Apple-IBeacon Technologie: Die große Sache der kleinen Dinge

Apple-IBeacon Technologie: Die große Sache der kleinen Dinge

Im Sommer 2013, Apples Software-Chef ins Leben gerufen Craig Federighi den Standort innerhalb von Gebäuden auf Basis von Bluetooth low energy-Wireless-Technologie mit der Präsentation des mobilen Betriebssystems iOS 7. Der Apfel IBeacon wurde auch eher beiläufig in der Auflistung die neuen Funktionen für den proprietären Prozess verwendet, die jetzt verwendet werden kann, nicht nur von Mobile Apple-Geräte, sondern auch von Smartphones mit Android 4.3.

Der Kern der Apfel IBeacon Technologie ist klein Leuchtfeuer Geräte - sogenannte Beacons - die Größe einer Streichholzschachtel, die installiert werden können entweder batteriebetrieben oder mit permanentem Stromanschluss im Zimmer oder auf Objekte. Smartphones können auch als Leuchtfeuer wirken und sind attraktiv für Unternehmen, dass die Verwendung iPads, beispielsweise, da der Zugriff ähnlich wie Apple in seinen Geschäften. Eine solche Bake sendet eine eindeutige Kennung, die sogenannte UID (Eindeutige ID), kurzfristig, regelmäßigen Abständen in der 2.4 -GHz-Band.

Wenn eine Anwendung auf dem Smartphone konfiguriert ist IBeacon Signale und das Smartphone ist innerhalb der Reichweite eines Senders zu empfangen,, Die Technologie ermöglicht die Position innerhalb eines Gebäudes bestimmt werden. Ähnliche mit Mobilfunkmasten zu lokalisieren, IBeacon Tracking arbeitet auf der Grundlage der Signalstärke in RSSI erwähnt. IBeacon unterscheidet zwischen “Sofortig” (0 zu 10 cm), “In der Nähe” (10 cm 3 m) “Weit weg” (weiter als 3 m) für die Entfernungen, die IBeacon empfang Smartphones auf Signalstärkemessung basierend.

Das Smartphone wird ein Museum und Shopping-Guide mit IBeacon

Die Möglichkeiten der IBeacon Technologie kann durch einen Besuch des Museums erklärt. Sobald das iPhone erkennt die erste Bake vor den Türen des Museums, das Museum App startet im Hintergrund und empfängt den Besucher mit Informationen über aktuelle Ausstellungen. Nach dem öffnen, das iPhone wird eine Quelle von Informationen mit Texten, Bilder, und Videos. Das System lokalisiert den Benutzer und weiß, beispielsweise, die zeigen er derzeit vor. Voraussetzung ist, dass der Inhalt auf dem Smartphone bereits erhältlich ist oder über eine Internetverbindung neu geladen werden. IBeacons senden keine Daten mit Ausnahme der UID.

jedoch, die entsprechende UID kann auch dafür sorgen, dass das iPhone lädt die entsprechende Audiodatei und während des gesamten Besuchs die Funktion eines ortsspezifischen Audio-Guide übernimmt. Dies funktioniert, ohne eine Auswahl zu treffen oder zum nächsten Titel springen. Dank der günstigen Baken, auch Museen mit kleinen Budgets sind in der Lage, ihre Gäste mit einem informativen Aufenthalt von Text und Ton zu schaffen,. Teure Audioguides könnte bald ein Ding der Vergangenheit sein.

Apple-IBeacon auch Angebote speichern Betreiber Möglichkeiten verbesserte Dienstleistungen anzubieten - von der Begrüßungsnachricht mit einem speziellen, persönliches Angebot, beginnend mit der Navigation und für bestimmte Produkte im Laden suchen, weiter zu-on- Informationen über Produkte. Wenn der Smartphone-Nutzer bleibt vor einem Tisch mit T-Shirts, ein IBeacon Signal könnte die Nachricht von einer Bonusaktion auslösen oder geeignete Hose empfehlen.

Was ist Apple-IBeacon Technologie?

IoT Beacon-Technologie ist ein Standard auf Basis von Bluetooth Low Energy (BLE) für die Navigation in geschlossenen Räumen. Apple verwendet, um die englische Bezeichnung für die Bake die iBeacons zu nennen.

