Wifi Smart Plug Socket: Der einfache Weg zu einem Smart Home

Wifi Smart Plug-Buchse

Wifi Smart Plug Socket Verwalten Sie Ihre elektronischen Geräte überall, Jederzeit

Dank Wifi Smart Plug-Buchsen, Das Haus wird mit wenig Geld und Mühe zu einem intelligenten Zuhause. Wir bieten einen Überblick über Unterschiede und Zwecke und präsentieren Beispiele.

Immer mehr Geräte sind vernetzt und können problemlos in das Smart Home integriert werden. Auch ältere Technologien ohne Internetverbindung können Teil davon werden. Ihr Schlüssel zu einem Smart Home sind Smart Sockets, die mit WLAN oder anderen Funksignalen ferngesteuert werden können. Sie werden auch als intelligente Steckdose bezeichnet, Smart-Home-Buchse oder Smart-Plug. Dies bedeutet, dass Benutzer praktisch jedes kabelgebundene Gerät über eine Smartphone-App und Sprachsteuerung bedienen können, sowie in komplexe Automatisierungsszenarien zu integrieren. Zum Berühren benötigen Sie keine Fernbedienung. Wir zeigen, welche Steckdosen verfügbar sind und wie Benutzer sie verwenden können, um ihre Lebenserfahrung zu bereichern.

So funktioniert die Wifi-Smart-Steckdose auf einfache Weise zu einem Smart Home

Als Adapterstecker, Die kleinen Boxen verbinden jedes Gerät mit einem WLAN oder einem anderen Funknetzwerk und verwandeln auf diese Weise sogar die von den Großeltern geerbte Lampe in High-Tech von heute. Im Gegensatz zu herkömmlichen Steckdosen mit Timer, Moderne Funkmodelle können viel flexibler ferngesteuert werden.

Intelligente Steuerbuchsen empfangen ihre Steuersignale normalerweise über Funkstandards wie Z-Wave oder ZigBee. WLAN-Router und oft auch ein Gateway dienen immer als Vermittler. Deshalb, Es wird oft von WLAN-Sockets gesprochen. Bluetooth oder DECT werden selten verwendet. Eine Bluetooth-Buchse selbst verbraucht weniger Strom, hat jedoch eine kürzere Signalreichweite als dies bei WLAN der Fall ist.

Die Smart-Adapterstecker dürfen nicht mit Powerline-Adaptern verwechselt werden. Dies sind Sockets, die das Internet-Signal an einen Ort weiterleiten, an den kein WLAN gelangen kann und an dem kein LAN-Kabel installiert ist.

Standardmäßig, Benutzer können WLAN-Smart-Plug-Buchsen per App oder Sprachbefehl ein- und ausschalten. In manchen Fällen, Der Stromkreis kann mit einer physischen Taste direkt an der WLAN-Buchse geschlossen oder unterbrochen werden.

jedoch, Es ist viel bequemer, wenn das Smart Home seine Arbeit erledigt und Komfort bietet, ohne etwas zu tun. Um dies zu tun, WLAN-Sockets können in definierte Zeitpläne oder sensorgesteuerte Aktionen integriert werden.

Alles, was mit Wifi-Smart-Steckdosen vernetzt werden kann

Beliebte Anwendungsbereiche in Smart Homes sind Standventilatoren oder Lampen, in denen keine Smart-Glühbirnen verwendet werden können. Nach alldem, Viele Haushalte haben zu Hause einen Ventilator oder ein Licht, das die Fabrik noch ohne Funkchip verlassen hat. Verbunden mit einem Sensor für das Raumklima oder einem Bewegungsmelder, Intelligente Steckdosen sorgen dafür, dass die Luft erfrischt und das Haus stimmungsvoll beleuchtet wird.

Auf die gleiche Weise, Luftbefeuchter und Heizkörper, die ohne eigene WLAN-Verbindung ausgestattet sind, können in die Hausautomation integriert werden, beispielsweise. Oder wie wäre es, wenn die Kaffeemaschine morgens beim Betreten der Küche eine Tasse Koffein bereit hält?? Eine WLAN-Buchse macht es möglich. Aber es steckt noch viel mehr dahinter: Warnung vor Bränden, Einbrecher jagen oder die Geräte zu Hause ausschalten – Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.

Intelligentes Leben leicht gemacht: abgeschlossene Projekte für WiFi-Steckdosen

Registrierte Benutzer können schnell und einfach sensorgesteuerte Netzwerkszenarien erstellen, um ihren Alltag im Smart Home komfortabler zu gestalten. Dies ist noch einfacher bei Community-Projekten, die bereits einsatzbereit sind. Sie können mit nur wenigen Klicks importiert und an Ihr eigenes Smart Home angepasst werden. Hier ist eine Auswahl:

• Verwenden Sie einen Ventilator, um die drückende Luft aufzufrischen

• Schimmel mit einem Luftentfeuchter verhindern

• Musik als Schlafmittel für das Baby

• Öffnen Sie die Haustür und lassen Sie sich mit Musik begrüßen

• Feiern Sie mit einer Fitness-Konfetti-Kanone für den Fitness-Fortschritt

• Finden Sie die beste WLAN-Smart-Steckdose für Ihr eigenes Smart Home

Das Angebot an intelligenten Steckdosen wächst und wächst. Wie können Sie die richtige Wahl treffen?? Wenn Sie auf die folgenden Unterschiede achten, Sie finden das richtige Modell für Sie.

