RFID-Lösung am Bluetooth-Armband

RFID-Lösung am Bluetooth-Armband

Wearable-Technologie wird von Tag zu Tag fortschrittlicher und üblicher. Bluetooth-Armband und Smartwatches sind die bekanntesten Beispiele für tragbare Technologie. Sie können diese Geräte um das Handgelenk tragen und wertvolle Informationen nachverfolgen.

RFID-Lösung

RFID ist eine Kurzform der Radiofrequenzidentifikation. Der Arbeitsmechanismus von RFID-Geräten ähnelt fast dem Magnetstreifen oder Barcode. Die RFID-Lösung gibt also für jedes Objekt eine eindeutige Identifikationsnummer an. Durch Scannen des Codes, Sie können die Informationen abrufen.

Hersteller kombinieren jetzt RFID-Technologie mit dem Bluetooth-Armband. Für diesen Zweck, Sie müssen einen Chip im Smart Band platzieren. Als Ergebnis, Fitness-Tracker-Armbänder kommen auf den Markt. Das intelligente Armband unterstützt das Hochfrequenz-Scannen. Außerdem, Alle Geräte haben eine eindeutige Kennzeichnung mit RFID im Hintergrundsystem.

Sie können ein chipfähiges Armband als Bluetooth-Armband bezeichnen. Dann, Diese intelligenten Armbänder oder Smartwatch-Armbänder verfolgen wertvolle Informationen. Diese intelligenten Gadgets können die gesundheitsbezogenen Daten des Benutzers wie z. B. den Herzschlag verfolgen, Schritte gehen, und schlafen, etc. In einfachen Worten, Diese Geräte machen das Leben der Benutzer sehr ruhig.

Verschiedene anwendbare Szenarien für RFID-Lösungen

Einzelhandelsgeschäfte und andere Organisationen verwenden RFID-Tags und IoT-Lösungen in den tragbaren Geräten. Weil es viele Szenarien gibt, in denen Sie die RFID-Lösung anwenden können. Beispielsweise, Sie können die RFID-Tags in verschiedene Versandkartons einfügen.

Die Tags tragen eine Antenne und eine Schaltung. Plus, Sie enthalten außerdem fast 2 KB Speicher auf einem Chip. Dann, Sie können die gespeicherten Daten mit einem dedizierten Lesegerät aus einem Bereich von ca. 20 f abrufen. Der Leser sendet Funkwellen aus, die den Chip nach Erreichen einer Antenne mit Strom versorgen. Auf diese Weise, Sie können Daten vom Chip abrufen, und dieser Abrufvorgang wird als Rückstreuung bezeichnet.

Hier sind einige anwendbare Szenarien für die RFID-Lösung:

RFID im Einzelhandel

RFID im Einzelhandel

Einzelhändler verwenden RFID-Tags für inventarbezogene Vorgänge und Vertriebsmarketing. Mit dieser Technologie verfolgen sie verschiedene Objekte. Wenn ein Kunde mit einer Aktivitäts-Tracker-Uhr in ein Geschäft kommt. Dann, Sie können verschiedene Artikel basierend auf seiner Kaufhistorie empfehlen.

Der RFID-Student Bluetooth-Armband

RFID Student Tracking Bus

Die Schüler können eine intelligente Armbanduhr zum Ein- und Aussteigen verwenden, um ihren Bus ein- und auszusteigen. Auf diese Weise, Die Schüler werden ihren Schulbus nicht verpassen. Ähnlich, Eltern können die Sport- und Gesundheitsdaten ihrer Kinder nach der Rückkehr von der Schule genau überprüfen.

Mitarbeiter RFID-Band

Anwesenheit der Mitarbeiter des RFID-Bandes

Wie Studenten, Mitarbeiter können diese Technologie auch nutzen. Beispielsweise, Sie können es für die elektronische Teilnahme und andere Autorisierungen des Bildungssystems verwenden. Körperliche Trainer können die körperlichen Aktivitäten ihrer Schüler überwachen.

RFID-Zugangskontrollband

Community-Zugangskontrolle

Dies ist ein weiteres wichtiges Szenario, in dem Sie diese Technologie anwenden können, um die Produktivität zu steigern. Beispielsweise, Gemeinden können es für die Zugriffskontrolle verwenden und das Servicelevel für Immobilien verbessern.