Beacon ist ein Sender oder Empfänger auf Basis von Bluetooth Low Energy (BLE) oder Bluetooth Smart-Technologie. Grundsätzlich gilt, dies ist eine Funktechnologie, die als Weiterentwicklung von Bluetooth verstanden werden kann. Es ist seit mehreren Jahren bekannt, aber mit einem großen Vermarkter, Apple immer zu einem breiteren Publikum bekannt unter dem Namen IBeacon. Smartphones und Tablets sind mit dieser Technologie aus iOS7 und Android 4.3 jeweils und sind daher anfällig für Baken.

wie Leuchtfeuer, die Sender ermöglichen, Smartphones und andere Empfänger, ihre Position zu bestimmen,. In geschlossenen Räumen, Apfel IBeacon ermöglicht eine wesentlich genauere Positionsbestimmung als die Standard-Technologien GPS, WLAN und Mobilfunknetz.

BLE hat eine Erweiterung des Industrie-Standard-Bluetooth gewesen 4.0 seit Dezember 2009 und Netzwerkgeräte in einem Bereich von ca. 10 Meter.

Technische Aspekte der Apfel IBeacon Technologie

Wie bei jeder Funktechnik, Sie müssen zuerst einen Sender und einen Empfänger: diese werden als Baken. seine Reichweite beträgt etwa 50 Meter, aber es ist auch von oben gesprochen 75 Meter, je nach dem Grad der Entwicklung und Hersteller. Die Datenübertragung zwischen Geräten verwendet weit weniger Energie als die Vorgänger Bluetooth, das führt zu einem geringen Batterieverbrauch auf dem Smartphone, beispielsweise. Die Kosten für den Transfer auch weiterhin gering. Große Datenmengen sind nicht geeignet für den Austausch, da die Übertragungsrate relativ niedrig ist. Die Baken selbst werden von batteriebetrieben oder weniger häufig direkten Stromanschluss.

Ein Gerät kann nicht von einer Bake, bis entsprechender Software angesprochen werden (app) ist installiert. Sobald ein kompatibles Smartphone oder Tablet ist im Rahmen einer Bake, diese Push-Nachrichten gesendet werden können. Wenn mehrere Baken werden im Aktionsradius platziert, die Lage des Empfängers kann auch relativ genau bestimmt werden.

Verwenden von iBeacons in Marketing

Apple-IBeacon sind bereits im Einsatz in vielen Orten die Besucher in einem Geschäft zu lokalisieren und ortsabhängige Angebote an die jeweilige Endgerät senden. Beispielsweise, Beacons werden am Flughafen Hamburg genutzt, die messen die Zeit in verschiedenen Geschäften verbracht und belohnt sie mit Belohnungen.

einige Veranstaltungen, im Gegenzug, navigate Besucher Beacon-Technologie. Diese Verwendung kann in der digitalen Industrie vor allem bei Veranstaltungen zu beachten.

Zusätzlich, PayPal arbeitet mit PayPal Beacon auf automatische Zahlung. Diese Innovation verbindet die Kunden mit dem Unternehmen und ermöglicht die automatische Abwicklung über PayPal ohne mit der Kasse in Berührung kommen.

Jenseits Museum and Marketing

Seit Sommer dieses Jahres, San Francisco Airport wurde mit etwa 300 Beacons, um die Größe eines Flaschendeckels, über den gesamten Flughafen verteilt, um es einfacher für sehbehinderte Menschen, das Gebäude zu navigieren. Die Bluetooth-Signale, die senden und die batteriebetriebene Baken des österreichischen Herstellers im Innenbereich, die Kosten zu 20 US Dollar (gleichwertig 16 Euro), werden von einer Anwendung empfangen und verarbeitet. Dies zeigt auffällige Stellen mit dem eingebauten in Lesefunktion. Eine Liste von Geschäften und anderen Orten ermöglicht auch die Navigation durch den Flughafen.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies durch Klicken auf Übernehmen.
Wenn Sie möchten, IBeacon in Aktion in diesem Land erleben, Sie haben nur einen Besuch MOKOSmart zahlen. Wir haben vor kurzem eine unbekannte Anzahl von Baken dort, welche, in Kombination mit dem Lufthansa-App für iOS, zeigt die nächste Lufthansa-Lounge oder die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. In London Gatwick, London Luton und der Französisch-Hub Charles de Gaulle in Paris, jedoch, Niedrigpreis-Wettbewerber Easyjet hat einen ersten Testlauf mit Baken gestartet. Die App Fluggesellschaft wird auch als Navigationshilfe dienen und erinnert Sie daran, das elektronische Ticket an der Sicherheitskontrolle und andere Steuerelemente zu öffnen.

