Wie und wann können Sie profitieren von LoRa GPS Tracker

LoRa GPS-Tracker

LoRa ist eine Technologie, die eine geringe Leistung benötigt und fähig ist, eine große Fläche abzudecken. Es ist eine der bahnbrechenden Technologien im IoT-Sektor, wie es der Weg für viele revolutionären Produkte und LoRa GPS-Tracker ist einer von ihnen geebnet. In diesem Artikel, Wir werden einen Blick auf, wie ein LoRa GPS Tracker funktioniert und was einige der potenziellen Anwendungen sind.

Arbeiten von MOKO LoRa GPS-Einheit mit Spuraufzeichnung

Es ist immer ein beruhigender Gedanke zu wissen, dass Ihre Lieben und Ihre wertvollen Besitztümer sind sicher und gut geschützt. Für diesen Zweck, ein GPS-Tracker kann man immer gebrauchen. Wir verwenden häufig einen GPS-Tracker für Vermögenswerte wie Autos Sicherung, Aktenkoffer, Schließfächer, und wertvolle Geräte, etc. Wir verwenden auch GPS-Tracker für die Sicherheit unserer Lieben zu gewährleisten, wie Kinder, Freunde, Geschwister, Haustiere, etc. Jedes Mal, wenn wir ein GPS-Tracking-Gerät auszuwählen, die ersten Überlegungen umfassen den Bereich der Überwachung und das Potenzial Akkulaufzeit. So, auf der Grundlage dieser Überlegungen, LoRa ist die beste Lösung. Dies liegt daran, ein LoRa GPS Tracker sehr wenig Strom verbraucht und ist in der Lage über lange Strecken Betrieb.

Der LoRa GPS Tracker eine LoRa GPS-Modul enthält und einen Transmitter LoRa. So, zusammen wirken sie als LoRa Knoten. Wir legen diesen LoRa Knoten in dem Vermögenswert, die wir durch das Wissen, seine Lage zu allen Zeiten schützen wollen. Daher, Diese LoRa Knoten kommuniziert mit dem nächstgelegenen LoRaWAN Gateway zu allen Zeiten. Der LoRa Knoten sendet die GPS-Position des Vermögenswertes oder der Person, an die LoRaWAN Gateway nach bestimmten festgelegten Zeitintervallen.

Die LoRaWAN Gateway sendet dann diese Daten an das Netzwerk-Wolke. So, wir verwenden, um einen Cloud-Server diese Daten zu kompilieren und dann verarbeiten. Es wird auf Informationen umgewandelt und nach der Analyse, es wird zu einem Mainframe gesendet. Deshalb, wir können diese Informationen zugreifen, indem Sie mit einem Smartphone, Laptop, oder Tablet mit Internetverbindung. So können wir den Zugriff auf den GPS-Standort unserer Lieben und wertvolle Ressourcen zu jeder Zeit, egal wo sie sind.

Vorteile von MOKO LoRa GPS Tracker

lora GPS-Tracker

LoRa GPS-Tracker haben zahlreiche Vorteile. So, wir werden sie eins nach dem anderen in diesem Abschnitt diskutieren.

1.Energieeffizient

Alle LoRa basierte Geräte haben einen geringen Stromverbrauch und LoRa GPS-Tracker ist keine Ausnahme. Sie haben eine erstaunliche Lebensdauer der Batterie, die sie zuletzt seit vielen Jahren macht. Daher, es ist ideal für Vermögenswerte, die im kontinuierlichen Umlauf. Der geringe Stromverbrauch garantiert, dass es keine Notwendigkeit für eine häufige Wartung und Routinekontrollen. Deshalb, Sie werden die Kosten durch die Vermeidung von Reparatur und Wartung eine Menge Geld sparen. Darüber hinaus, der geringe Stromverbrauch stellt auch sicher, dass Sie ein minimal Betriebskosten anfallen.

2.Wide Area Coverage

LoRa in der Lage, einen sehr weiten Bereich abdecken, weil es eine sehr große Reichweite hat. LoRa ermöglicht GPS-Tracking durch LoRaWAN Gateways und Cloud-Netzwerke. Daher, es ermöglicht ein Service-GPS-Tracking, die von einer anderen ortsbasierten IoT-Technologie ist unübertroffen. Die breite Flächendeckung bedeutet, dass Sie keine Sorgen zu machen über Ihre Lieben haben werden, weil Sie immer Zugriff auf ihre aktuellen GPS-Position in Echtzeit haben.