Smart Watch Armband als Travelling Buddy

RFID-Uhr während der Reise

Viele Tracker helfen Ihnen, nach rechts und links abzubiegen, während Sie Routen folgen. Viele Leute benutzen Smartphones, um Routen herauszufinden. Auf diese Weise, Sie müssen den Bildschirm Ihres Smartphones konsistent betrachten. jedoch, Ein intelligentes Bluetooth-Armband ist eine erstaunliche unsichtbare Anleitung, die Sie dahin führt, wohin Sie gehen sollten.

Sofort auf Anrufe und Nachrichten antworten

RFID Watch Telefonanruf

Es ist sehr schwierig, Ihr Mobiltelefon immer bei sich zu haben. Sie können also nicht sofort auf Anrufe und Textnachrichten antworten. Heutzutage, Sie können Nachrichten und Benachrichtigungen auf Ihrem intelligenten Bluetooth-Armband empfangen. Sie können sofort reagieren, wenn Sie mit dem Training beschäftigt sind.

Bluetooth-Armband als Mitgliedskarten

RFID-Mitgliedskarte

RFID-Karten haben Mitgliedschafts- und Türkarten ersetzt. Sie können die Karten in Schwimmbädern verwenden, Saunaraum, Fitnessstudio, Supermärkte, und Schließfächer. Es ist möglich, verschiedene Funktionen basierend auf verschiedenen Szenarien einzubetten.

Merkmale von RFID Bluetooth-Armband

Heutzutage, Intelligente Armbänder enthalten verschiedene innovative Funktionen. Sie verfügen über mehrere Funktionen. Jedes Armband unterscheidet sich in seinen Eigenschaften. Hier sind einige unglaubliche Funktionen von RFID-Smart-Trackern:

  • Batterie:Alle Fitness-Tracker-Armbänder werden mit einem wiederaufladbaren Lithium-Akku geliefert. Beispielsweise, Der H707 Tracker enthält eine 80-mAh-Batterie.
  • Mehrere Support-Modi:Intelligente Uhren und Armbänder können mehrere Sportmodi aufzeichnen. Deshalb, Diese Geräte steigern die Leistung Ihres Trainings. Beispielsweise, H707 kann das Überspringen von Seilen aufzeichnen, Fußball, Yoga, Reiten, Laufen, Klettern, Basketball, und zu Fuß.
  • Schlafüberwachung:Dies ist ein weiteres erstaunliches Merkmal von Smartwatches. Sie können Ihren Schlaf wie Tiefschlaf analysieren, leichter Schlaf, oder wach schlafen.
  • Aktivitätsdaten aufzeichnen:Mit den Geräten können Sie die Aktivitäten Ihres ganzen Tages aufzeichnen. Beispielsweise, Sie können Schritte überwachen, Kalorien, die Entfernung, die Sie an einem Tag zurückgelegt haben.
  • HD-Anzeige: Über alles, Diese Geräte enthalten ein erstaunliches HD-Farbdisplay. Der Bildschirm liefert kristallklare Ergebnisse. Sie können Benachrichtigungen und andere Aktivitäten einfach auf dem Bildschirm verwalten.

Außerdem, Das Bluetooth-Armband wird mit Personalisierung geliefert. Beispielsweise, Sie können Ihre Farbschemata und Themen nach Ihren Wünschen einstellen. Mit einigen Smartwatches können Sie den Musikplayer und die Kameras von Smartphones steuern. Es enthält auch einen IP67-Wasserdichtigkeitsmodus für Schwimmer. So können Sie dieses Gerät auch im Pool verwenden.

F.Funktionen der RFID-Uhr

Intelligente Uhren sind aufgrund ihrer vielfältigen Funktionen überall zu finden. Jeder reicht von Sportlern bis zu Angehörigen der Gesundheitsberufe, und vom Schwimmer bis zum Ausbilder tragen diese unglaublichen Geräte. Warum? Dies liegt daran, dass Sie das Wearable jedes Mal bei sich haben können, wenn Sie auf Reisen sind oder Sport treiben.