Apple-IBeacon bald bundesweit?

Die Tatsache, dass Beacons an Bedeutung und Verteilung im kommenden Jahr zunehmen wird, ist in erster Linie aufgrund der breiten Verfügbarkeit von Hard- und Softwarelösungen. Während Unternehmen wie Bluloc positionieren sich als Universaldienst Spieler, andere Start-ups wie Asandoo basteln mit IBeacon-basierten Home-Hilfesystemen für ältere Menschen. “Es wird wirklich interessant, wenn man an Baken als mobiler Begleiter und Ergänzung zum Smartphone aussehen,” sagt Stephanie Renda, Geschäftsführer von match2blue. Die Spezialisten für mobile Anwendungen und kontextsensitive Lösungen arbeiten auf Leuchtfeuer Produkte für unterschiedliche Zielgruppen. mit lilalarmi, beispielsweise, ein kleiner Signalgeber für die ganze Familie wird am Anfang gestartet werden 2015.

Die App Barcoo, Das ist einer der ursprünglichen Felsen der App Store, auf der anderen Seite, konsequent treibt die Vermarktung Spur und zeigt in Zusammenarbeit mit My Muesli wie IBeacon-basiertes Marketing kann auf Filialebene betrieben werden. Wenn Sie den Viktualienmarkt in München spazieren Sie durch und die My-Müsli-Shop übergeben, Sie werden eine Push-Nachricht über die Barcoo App erhalten, die informiert über neue Produkte oder Sie lädt zu einem Kaffee.

Ob Baken werden das nächste große Ding in der Förderung des Knotens sein, ist umstritten und hängt stark von der Akzeptanz durch die Verbraucher. “Technisch, viel ist möglich, aber der Verbraucher entscheidet über die Relevanz,” Christian Schmalzl, CEO der Werbe Dienstleister Ströer, told the Berliner Morgenpost. Deshalb braucht Leuchtfeuer Werbung zu sein “wirklich gut.”

Im Hinblick auf IBeacon-fähigen Empfänger, die Veröffentlichung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat eine weitere Ausbreitung sichergestellt. Vor der Einführung des iPhone, der Marktanteil von IBeacon-fähigen iPhones unter allen iPhones war bereits 73 Prozent. Mit einem Marktanteil von 42.1 Prozent im US-. Markt, fast ein Drittel der Smartphones war ein IBeacon-fähigen iPhone vor dem Start des neuen iPhones. Für Smartphones mit Android, mindestens Version 4.3 Wird benötigt, was Google sagt, installiert auf mehr als ein Drittel aller Geräte. So gute Bedingungen für 2015 das Jahr des Beacons zu sein.

Leuchtfeuer (Proximity IBeacon)

Ein Beacon ist eine kleine Hardware-Gerät mit standortbasierten Diensten zugeordnet sind, die Daten übertragen, um mobile Geräte innerhalb eines bestimmten Radius der Vorrichtung ermöglichen,. Für die meisten Anwendungen, die Empfänger müssen die Bluetooth aktiviert, die zugehörige mobile app mit Location Service, und unterzeichnete für den Sender, um die Informationen zu übertragen. Beacons sind in der Regel kleine Standalone-Geräte an Wänden oder Objekten angebracht. Die einfachsten Baken nur ein Signal an die Geräte senden, die sich in Reichweite befinden. Sie können auch auf Wi-Fi und Cloud verbunden werden, einschließlich Lagerung, Rechenressourcen, und Temperaturerfassungssensoren und Bewegungs (unter anderen Optionen).

