen.

2. Dann sind Sie den MKGW1 BLE-Gateway an einer optimalen Stelle platzieren müssen.

3. Das Gateway scannt die iBeacons und Bluetooth-Geräte.

4. Es wird dann die gewünschten Daten abrufen.

5. Sobald empfängt er die Daten, es wird Ethernet oder Wi-Fi verwenden Sie es für das Senden.

6. Diese Daten werden dann erreichen die Cloud-Server über das HTTP / HTTPS und MQTT(TCP / SSL) Protokolle.

7. Sie können dann auf diese Daten über die Cloud-Plattform und verwenden Sie es nach Ihren Bedürfnissen, nachdem es die Analyse.

Die folgende Abbildung zeigt die Arbeits von MKGW1 BLE-Gateway

Arbeiten von MKGW1 BLE-Gateway

Benutzer-Dashboard

MKGW1 BLE Gateway wird mit einem dedizierten Benutzer Armaturenbrett. Sie können diese Dashboard verwenden, um die verschiedenen Funktionen des Gateways zur Steuerung und wie interagiert es mit Sensoren und Bluetooth-Geräten. Dieses Dashboard erlaubt es Ihnen auch eingehende und ausgehende Daten zu überwachen. zusätzlich, Sie können auch relevante Daten Filter einrichten. Sie können auch diese Armaturenbrett Protokolle einzurichten verwenden und Reaktionsmechanismen.

Anwendungen von MKGW1 BLE-Gateway

In diesem Abschnitt, wir werden auf einige der potenziellen Anwendungen von MKGW1 BLE-Gateway einen Blick

1. Umweltüberwachung

Umweltüberwachung Bluetooth-Gateway

Wir können dieses Gateway verwenden, um Umgebungsparameter wie Feuchtigkeit zu überwachen, Temperatur, etc. Die Sensoren werden diese Daten an das Gateway senden und Sie es durch die Wolke zugreifen.

2. Anlagegut & Personalmanagement

Große Lagerhallen und Geschäfte oft schwer, mit Personal und Asset Management. Dieses Gateway ist eine effektive Lösung für diese. Sie können auf die Ware winzige iBeacons in Form von Aufklebern platzieren und geben sie an die Mitarbeiter in Form von Pässen. Die iBeacons werden ihren Standort an das Gateway zu allen Zeiten übertragen. Sie können diese Informationen benutzen, um Ihre Mitarbeiter und Vermögenswerte effektiv zu überwachen und verwalten.

3. Proximity Marketing

Das Kauferlebnis ist sehr wichtig für die Kunden, und wenn Sie Ihr Unternehmen zu zeigen Erfolg wollen, dann müssen Sie auf Proximity Marketing neigen. Sie können iBeacons ganzen Speicher bereitstellen. Jedes Mal, wenn ein Kunde im Bereich eines IBeacon, die IBeacon wird das Gateway alarmieren und es wird dann eine spezielle Benachrichtigung an das Smart-Gerät des Verbrauchers senden. So können Sie eine Prämie und einzigartiges Einkaufserlebnis sorgen können.

How Does Bluetooth Gateway Work And How To Use It?

How Does Bluetooth Gateway Work And How To Use It?

A Bluetooth gateway is a device that connects Bluetooth based products to other devices or hardware. For instance, an audio or stereo Bluetooth gateway connects a Bluetooth device to external or portable speakers. Millions of people around the world rely on their mobile phones. Sometimes, we hear our cell phone ringing at home and are unable to reach it before the caller hangs up. Sometimes we don’t even hear the phone ringing because it was in another room altogether. Almost all of us have missed out on important matters due to these issues. Well, we don’t have to worry anymore because a Bluetooth Gateway solves all of these problems. This guide will tell you everything you need to know about Bluetooth gateways and how you can use them on your mobile devices.

How does a Bluetooth Gateway Work?

You need to pair your Bluetooth device to the Bluetooth gateway device so that the gateway can send data from the Bluetooth device to the cloud. The gateway device automatically registers the Bluetooth device by sending the endpoint information of the Bluetooth device to the cloud server.

The Bluetooth gateway works by scanning for Bluetooth devices. Once it manages to find a device, it caches the data structures of characteristics and services of the device. When the Bluetooth gateway processes an HTTP request for the data structure then it uses the cached data for responding to most of these requests. However, if there is a request for real data from the Bluetooth device then the gateway will initiate a connection with the Bluetooth device and fetch the data instantly.

How does a Bluetooth Gateway Work?

How to Configure and Use a Bluetooth Gateway?

It mainly resembles an external wireless modem in terms of shape and size. However, its functionality is similar to a network router. Most gateways come with a power adapter that we can plug into a standard power outlet on the walls. The gateway devices often have features ports on their backsides. We can use these for plugging cordless bases or landline telephones. These devices also support an antenna for receiving and transmitting Bluetooth signals.

You have to power it up and it is pretty straightforward from there. So, all you need to do then is to just connect one or multiple standard phones to the gateway or pair the gateway with your cell phone. This way you can receive calls from any one of the telephones in the house whenever anyone of them rings. You can also use this for outgoing calls because all of the phones are operating off the cell phone account.
Usage Scenarios

Now we will take a look at some of the usage scenarios of Bluetooth gateways,

1. If you have more than one cell phone in the family

You can pair your Bluetooth gateway with up to three cell phones so having multiple cell phones in the family isn’t a problem. You can also assign a different ringtone or ring pattern to each account. This way you will know whose phone is ringing. If you need to run out and are in the middle of a call, then you can transfer the call to your mobile phone from the standard telephone. All you have to do is to press a button and you can transfer the call to any mobile phone. While you perform this, caller ID, call waiting and other operations continue to function normally.