Über alles, Diese Geräte bieten wertvolle Funktionen. Hier sind einige der nützlichen Funktionen der RFID-Uhr:

707 Smartwatch-Funktion

  • Schlaf-Tracker:Diese unglaublichen Stoppuhren können Ihre Schlafaktivitäten überwachen. Beispielsweise, Es kann Ihre Wach- und Schlafzeit verfolgen.
  • Blutdruck:Mit dem Gerät können Sie Ihren Blutdruck messen. Heutzutage, Blutdruck ist das häufigste Problem bei vielen Menschen. Fitness-Armband-Tracker helfen Ihnen dabei, Ihren Blutdruck im Auge zu behalten.
  • Herzschlagmonitor:Sie können den Herzschlag überwachen 24/7.
  • Stoppuhr:Es scheint unangenehm, Ihr Smartphone während des Trainings mitzunehmen. Sie können diese erstaunliche Funktion von Ihrem intelligenten Armband verwenden.
  • Täglicher Aktivitäts-Tracker:Smartwatches enthält verschiedene Sportmodi zum Wandern, Radfahren, Wandern, und läuft. Sie können diesen Modus während des Trainings aktivieren.
  • Benachrichtigungsanzeige:Sie finden diese Funktion in fast allen Fitness-Armband-Trackern. Sie können eine Echtzeitbenachrichtigung auf Ihrer Smartwatch oder Ihrem Armband erhalten. Nach Erhalt der Benachrichtigung, Sie können sofort antworten. gleichfalls, Sie können auch Anrufe und SMS-Benachrichtigungen erhalten. Intelligente Armbänder oder Uhren sind beim Training sehr hilfreich.
  • Alarm- und Aufgabenerinnerungen:Die meisten intelligenten Uhren und Armbänder verfügen über diese Funktionen. Nachdem Sie Ihr Gerät mit einem Smartphone verbunden haben, Sie können Alarm- und Aufgabenerinnerungen festlegen.
  • EKG: Dies ist ein weiteres unglaubliches Merkmal für Herzpatienten.

Bluetooth-Fitness-Tracker befinden sich alle in einem Gerät. Diese Funktionen machen Ihr Leben sehr einfach. Du kannst Musik hören, Zeit beobachten, Berechnen Sie den Herzschlag, etc.

So richten Sie die Funktionen des RFID ein Bluetooth-Armband?

Jetzt sind Sie mit den Merkmalen und Funktionen intelligenter Armbänder und Uhren vertraut. Lassen Sie uns diskutieren, wie Sie alle Funktionen des RFID-Smart-Armbands einrichten.

Zuallererst, Sie müssen ein intelligentes Bluetooth-Armband von einem vertrauenswürdigen Unternehmen wie MOKO Smart kaufen. Das Unternehmen bietet verschiedene Tracker mit unglaublichen Funktionen an. Beispielsweise, Sie können H707 Tracker oder H706 Tracker kaufen.

Das Smart Fitness Armband enthält ein Armband, eine Bedienungsanleitung, und ein Ladekabel. Packen Sie das Paket aus. Zuerst, Überprüfen Sie das Aufladen des Geräts. Wenn das Gerät nicht aufgeladen ist, Sie sollten das Gerät mindestens eine halbe Stunde lang auf das Ladegerät stellen.

Einige Smartwatches verfügen über Steuertasten, andere über einen Touchscreen. Jedes Gerät verfügt über unterschiedliche Einstellungsoptionen. Lesen Sie daher das Benutzerhandbuch, um das Gerät richtig zu verstehen.

jedoch, Lassen Sie uns die allgemeine Funktionalität der funktionierenden RFID-Smartwatches diskutieren. Alle RFID-Geräte enthalten eine integrierte Schaltung, eine Antenne, und interner Speicher zum Speichern verschiedener Daten. Die meisten Geräte enthalten 2 Kb Speicher. Sie können gespeicherte Daten mit einem speziellen Lesegerät abrufen.

Der Leser kann darin Daten abrufen 20 Fußreichweite. Der Leser sendet Funkwellen aus, die den Chip nach Erreichen der Antenne mit Strom versorgen. Auf diese Weise, Sie können Daten vom Chip abrufen, und dieser Abrufvorgang wird als Rückstreuung bezeichnet.

Wie viel Speicherkapazität hat ein Smart Bracelet??

Die Speicherkapazität eines Armbandes ist ein wesentlicher Punkt zu diskutieren. Das RFID Smart Watch Armband verfügt über unterschiedliche Speicherkapazitäten. Beispielsweise, Passive RFID-Tags enthalten ca. 3720B Speicherkapazität. Es bedeutet, dass Sie bis zu speichern können 3.72 KB Daten in Ihrem Bluetooth-Fitness-Tracker.

Das denkst du vielleicht 3.72 ist eine kleine Menge. Richtig? Dies ist genug Speicherplatz, in dem Sie Ihren Namen speichern können, Geburtsdatum, und andere persönliche Informationen. In einfachen Worten, Das Gerät kann alle wichtigen Daten speichern, die der lokale Administrator überwachen möchte.