Eine typische Konfiguration könnte einen ARM-Prozessor umfasst, ein Chipsatz von Nordic Semiconductor oder Texas Instruments, ein Bluetooth Low Energy (BLE) Modul, und eine Batterie. Die Geräte sind energiesparend und kosteneffizient mit einer Akkulaufzeit von mehreren Jahren. Beacons werden oft wie Leuchttürme Betrieb entwickelt und ein intermittierendes Signal auszusenden, das von einem in der Nähe Einheit detektiert werden kann. Anstelle der Lichtsignale, dass die Schiffe übertragen, eine Bake sendet ein Funksignal, das von mobilen Geräten mit der zugehörigen Anwendung empfangen werden kann,.

Google-Entwickler auf der Veröffentlichung des Eddystone Beacon Profil kommentiert: “So wie Leuchttürme geholfen haben Segler navigieren die Welt seit Tausenden von Jahren, elektronische Baken können genaue Position zu bieten und bieten kontextuelle cues innerhalb Anwendungen verwendet werden.” Googles Eddystone und Apples IBeacon sind die beiden am häufigsten verwendeten Protokolle Leuchtfeuer. Hier ist eine kurze Erklärung, wie IBeacon funktioniert: Alle Hardware-Gerät, das Bluetooth unterstützt 4.0 Theoretisch kann ein Leuchtfeuer in einem IBeacon Netzwerk worden. Dies bedeutet, dass Smartphones, Stck, und Tabletten können als Baken handeln.

Die Bake kontinuierlich sucht nach iOS-basierten mobilen Geräten, die Bluetooth-fähigen und führen die zugehörige mobile App. Wenn detektiert die Bake ein solches Gerät, sendet er eine Verbindungsanfrage auf der App aktivieren. Die Informationen in der Anfrage enthalten die Informationen zu übertragen, um die gewünschte Kommunikation mit dem Gerät in Echtzeit. Beacons werden zunehmend in Einzelhandelsumgebungen eingesetzt werden, wo sie mobile Zahlungssysteme und Verhalten Proximity Marketing verwendet werden, um zu rationalisieren: die drahtlose Bereitstellung von Werbematerial für mobile Nutzer in Reichweite. Die Lage ist so genau bestimmt werden, dass ein Käufer, die vor einem bestimmten Produkt ist dargebotener Coupon Angebote sein kann, Blitz Verkäufe, und Vorschläge für verwandte Produkte, unter vielen anderen Optionen.

Mit Apfel IBeacon Technologie, viele andere Anwendungen sind möglich. Die gleiche Präzision bei der Ausrichtung, dass die Verbraucher finden ermöglicht die Kommunikation mit jemandem in einem Stadion in einem bestimmten Ort steht, vor einer Museumsinstallation, oder ein Kunstwerk in einer Galerie. Die Technologie kann den Benutzern Anweisungen oder Karten zu Flughäfen wie Tore, Ticketschalter, Geschäfte und Restaurants, und identifizieren die nächsten Aufzüge, Toiletten und kostenlose Telefone. Ähnliche Apps können die Menschen in anderen wichtigen Einrichtungen wie Krankenhäuser helfen und ihnen helfen, ihre Autos zu finden, wenn sie diese Orte verlassen.

Apple iBeacon Technology: The Big Thing of The Little Things

Apple iBeacon Technology: The Big Thing of The Little Things

In the summer of 2013, Apple’s software chief Craig Federighi launched the location within buildings based on Bluetooth low energy wireless technology with the presentation of the mobile operating system iOS 7. The apple iBeacon was also rather casually used in listing the new functions for the proprietary process, which can now be used not only by Mobile Apple devices but also by smartphones with Android 4.3.

The core of apple iBeacon technology is small beacon devices – so-called beacons – the size of a matchbox, which can be installed either battery-powered or with permanent power connection in rooms or on objects. Smartphones can also act as a beacon and are attractive to companies that use iPads, for example, as information access similar to Apple’s in its stores. Such a beacon sends a unique identifier, the so-called UID (Unique ID), at short, regular intervals in the 2.4 GHz band.

If an app on the smartphone is configured to receive iBeacon signals and the smartphone is within range of a transmitter, the technology allows the location within a building to be determined. Similar to locating with mobile phone masts, iBeacon tracking works based on the signal strength mentioned in RSSI. iBeacon distinguishes between “Immediate” (0 to 10 cm), “Nearby” (10 cm to 3 m) “Wide away” (further than 3 m) for the distances that iBeacon-receiving smartphones measure based on signal strength.