3.tiefere Penetration

LoRa ermöglicht eine bessere Penetration auch in den meisten dicht der Gebäude. Deshalb, es ermöglicht ein genaueres GPS-Tracking. Auf der anderen Seite, Standortverfolgung von anderen IoT-Technologien ist manchmal unzuverlässig. Dies liegt daran, andere standortbasierte Technologien, um ihre Genauigkeit verlieren, wenn sie in dicht besiedelten Gebieten im Einsatz. Diese Ungenauigkeit ergibt sich aus dem Signalrauschen mit der überwiegenden Zahl der in der Nähe digitalen Geräten zugeordnet. Daher, LoRa GPS-Tracker für Standortverfolgung Ihrer Lieben verwendet, ist die klügste Entscheidung, die Sie heute machen kann.

4.verbesserte Zugänglichkeit

LoRa Technologie funktioniert auf freien Frequenzen und Bandbreiten. Dies bedeutet, dass jemand Zugang zu ihnen und sie verwenden kann, ohne etwas zu bezahlen. So, für einen LoRa GPS-Tracker Entscheidung ist die beste finanzielle Entscheidung, die Sie heute machen kann. Auf der anderen Seite, wenn Sie andere Standort-Tracking-Technologien verwenden, dann werden Sie zusätzliche Beträge für die Nutzung ihrer Funkbandbreiten und Betriebsfrequenzen zahlen müssen.

5.verbesserte Sicherheit

Wenn Sie den Zugriff auf die GPS-Position Ihrer Lieben haben, dann haben Sie den Komfort daran, dass sie sicher sind. jedoch, wenn jemand mit bösen Absichten Zugriff auf ihre GPS-Position gewinnt, dann könnte ihre Sicherheit kompromittiert und sie könnten am in schrecklicher Gefahr beenden. Deshalb ist es empirisch ist, dass Sie eine standortbasierte Technologie verwenden, die sehr sicher ist und sicher. LoRa GPS-Tracker hat ein sehr starkes Ende zu Ende-Verschlüsselung, die von dem stärksten Verschlüsselungsstandard gibt, das heißt gebaut. AES128. Darüber hinaus, LoRa GPS-Tracker erweiterte Sicherheit verfügt über Funktionen wie Integritätsschutz, Knoten zu Knoten Vertraulichkeit, und die gegenseitige Authentifizierung.

6.universal-Standardisierung

Die LoRaWAN Netzwerke sind weltweit erhältlich und LoRa ist für die Bereitstellung von Interoperabilität der Geräte bekannt. Daher, LoRa GPS-Tracker erlaubt den sofortigen Einsatz zur Standortverfolgung von jedem Unternehmen rund um den Globus.

7.Superior-Mobilität

LoRa GPS-Tracker hat die Fähigkeit, mit den angeschlossenen Geräten zu interagieren und sich selbst dann, wenn sie in Bewegung sind. zusätzlich, ist diese Leistung nicht den Stromverbrauch in irgendeiner Weise beeinflussen. Daher, LoRa bietet hervorragende Mobilität ohne Stromverbrauch auswirkt.

8.Grosse Kapazität

LoRa hat eine sehr große Kapazität, was bedeutet, dass es eine große Anzahl von Knoten in der gleichen Zeit aufnehmen kann. Daher, Sie können zur gleichen Zeit den Überblick über mehrere Vermögenswerte halten. zusätzlich, Sie jederzeit Zugriff auf die GPS-Position alle Ihre Lieben haben. Diese erstaunliche Fähigkeit von Lora macht es die beste Wahl für alle Ihre Standortverfolgung Bedürfnisse zu erfüllen.

LoRa GPS Tracker Anwendungen

LoRa GPS-Tracker hat zahlreiche Anwendungen in verschiedenen Sektoren und Domains. In diesem Abschnitt, wir werden versuchen, einen kurzen Blick auf einige von ihnen zu nehmen.