Ähnlich, Einige Tags haben 8 KB Speicherkapazität. Dies sind Ultrahochfrequenz-Tags, die nur in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet werden. Die meisten RFID-Smart-Armbanduhren oder Fitness-Armband-Tracker haben 3 KB Speicherkapazität. Plus, Solche Tags enthalten keine vertraulichen Daten wie Sicherheitsnummern.

RFID-Tags können ID-Anmeldeinformationen und Gutscheine speichern. Außerdem, Es enthält auch Kaufanmeldeinformationen und die Integration in soziale Medien. Diese Funktionen helfen Ihnen also, Ihre Aktivitäten in sozialen Medien zu steuern.

Sprechen Sie mit einem Experten

RFID Solution on Bluetooth Bracelet

RFID Solution on Bluetooth bracelet

Wearable technology is becoming advanced and common day by day. Bluetooth bracelet and smart watches are the most prominent examples of wearable technology. You can wear these gadgets around the wrist and track valuable information.

RFID Solution

RFID is a short form of Radio Frequency Identification. The working mechanism of RFID devices is almost similar to the magnetic strip or bar code. So RFID solution gives a unique identifying number for each object. By scanning the code, you can retrieve the information.

Manufacturers are now combining RFID technology with the Bluetooth bracelet. For this purpose, you need to place a chip in the smart band. As a result, fitness tracker bracelets are coming into the market. The smart wristband supports high-frequency scanning. In addition to this, all devices have unique identify having RFID in the background system.

You can refer to a chip-enabled bracelet as a Bluetooth bracelet. Then, these smart bracelet or smart watch bracelet track valuable information. These smart gadgets can track the user’s health-related data such as heartbeat, walking steps, and sleeping, etc. In simple words, these devices make users’ life very tranquil.

Different Applicable Scenarios for RFID Solution

Retail outlets and other organizations are utilizing RFID tags and IoT solutions in the wearable devices. Because there are plenty of scenarios where you can apply the RFID solution. For example, you can insert the RFID tags into different shipping boxes.

The tags carry an antenna and a circuit. Plus, they also contain almost 2Kb memory on a chip. Then, you can retrieve the stored data using a dedicated reader from a range of about 20f. The reader emits radio waves that power the chip after reaching an antenna. In this way, you can retrieve data from the chip and this retrieving process is known as backscatter.

Here are some applicable scenarios for RFID solution:

RFID in Retail

rfid in retail

Retailers use RFID tags on inventory-related operations and sales marketing. They track different objects using this technology. If a customer walks in a store wearing an activity tracker watch. Then, you can recommend different items based on his purchased history.

The RFID Student Bluetooth bracelet

rfid student tracking buss

Students can use a smart bracelet watch for punching in and out to get their bus on and off. In this way, students will not miss their school bus. Similarly, parents can accurately check their kids’ sports and health data after returning from school.

Staff RFID Band

RFID band staff attendance

Like students, staff can also utilize this technology. For example, they can use it for electronic attendance and other education system authorization. Physical trainers can monitor the physical activities of their students.

RFID Access Control Band

community acces control

This is another important scenario where you can apply this technology to boost productivity. For example, communities can use it for access control and improve the property service level.

Smart Watch Bracelet as a Traveling Buddy

rfid watch during travel

Many trackers help you to turn right and left while following routes. Many people use smartphones to find out routes. In that way, you need to look at the screen of your smartphone consistently. However, a smart Bluetooth bracelet is an amazing invisible guide that guides you where you should go.

Reply to Calls and Messages Instantly

RFID watch phone call

It is very difficult to keep your cellphone with you all the time. So you can’t reply to calls and text messages instantly. Nowadays, you can receive messages and notifications on your smart Bluetooth bracelet. You can immediately respond if you are busy with exercise.

Bluetooth bracelet as a membership cards

RFID member card

RFID cards have replaced membership and door cards. You can use the cards in swimming pools, sauna room, gym, supermarkets, and lockers. It is possible to embed different features based on different scenarios.