The smartphone becomes a museum and shopping guide with iBeacon

The possibilities of iBeacon technology can be explained by a visit to the museum. As soon as the iPhone detects the first beacon in front of the museum’s doors, the museum app starts in the background and greets the visitor with information about current exhibitions. Once opened, the iPhone becomes a source of information with texts, images, and videos. The system locates the user and knows, for example, which exhibit he is currently in front of. The prerequisite is that the content is already available on the smartphone or can be reloaded via an internet connection. IBeacons do not send any data except for the UID.

However, the respective UID can also ensure that the iPhone loads the appropriate audio file and takes over the function of a location-specific audio guide during the entire visit. This works without having to make a selection or jump to the next title. Thanks to the cheap beacons, even museums with small budgets are able to provide their guests with an informative stay by text and sound. Expensive audio guides could soon be a thing of the past.

Apple iBeacon also offers store operators opportunities to offer improved services – from the welcome message with a special, personal offer, starting with navigating and searching for specific products in the store, to further-on- Information about products. If the smartphone user stays in front of a table with shirts, an iBeacon signal could trigger the message of a bonus promotion or recommend suitable trousers.

What is Apple iBeacon technology?

IoT Beacon technology is a standard based on Bluetooth Low Energy (BLE) for navigation in closed rooms. Apple used the English term for the beacon to name the iBeacons.

Beacon is a transmitter or receiver based on Bluetooth Low Energy (BLE) or Bluetooth Smart technology. Basically, this is a radio technology that can be understood as a further development of Bluetooth. It has been known for several years, but with a major marketer, Apple becoming known to a wider audience under the name iBeacon. Smartphones and tablets are equipped with this technology from iOS7 and Android 4.3 respectively and are therefore susceptible to beacons.

Like beacons, the transmitters allow smartphones and other receivers to determine their position. In closed rooms, apple iBeacon enables a much more precise location determination than the standard technologies GPS, WLAN and cellular network.

BLE has been an extension of the industry-standard Bluetooth 4.0 since December 2009 and network devices in an area of ​​approximately 10 meters.

Technical aspects of apple iBeacon technology

As with any radio technology, you first need a transmitter and a receiver: these are called beacons. its range is about 50 meters, but it is also spoken of up to 75 meters, depending on the level of development and manufacturer. Data transmission between devices uses far less energy than the predecessor Bluetooth, which results in low battery consumption on the smartphone, for example. The cost of the transfer also remains low. Large amounts of data are not suitable for exchange because the transfer rate is relatively low. The beacons themselves are operated by battery or less frequently direct power connection.

A device cannot be addressed by a beacon until appropriate software (app) is installed. As soon as a compatible smartphone or tablet is in the scope of a beacon, these push messages can be sent. If several beacons are placed in the radius of action, the location of the receiver can also be determined relatively precisely.

Use of iBeacons in marketing

Apple iBeacon are already in use in many places to locate visitors in a shop and to send location-dependent offers to the respective terminal device. For example, beacons are used at Hamburg Airport, which measures the time spent in various shops and rewards them with rewards.

Some events, in turn, navigate visitors using beacon technology. This use can be observed especially at events in the digital industry.

In addition, PayPal works with PayPal Beacon on automatic payment. This innovation connects the customer with the business and allows automatic processing via PayPal without coming into contact with the cash register.

Beyond Museum and Marketing

Since the summer of this year, San Francisco Airport has been using about 300 beacons the size of a bottle cap, distributed throughout the airport, to make it easier for visually impaired people to navigate the building. The Bluetooth signals, which send the battery-powered beacons of the Austrian manufacturer indoors, which cost about 20 US dollars (equivalent to 16 euros), are received and processed by an app. This indicates striking locations using the built-in reading function. A list of shops and other places also allows navigation through the airport.

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept.
If you want to experience iBeacon in action in this country, you only have to pay a visit to MOKOSmart. We recently installed an unknown number of beacons there, which, in combination with the Lufthansa app for iOS, indicate the next Lufthansa lounge or the waiting time at the security check. In London Gatwick, London Luton and the French hub Charles de Gaulle in Paris, however, low-price competitor Easyjet has launched a first test run with beacons. The airline’s app will also serve as a navigation aid and will remind you to open the electronic ticket at the security check and other controls.