2. If you have landline service

For this purpose, you can choose a gateway that has a line-in port. Therefore, your standard telephones will perform double-duty. So they will ring as usual for landline calls and they will also ring for the cell phone calls. You can distinguish between them by setting up separate ringtones and ring patterns.

3. If you notice spotty cell service inside your home

In this case, you can place the Bluetooth in the sweet spot where the cell service is nonstop or consistent. So, it will allow you to enjoy the best possible signal strength and use a cordless telephone. Therefore, you can harness a good signal and save your time from call delays.

Features and benefits of Bluetooth Gateway

In this section, we will look at the features and benefits of Bluetooth gateways.

1. Communicates without wires

It allows devices to communicate with each other without relying on USB converters, wires or Wi-Fi. They allow us to make local communication networks for highly-specific communication. Of course, the best part is that we can integrate landlines and telephones in the network to allow them to communicate with cell phones as well. Hence, we will not have to rely on the length or reach of a single communication point (cell phone or telephone).

2. Security and Locking

Bluetooth gateways offer numerous security features that you can deploy as per your preference. For example, you can implement a locking feature. So, the user of a Bluetooth communication device will have to enter a password to access it. This will protect your communication from unrestricted access.

3. Low cost

Bluetooth is one of the most ubiquitous and cost-effective technologies of all the IoT offerings. This is because of its global standardization and suitability for long-term use.

4. Reliability

One of the major characteristics of Bluetooth technology is that it offers adaptive frequency hopping for broadcasting. So, this means that the Bluetooth signals adapt according to the surrounding environment. Therefore, it reduces interference and noise in comparison to other technologies. The best feature of frequency hopping is that it allows devices to operate even in noisy environments. Therefore, Bluetooth gateways can avoid channels that other Bluetooth or Wi-Fi devices are using.

MKGW1 BLE Gateway

MKGW1 BLE Gatewayy

It is an offering by MOKO Smart. You can deploy MKGW1 BLE Gateway for a variety of applications because of its versatility.

Benefits of MKGW1 Bluetooth Gateway

• It is very efficient at detecting signals from Bluetooth devices.

• There is a mounted LED that will display the status and working states of the gateway.

• It is capable of scanning 300 Bluetooth devices per second.

• This gateway supports HTTP/HTTPS and MQTT (TCP/SSL)

• It offers ab internet transmission protocol.

• This gateway allows for upgrading the firmware through a USB or OTA.

• It is easier for users to get the respective data from iBeacons.

• This gateway supports BLE sensors like accelerometer and temperature & humidity sensors. It also supports connectivity with other Bluetooth devices. Additionally, it is very efficient at receiving data from these sensors and devices and uploading it on the IoT cloud server.

Features of MKGW1 Bluetooth Gateway

These are some of the important features

1. Bluetooth Standard
It works on BLE 5.0 (nRF52832)

2. Power supply
This gateway works on a power supply of DC(9V), PoE(48V), and Micro USB(5V)

3. Protocol
It supports HTTP/HTTPS and MQTT (TCP/SSL)

4. Network
It offers connectivity through WIFI and Ethernet

5. Customizability
You can use the web UI for modifying the various gateway parameters.

6. Data Rate
It features the max Wi-Fi data rate of 150Mbps.

Working of MKGW1 Bluetooth Gateway

Here’s how this gateway works

1. You have to first deploy the iBeacons and Bluetooth devices in the target area.

2. Then you have to place the MKGW1 BLE Gateway at an optimum location.

3. The gateway will scan the iBeacons and Bluetooth devices.

4. It will then fetch the desired data.

5. Once it receives the data, it will use Ethernet or Wi-Fi for sending it.

6. This data will then reach the cloud server through the HTTP/HTTPS and MQTT(TCP/SSL) protocols.

7. You can then access this data over the cloud platform and use it as per your needs after analyzing it.

The following illustration depicts the working of MKGW1 BLE Gateway

Working of MKGW1 BLE Gateway

User Dashboard

MKGW1 BLE Gateway comes with a dedicated user dashboard. You can use this dashboard for controlling the various functions of the gateway and how it interacts with sensors and Bluetooth devices. This dashboard will also allow you to monitor incoming and outgoing data. Additionally, you can also set up relevant data filters. You can also use this dashboard to set up protocols and response mechanisms.

Applications of MKGW1 BLE Gateway

In this section, we will take a look at some of the prospective applications of MKGW1 BLE Gateway

1. Environmental monitoring

Environmental monitoring bluetooth gateway

We can use this gateway to monitor environmental parameters like humidity, temperature, etc. The sensors will send this data to the gateway and you can access it through the cloud.

2. Asset & personnel management

Large warehouses and stores often struggle with personnel and asset management. This gateway is an effective solution for this. You can place tiny iBeacons in the form of stickers on the merchandise and give them to the employees in the form of passes. The iBeacons will transmit their location to the gateway at all times. You can use this information to effectively monitor and manage your personnel and assets.

3. Proximity Marketing

The buying experience is very important for the customers and if you want your business to show success then you must tend towards proximity marketing. You can deploy iBeacons all over your store. Whenever a customer is within the range of an iBeacon, the iBeacon will alert the gateway and it will then send a dedicated notification to the smart device of the consumer. This way you can ensure a premium and unique shopping experience.