1.Navigation

Es ist die häufigste und primäre Anwendung von Lora basierte Standortverfolgung. Die meisten Wanderfreunde und Abenteuer-Liebhaber gerne einen LoRa Tracker besitzen, weil es ihnen frei navigieren können. Wenn Sie auf einer Reise planen, gehen oder einen neuen Weg wandern dann wird die LoRa Tracker Ihnen helfen, Ihre Reise sicher in Vollendung. Es wird Ihnen helfen, die bestmöglichen Routen auswählen und Sie können eine Menge wertvoller Zeit auf diese Weise sparen.

2.Soforthilfe bei Notfällen

Nehmen wir an, dass Sie bei einem Verkehrsunfall sind und bewusstlos. Wie werden Sie Hilfe erhalten, wenn es sich um ein isoliertes Gebiet ist und niemand ruft die Rettungsdienste? Hier wird die LoRa Tracker kommt in. Eine intelligente LoRa Tracker wird sofort eine Benachrichtigung an die Rettungsbehörden schicken, sobald sie feststellt, dass Sie bei einem Verkehrsunfall sind. Da wird es einen eingebauten GPS haben, daher, Rettungsbehörden wird an der aktuellen Position keine Probleme haben, in der Ankunft.

3.Sichern Sie Ihr Fahrzeug

Autos sind teuer und daher Autodiebe suchen immer anfällig Momente, sie zu stehlen. Wenn Sie ein Auto besitzen dann das Beste, was Sie für die Gewährleistung seiner Sicherheit tun kann, ist, dass Sie einen LoRa Tracker in installieren. Auf diese Weise werden Sie immer wissen, wo Sie Ihr Auto auf den gegenwärtigen Moment ist. So, wenn es jemals gestohlen wird, Sie können es leicht durch die LoRa Tracker verfolgen. Daher, Sie können es leicht wiederherstellen, indem Sie den Standort des Autos mit den betreffenden Behörden teilen.

4.Standortverfolgung von Haustiere

Haustiere haben eine Gewohnheit des Wanderns und machen einen Lauf für die Flucht aus dem Haus. Haustiere sind liebenswert Kreaturen, die durch laute Geräusche und Nahrung leicht ablenken. Deshalb sind sie oft abwandern und damit verloren gehen oder gestohlen. Wenn Sie Ihr Haustier schützen wollen, dann sollten Sie eine Miniatur LoRa Tracker in einem Kragen installieren und Ihr Haustier tragen machen. Daher, Sie werden immer wissen, wo Ihr Haustier Abwandern ist und Sie können sicherstellen, dass Ihr Haustier sicher bleibt.

5.Suchen Sie nach älteren Patienten

Ältere Menschen wandern oft allein aus und dann ihren Weg zurück, den sie haben extreme Schwierigkeit der Suche nach. Die Patienten von Alzheimer und Parkinson sind besonders anfällig für verlieren Zeit und Raum. Das heißt, sie können leicht verloren gehen und vergessen, wo sie sind und warum sie kamen in erster Linie dort. Sie können die Sicherheit der älteren Menschen sicherzustellen, indem sie ihnen einen LoRa GPS-Verfolger geben und macht sie es zu allen Zeiten tragen. Dies wird Ihnen helfen, herauszufinden, wo sie zu einem bestimmten Zeitpunkt sind und Sie können sofort zu Hilfe kommen, wenn sie jemals Hilfe benötigen.

6.Der Schutz Skulpturen und Kunstwerke

Galerien und Museen auf der ganzen Welt Gastgeber zahlreiche wertvolle Kunstwerke und Artefakte der Geschichte. Diebe sind ständig auf der Suche, sie zu stehlen und einige sogar gelingen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass diese Skulpturen und Kunstwerke sicher bleiben, ist ihre Lage jederzeit zu verfolgen. So, Sie können einen LoRa Tracker verwenden, um Zugang zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Lage zu haben. Daher, Sie können diese wertvollen Stücke erholen, wenn sie jemals gestohlen.