Apple iBeacon soon nationwide?

The fact that beacons will increase in importance and distribution in the coming year is primarily due to the wide availability of hardware and software solutions. While companies like Bluloc position themselves as universal service players, other startups like Asandoo are tinkering with iBeacon-based home help systems for the elderly. “It gets really interesting when you look at beacons as a mobile companion and complement to the smartphone,” says Stephanie Renda, managing director of match2blue. The specialist of mobile applications and context-sensitive solutions works on beacon products for different target groups. With lilalarmi, for example, a small signal transmitter for the whole family will be launched at the beginning of 2015.

The app Barcoo, which is one of the original rocks of the App Store, on the other hand, consistently drives the marketing track and shows in cooperation with My Muesli how iBeacon-based marketing can be operated at the store level. If you stroll through the Viktualienmarkt in Munich and pass the My-Muesli-Shop, you will receive a push message via the Barcoo app, which informs about new products or invites you to a coffee.

Whether beacons will be the next big thing in the promotion of the knot is debatable and depends heavily on consumer acceptance. “Technically, a lot is possible, but the consumer decides on the relevance,” Christian Schmalzl, CEO of the advertising service provider Ströer, told the Berliner Morgenpost. That’s why beacon advertising needs to be “really good.”

With regard to iBeacon-enabled receivers, the release of the iPhone 6 and iPhone 6 Plus has ensured a further spread. Before the launch of the iPhone, the market share of iBeacon-enabled iPhones among all iPhones was already 73 percent. With a market share of 42.1 percent in the U.S. market, nearly one in three smartphones was an iBeacon-enabled iPhone before the launch of the new iPhones. For smartphones running Android, at least version 4.3 is required, which Google says is installed on more than a third of all devices. So good conditions are for 2015 to be the year of the Beacons.

Beacon (Proximity iBeacon)

A beacon is a small hardware device associated with location-based services that enable data transfer to mobile devices within a specific radius of the device. For most applications, the recipients must have enabled Bluetooth, the associated mobile app with Location Services, and signed up for the sender to transfer the information. Beacons are usually small standalone devices attached to walls or objects. The simplest beacons only send a signal to the devices that are within range. They can also be connected to Wi-Fi and cloud, including storage, compute resources, and temperature and motion detection sensors (among other options).

A typical configuration could include an ARM processor, a chipset from Nordic Semiconductor or Texas Instruments, a Bluetooth Low Energy (BLE) module, and a battery. The devices are energy-saving and cost-effective with a battery life of several years. Beacons are often designed to function like lighthouses and emit an intermittent signal that can be detected by a nearby unit. Instead of the light signals that ships transmit, a beacon emits a radio signal that can be received by mobile devices equipped with the associated app.

Google developers commented on the release of the Eddystone Beacon profile: “Just as lighthouses have helped sailors navigate the world for thousands of years, electronic beacons can be used to provide precise location and provide contextual cues within apps.” Google’s Eddystone and Apple’s iBeacon are the two most commonly implemented beacon protocols. Here’s a quick explanation of how iBeacon works: Any hardware device that supports Bluetooth 4.0 can theoretically become a beacon in an iBeacon network. This means that smartphones, PCs, and tablets can act as beacons.

The beacon continuously searches for iOS-based mobile devices that have Bluetooth enabled and run the associated mobile app. When the beacon detects such a device, it sends a connection request to turn on the app. The information within the request contains the information needed to transmit the desired communication to the device in real-time. Beacons are increasingly being used in retail environments where they are used to streamline mobile payment systems and conduct proximity marketing: the wireless provision of advertising material to mobile users within reach. The location can be determined so precisely that a buyer who is in front of a particular product can be offered coupon offers, lightning sales, and suggestions for related products, among many other options.

With apple iBeacon technology, many other applications are possible. The same precision in targeting that consumers find allows communication with someone standing in a particular place in a stadium, in front of a museum installation, or a work of art in a gallery. The technology can give users instructions or maps to airports such as gates, ticket counters, shops and restaurants, and identify the nearest elevators, toilets and free phones. Similar apps can help people in other major institutions like hospitals and help them find their cars when they leave these places.