Zusätzliche Funktionen des Wifi Smart Plug

Einfache Smart Plugs dienen nur als Zwischenstation für die Fernsteuerung von Geräten. Wenn zusätzliche Funktionen gewünscht werden, Es lohnt sich, die Produkteigenschaften genauer zu betrachten. Eine Timer-Funktion ist manchmal praktisch. Einige Wifi-Smart-Plug-Buchsen messen auch den Stromverbrauch des Geräts und liefern Informationen in der App und im Dashboard. Diese Verbrauchsdaten können verwendet werden, um aufschlussreiches Wissen über Ihr eigenes Smart Home zu erlangen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Benutzer Stromanalysedienste wie Fresh Energy konsultieren. Wenn Sie auf diese Weise den Energieverbrauch im Auge behalten, Sie können langfristig Geld sparen und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck schützen.

Tor: Wie viele andere Smart-Home-Systeme, Einige intelligente Steckdosen erfordern auch eine Zwischenbox, die sie mit dem WLAN-Router verbindet. Im besten Fall, ein sogenanntes Gateway, wird auch als Zugangspunkt bezeichnet, Brücke oder Nabe, ist einfach einzurichten. Wenn Sie Zeit und Platz sparen möchten, Betrachten Sie eine WiFi-Buchse ohne Gateway.

Fernbedienung per Spracheingabe: Praktisch alle Smart Sockets können über eine kostenlose App bedient werden. Aber bei weitem nicht alle Modelle hören Sprachassistenten wie Google Assistant oder Amazon Alexa. Die Sprachsteuerung ist viel bequemer als die App-Steuerung, speziell für einfache Aktionen wie Ein- und Ausschalten. In den Produktinformationen wird klar angegeben, ob die Wifi-Smart-Plug-Buchse mit einem Smart-Lautsprecher wie Google Home und Amazon Echo verstanden werden kann.

Verwendung im Freien: Viele Smart Sockets sind für den Innenbereich des Smart Home vorgesehen. Wenn Sie damit das Licht auf dem Balkon oder im Garten steuern möchten, Sie können ein spezielles Outdoor-Modell verwenden. Damit ein Modell im Freien eingesetzt werden kann, Es sollte so wetterfest sein, dass es den IP44-Standard unterstützt.

Wie funktioniert eine WiFi-Smart-Steckdose??

Die Wifi-Smart-Steckdose fungiert als eine Art Adapter, der die Stromversorgung der angeschlossenen Geräte steuert. Auf diese Weise, Fast alle elektrischen Geräte können in die Hausautomation integriert werden. Beispielsweise, Toaster, Kaffeemaschine, Standardlampe oder Gartenbeleuchtung. Verwenden einer Radio- oder WLAN-Buchse, Benutzer können Haushaltsgeräte sogar unterwegs aus der Ferne ein- oder ausschalten. Dies ist z.B.. dann sehr praktisch, wenn Ihnen nur auf dem Weg zur Arbeit einfällt, dass die Schreibtischlampe zu Hause noch an ist. In diesem Fall, Ein paar Klicks in der zugehörigen Smartphone-App oder ein Sprachbefehl reichen aus, um das Problem zu lösen.

Abhängig von den Anforderungen, Benutzer können aus verschiedenen Funkstandards wählen. Neben dem klassischen WLAN und Bluetooth (oder Bluetooth Low Energy), Es gibt auch spezielle Smart Home-Funkstandards wie ZigBee. Während Modelle mit WLAN und Bluetooth besonders schnell installiert werden können, Geräte mit ZigBee, Z-Wave und Co.. verbrauchen deutlich weniger Energie und verlangsamen die Internetgeschwindigkeit nicht in großer Zahl.

In der folgenden Zusammenfassung, Wir präsentieren das beliebteste Modell aller gängigen Funkstandards für vernetzbare Steckdosen.

Was muss ich beim Kauf von WLAN-Sockets beachten??

Funktionen: Grundmodelle können in der Regel nur über eine App ein- und ausgeschaltet werden. Es ist auch möglich, diese Sockets in ein auf Alexa oder Google Home basierendes Smart Home zu integrieren. Unser Favorit in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis ist der MK100, die alle hier genannten Funktionen beherrscht.

Aktuelle / maximale Last: Sehr preiswerte WLAN-Sockets haben oft eine maximale Leistung von 6-15 EIN.