7.Solo Reisen

Solo Reisen ist eine der besten Erfahrungen im Leben. Es ist nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch eine erstaunliche Gelegenheit, mit verschiedenen Kulturen zu interagieren. jedoch, Solo-Reisen beinhalten viele Gefahren vor allem, wenn Sie eine Frau unterwegs in einer unsicheren Gegend sind. Wenn dies der Fall ist, dann müssen Sie sicherstellen, dass jemand immer bewusst Ihre aktuelle Position. Und der beste Weg, das zu tun ist, indem Sie Ihre Live-Position durch einen LoRa GPS-Tracker teilen. Auf diese Weise werden Sie sicher bleiben und Ihre Lieben müssen nicht Sorge über Ihr Wohlbefinden. Wenn einige unglückliche Ereignis stattfindet, dann wird der LoRa Tracker die Behörden Ihnen helfen, retten.

8.Flotte und Sendungsverfolgung

Logistik ist eine der Kernaktivitäten eines jeden Unternehmens. Deshalb, Unternehmen nehmen zusätzliche Maßnahmen sicher, dass ihre Flotten und Sendungen sicher und pünktlich ankommen machen. Installieren LoRa trackers sichergestellt, dass Ihre Sendungen sicher geliefert werden. Wenn jemand versucht, Ihre Logistik zu sabotieren, indem stören Ihre Flotte dann können Sie einfach Ihre fehlenden Sendungen finden, indem das Signal mit LoRa Tracker aus dem installierten kommen.

9.Ist Sicherheits

Ladendiebstahl und wertvolle Waren zu stehlen ist eine der häufigsten und häufigen Verbrechen in der Welt. Deshalb ist es wichtig, für große Abteilungsladenbesitzer ihre wertvollsten Gegenstände zu schützen. Für diesen Zweck, ein LoRa Tracker wird sich als nützlich. Alles, was Sie tun müssen, ist durch die Befestigung an die Preisschilder kleine LoRa Tracker einsetzen. Und wenn jemand versucht, diesen wertvollen Gegenstand zu klauen, Sie erhalten eine Benachrichtigung von dem LoRa Tracker erhalten.

Wo finde ich ein LoRa GPS Tracker Gerät erhalten?

Wenn Sie einen zuverlässigen Tracker LoRa GPS suchen, dann sind Sie an der richtigen Stelle. MOKO Smart ist ein bekannter Name in der IoT-Industrie und wir haben eine makellos Erfolgsbilanz. Wir sind spezialisiert auf LoRaWAN Produkte und LW001-BG ist eine unserer Flaggschiff-Produkte. Seine herausragenden Merkmale sind:,
It basiert auf dem Standard-Protokoll LoRaWAN.
This Produkt ist ideal für das Asset Management und Tracking.
It hat einen eingebauten 9-Achsen-Bewegungsverfolgungssensor und einem High-End-GPS.
This Produkt ist ideal für die logistischen Operationen in den Lagern Einstellungen optimieren.
You kann dieses Produkt auch für den Standort Einsatz von Containern Sendungsverfolgung und Shop.
This Produkt ist auch ideal für Diebstahlschutz, pet-Tracking, Personal Tracking, und Outdoor-Tracking.
It nicht nur verfolgt die Lage GPS, sondern gibt auch Informationen über die Bewegungsgeschwindigkeit und die Beschleunigung.

Wir haben langjährige Erfahrung und haben eine eigene R etabliert&D-Abteilung. Daher, wir haben Massenproduktion Fähigkeiten. zusätzlich, Wenn Sie spezielle Anforderungen und Bedürfnisse haben, dann können wir unsere LoRa GPS-Tracker an Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sie können uns erreichen, wenn Sie mehr über unser Produkt erfahren möchten oder wenn Sie ein Angebot möchten.

How and When Can You Benefit From LoRa GPS Tracker

LoRa GPS tracker

LoRa is a technology that requires low power and is capable of covering a wide area. It is one of the ground-breaking technologies in the IoT sector as it has paved the way for many revolutionary products and LoRa GPS tracker is one of them. In this article, we will take a look at how a LoRa GPS Tracker works and what are some of the prospective applications.

Working of MOKO LoRa GPS Tracker

It is always a comforting thought to know that your loved ones and your precious possessions are safe and well protected. For this purpose, a GPS tracker always comes in handy. We frequently use a GPS tracker for securing assets like cars, briefcases, lockers, and valuable appliances, etc. We also use GPS trackers for ensuring the safety of our loved ones such as children, friends, siblings, pets, etc. Whenever we have to select a GPS tracking device, the first considerations include the range of monitoring and the potential battery life. So, based on these considerations, LoRa is the best fit. This is because a LoRa GPS Tracker consumes very little power and is capable of operating over long distances.