Features of RFID Bluetooth bracelet

Nowadays, smart bracelets contain various cutting-edge features. They come with multiple features set. Each bracelet varies in features. Here are some incredible features of RFID smart trackers:

  • Battery:All fitness tracker bracelet comes with a rechargeable lithium battery. For example, H707 Tracker contains an 80mAh battery.
  • Multiple Support Modes:Smart watches and bracelets can record multiple sports mode. Therefore, these devices boost the performance of your workout. For example, H707 can record rope skipping, football, yoga, riding, running, climbing, basketball, and walking.
  • Sleep Monitoring:This is another amazing feature of smart watches. You can analyze your sleep such as deep sleep, light sleep, or awake sleep.
  • Record Activity data:The devices help you to record your all day’s activities. For example, you can monitor steps, calories, the distance you walked in a day.
  • HD Display: Above all, these devices contain an amazing HD color display. The display screen gives you crystal clear results. You can easily manage notification and other activities on the screen.

In addition to this, the Bluetooth bracelet comes with personalization. For example, you can set your color schemes and themes according to your wish. Some smart watches allow you to control the music player and smartphones’ cameras. It also contains an IP67 water-resistant mode for swimmers. So you can utilize this device even inside the pool.

Functions of RFID watch

Smart watches are everywhere due to their diverse functionalities. Everyone ranges from sports persons to health professionals, and from swimmers to instructors are wearing these incredible gadgets. Why? It is because you can keep the wearable with you every time either you are traveling or exercising.

Above all, these gadgets provide valuable functionalities. Here are some of the useful functions of RFID watch:

707 smartwatch feature

  • Sleep tracker:These incredible stopwatches can monitor your sleeping activities. For example, it can track your waking and sleeping time.
  • Blood pressure:The device allows you to measure your blood pressure. Nowadays, blood pressure is the most common issue in many people. Fitness bracelet trackers help you to keep an eye on your blood pressure.
  • Heartbeat monitor:You can monitor heartbeat 24/7.
  • Stopwatch:It seems awkward to take your smartphone with you while exercising. You can use this amazing feature from your smart bracelet.
  • Daily activity tracker:Smart watches contains different sports modes for hiking, cycling, hiking, and running. You can enable this mode while exercising.
  • Notification display:You can find this function in almost all fitness bracelet tracker. You can receive real-time notification on your smart watch or bracelet. After receiving notification, you can respond immediately. Likewise, you can also receive calls and text messages notification. Smart bracelets or watches are very helpful in a workout.
  • Alarm and Task Reminders:The majority of smart watches and bracelets come with these features. After connecting your device with a smartphone, you can set alarm and task reminders.
  • ECG: This is another incredible feature for heart patients.

Bluetooth fitness trackers are all in one device. These functionalities make your life very easy. You can listen to music, watch time, calculate the heartbeat, etc.

How to set up the functions of the RFID Bluetooth bracelet?

Now you are familiar with the features and functionalities of smart bracelets and watches. Let’s discuss how to set up all functions of the RFID smart bracelet.

First and foremost, you need to buy a smart Bluetooth bracelet from a trustworthy company like MOKO Smart. The company offers different trackers with incredible features. For example, you can buy H707 Tracker or H706 Tracker.

The smart fitness bracelet contains a bracelet, a user manual, and a charging cable. Unpack the parcel. First of all, check the charging of the device. If the device is not charged, you should put the device on the charger for at least half an hour.

Some smart watches come with control buttons and others come with a touch screen. Each device comes with different setting options. So you should consult the user manual for a proper understanding of the device.

However, let’s discuss the general functionality of the RFID smart watches working. All RFID devices contain an integrated circuit, an antenna, and internal storage to store different data. The majority of the devices contain 2 Kb memory. You can retrieve stored data using a dedicated reader.

The reader can retrieve data within 20 feet range. The reader emits radio waves that power the chip after reaching the antenna. In this way, you can retrieve data from the chip and this retrieving process is known as backscatter.

How much storage Capacity a Smart Bracelet has?

The storage capacity of a wristband is an essential thing to discuss. RFID smart watch bracelet comes with different storage capacities. For example, passive RFID tags contain about 3720B storage capacity. It means you can store up to 3.72 KB of data in your Bluetooth fitness tracker.

You might be thinking that 3.72 is a small amount. Right? This is enough storage in which you can store your name, date of birth, and other personal information. In simple words, the device can store all essential data that local admin wants to monitor.

Similarly, some tags have 8 KB storage capacity. These are ultra-high frequency tags that are used only in the aerospace industry. The majority of RFID smart bracelet watches or fitness bracelet trackers have 3 KB storage capacity. Plus, such tags don’t carry sensitive data like security number.

RFID tags can store ID credentials and vouchers. Besides, it also contains purchasing credentials and social media integration. So these functionalities help you to control your activity on social media.

Talk to an Expert