The LoRa GPS tracker contains a LoRa GPS module and a LoRa Transmitter. So, together they act as a LoRa node. We attach this LoRa node in the asset that we want to protect by knowing its location at all times. Hence, this LoRa node communicates with the nearest LoRaWAN gateway at all times. The LoRa node sends the GPS location of the asset or the person to the LoRaWAN gateway after certain fixed time intervals.

The LoRaWAN gateway then sends this data to the cloud network. So, we use a cloud server to compile this data and then process it. It is converted to information and after analysis, it is sent to a mainframe. Therefore, we can access this information by using a smartphone, laptop, or tablet with an internet connection. This way we have access to the GPS location of our loved ones and valuable assets at all times no matter where they are.

Benefits of MOKO LoRa GPS Tracker

lora gps tracker

LoRa GPS trackers have numerous benefits. So, we will discuss them one by one in this section.

1.Low Power Consumption

All LoRa based devices have a low power consumption and LoRa GPS tracker is no exception. They have an amazing battery life which makes them last for many years. Hence, it is ideal for assets that are in continuous circulation. The low power consumption ensures that there is no need for frequent maintenance and routine checks. Therefore, you will save a lot of money by avoiding repair and maintenance costs. On top of that, the low power consumption also ensures that you incur a minimum operating cost.

2.Wide Area Coverage

LoRa is able to cover a very wide area because it has a very large range. LoRa allows GPS tracking through LoRaWAN gateways and cloud networks. Hence, it allows for a GPS tracking service that is unmatched by any other location-based IoT technology. The wide area coverage means that you won’t have to worry about your loved ones because you will always have access to their current GPS location in real-time.

3.Deeper Penetration

LoRa allows for better penetration even in most dense of the buildings. Therefore, it allows for a more accurate GPS tracking. On the other hand, location tracking by using other IoT technologies is sometimes unreliable. This is because other location-based technologies lose their accuracy when deployed in dense areas. This inaccuracy arises from the signal noise associated with the overwhelming number of nearby digital devices. Hence, using LoRa GPS tracker for location tracking of your loved ones is the smartest decision you can make today.

4.Enhanced Accessibility

LoRa technology works on free frequencies and bandwidths. This means that anyone has access to them and can use them without paying anything. So, opting for a LoRa GPS tracker is the best financial choice you can make today. On the other hand, if you use other location tracking technologies then you will have to pay extra amounts for using their radio bandwidths and operating frequencies.

5.Improved Security

If you have access to the GPS location of your loved ones then you have the comfort of mind that they are safe. However, if someone with malicious intentions gains access to their GPS location then their safety might get compromised and they might end up in terrible danger. That is why it is empirical that you use a location-based technology that is very safe and secure. LoRa GPS tracker has a very strong end to end encryption which is built from the strongest encryption standard out there i.e. AES128. On top of that, LoRa GPS tracker has advanced security features such as integrity protection, node to node confidentiality, and mutual authentication.

6.Universal Standardization

The LoRaWAN networks are globally available and LoRa is known for providing device interoperability. Hence, LoRa GPS tracker allows for instant deployment for location tracking of any entity around the globe.

7.Superior mobility

LoRa GPS tracker has the ability to interact and engage with the connected devices even if they are in motion. Additionally, this feat doesn’t affect power consumption in any way. Hence, LoRa offers superior mobility without impacting power consumption.

8.Large Capacity

LoRa has a very large capacity which means that it can host a large number of nodes at the same time. Hence, you can keep track of multiple assets at the same time. Additionally, you will have access to the GPS location of all of your loved ones at all times. This amazing capacity of LoRa makes it the best choice for meeting all of your location tracking needs.

LoRa GPS Tracker Applications 

LoRa GPS tracker has numerous applications across multiple sectors and domains. In this section, we will try to take a brief look at some of them.

1.Navigation

It is the most common and primary application of LoRa based location tracking. Most hiking enthusiasts and adventure lovers like to own a LoRa tracker because it allows them to navigate freely. If you are planning to go on a road trip or hike a new trail then the LoRa tracker will help you in completing your journey safely. It will assist you in selecting the best possible routes and you can save a lot of valuable time this way.

2.Instant help during emergencies

Suppose that you are in a road accident and get unconscious. How will you receive help if it is an isolated area and no one calls the rescue services? This is where the LoRa tracker comes in. A smart LoRa tracker will instantly send a notification to the rescue authorities as soon as it detects that you are in a road accident. Since it will have a built-in GPS, hence, rescue authorities will have no trouble in arriving at your current location.

3.Securing your vehicle

Cars are expensive and therefore car thieves are always looking for vulnerable moments to steal them. If you own a car then the best thing you can do for ensuring its security is that you install a LoRa tracker in it. This way you will always know where your car is at the current moment. So, if it ever gets stolen, you can easily track it through the LoRa tracker. Hence, you can easily recover it by sharing the location of the car with the concerned authorities.

4.Location tracking of Pets

Pets have a habit of wandering out and make a run for escaping the house. Pets are adorable creatures who get easily distracted by loud noises and food. That is why they often wander off and hence go missing or get stolen. If you want to protect your pet then you should install a miniature LoRa tracker in a collar and make your pet wear it. Hence, you will always know about where your pet is wandering off to and you can ensure that your pet remains safe.

5.Looking after the elderly

Older people often wander off alone and then they have extreme difficulty finding their way back. Patients of Alzheimer’s and Parkinson’s are especially prone to losing time and space. Meaning they can easily get lost and forget where they are and why they came there in the first place. You can ensure the safety of the elderly by giving them a LoRa GPS tracker and making them wear it at all times. This will help you in figuring out where they are at any given time and you can immediately come to their rescue if they ever need help.

6.Protecting Sculptures and Artworks

Galleries and Museums around the world host numerous valuable works of art and artifacts of history. Thieves are constantly looking to steal them and some even succeed. The best way to ensure that these sculptures and artworks remain safe is to track their location at all times. So, you can use a LoRa tracker to have access to their location at any given moment. Hence, you can recover these valuable pieces if they ever get stolen.

7.Solo Travelling

Solo traveling is one of the best experiences in one’s life. It is not only a great adventure but also an amazing opportunity to interact with different cultures. However, solo traveling involves many dangers especially if you are a woman traveling in an unsafe area. If this is the case then you must make sure that someone is always aware of your current location. And the best way to do that is by sharing your live location through a LoRa GPS tracker. This way you will remain safe and your loved ones will not have to worry about your well-being. If some unfortunate event takes place then the LoRa tracker will help the authorities rescue you.

8.Fleet and Shipment Tracking

Logistics is one of the core operations of any business. Therefore, companies take extra measures to make sure that their fleets and shipments arrive safely and on time. Installing LoRa trackers ensures that your shipments are delivered safely. If someone tries to sabotage your logistics operations by disrupting your fleet then you can easily find your missing shipments by using the signal coming from the installed LoRa Tracker.

9.Merchandise Security

Shoplifting and stealing valuable merchandise is one of the most common and frequent crimes in the world. That is why it is important for large departmental store owners to protect their most valuable items. For this purpose, a LoRa tracker will come in handy. All you need to do is to deploy small LoRa trackers by attaching them to the price tags. And whenever someone tries to shoplift that valuable item, you will receive a notification from the LoRa tracker.

Where can I get a LoRa GPS Tracker device?

If you are looking for a reliable LoRa GPS tracker then you are in the right place. MOKO Smart is a renowned name in the IoT industry and we have a spotless track record. We specialize in LoRaWAN products and LW001-BG is one of our flagship products. Its prominent features include,
It is based on the Standard LoRaWAN protocol.
This product is ideal for asset management and tracking.
It has a built-in 9-axis motion-tracking sensor and a high-end GPS.
This product is ideal for optimizing the logistic operations in the warehouse settings.
You can also use this product for location tracking of shipment containers and store inventory.
This product is also ideal for theft protection, pet tracking, personnel tracking, and outdoor tracking.
It not only tracks the GPS location but also gives information about the movement speed and the acceleration.

We have years of experience and have established a dedicated R&D department. Hence, we have mass-production capabilities. Additionally, if you have unique requirements and needs then we can customize our LoRa GPS tracker to meet your needs. You can reach out to us if you want to know more about our product or if you want a quote.