WLAN-Sockets sind eine kostengünstige Möglichkeit zur Integration “alte Geräte” in ein Smart Home. Wenn Sie kein komplettes intelligentes Beleuchtungssystem wünschen, Eine WLAN-Buchse ermöglicht auch die Lichtsteuerung über die App – Zumindest, wenn es darum geht, einzelne Lampen bequem über das Smartphone ein- und auszuschalten oder wenn die Beleuchtungselemente zu bestimmten Zeiten ein- und ausgeschaltet werden sollen. jedoch, Nur die intelligenten Stecker werden gesteuert, indem ihnen mitgeteilt wird, ob Strom fließen soll oder nicht. Deshalb, Das angeschlossene Gerät selbst muss immer eingeschaltet bleiben, da es nur indirekt gesteuert wird.

Welche App ist nützlich für WiFi-Steckdosen?

Intelligente Steckdosen aus China (z.B. MOKOSmart) arbeiten oft mit der Smart Life App. Dies wird für die Inbetriebnahme verwendet und ist auch erforderlich, wenn anschließend eine Verbindung zur App hergestellt werden soll. In diesem Fall, Die App-Steuerung wird normalerweise vollständig durch die Sprachsteuerung ersetzt.

Billigere Alternativen sind häufig von chinesischen Herstellern erhältlich, Datenschutz wird dort jedoch oft sehr fragwürdig gehandhabt.

Mit dem intelligenten WiFi Smart Plug und der dazugehörigen App, gängige Haushaltsgeräte wie Lampen, Heizungen und Kaffeemaschinen können bequem über Mobiltelefone gesteuert werden. Egal, ob die Heizung auf dem Heimweg vom Büro eingeschaltet ist oder Sie Ihren Sonntagskaffee bequem von Ihrem Bett aus trinken können: Die intelligente Produktfamilie von MOKOSmart macht dies jetzt möglich.

Die intuitive Bedienung der App, Dies ist kostenlos im App Store oder bei Google Play erhältlich, macht den Alltag noch einfacher. Wenn in die Steckdose eingesteckt, Dank des WiFi Smart Plug kann es von einem Smartphone und Tablet aus gesteuert und automatisiert werden. Zusätzlich, der kluge Helfer, welches über WLAN läuft, hat einen integrierten Timer. Dies macht es sehr einfach festzustellen, dass das Licht in der Dämmerung eingeschaltet und im Morgengrauen wieder ausgeschaltet wird.

„Die Wifi Smart Plug-Buchse ist ein völlig neues Produkt, Noch wichtiger ist jedoch, dass wir einen neuen Weg einschlagen. Mit wifi Smart Plug-Buchse von MOKOSmart, Es wird möglich sein, Ihr Zuhause sinnvoll zu vernetzen, wobei der Schwerpunkt auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit liegt, Berichtet Peter Olsson, Category Manager Multimedia bei Clas Ohlson.

Der MK100 ist das erste Produkt in der neuen Wifi-Smart-Steckdosen-Serie. Weitere innovative Produkte für ein vernetztes Zuhause sind MK100, MK102, MK112, MK114. Die App ist kostenlos im App Store oder bei Google Play erhältlich und der WiFi Smart Plug ist in allen Filialen und online erhältlich.

Wenn Sie sich mit Hausautomation beschäftigen und Ihr Haus automatisieren möchten, Sie werden bald auf das Problem der funkgesteuerten Steckdosen stoßen und werden, deshalb, Sie haben die Qual der Wahl zwischen WLAN, Bluetooth, ZigBee- oder DECT-Modelle. Muss ein komplettes Smart-Home-System beim Kauf einer Smart-WLAN-Buchse in das Heim einziehen?? Nein, Zum Glück nicht. Wir geben einen Überblick über die Welt der intelligenten Wi-Fi-Smart-Plug-Buchse und präsentieren Tests und Bewertungen der besten WLAN-Smart-Plug-Sockel-Modelle im Vergleich.

Wifi Smart Plug: MK100 WLAN-Buchse

Wifi Smart Plug-Buchse

Diese Wifi-Smart-Steckdose von MOKOSmart funktioniert hervorragend ohne vorherige Integration in ein Smart-Home-System, wie unser praktischer Test gezeigt hat. jedoch, Die MK100-Buchse ist nicht nur schnell und einfach zu installieren, Es kann auch bequem mit der kostenlosen Hersteller-App gesteuert werden, Amazon Alexa und Google Assistant. Zu guter Letzt, Mit bis zu 15 A bietet es eine deutlich höhere maximale Last als die meisten anderen funkgesteuerten Steckdosen in unserem Vergleich.

Fazit: Wenn Sie nach einer WLAN-Buchse suchen, Sie könnten keine bessere Wahl treffen.

Der MK100 hat uns aus folgenden Gründen besonders gut gefallen:

Anscheinend immer zu Hause

Schalten Sie Ihre Lichter nach einem Zeitplan ein und aus. Dies lässt Einbrecher den Eindruck erwecken, dass Sie zu Hause sind, obwohl Sie unterwegs sind.

Alles unter Kontrolle vom Bett aus

Schalten Sie Ihre Wohnzimmerlampen bequem per Smartphone aus, wenn Sie bereits im Bett sind, oder lassen Sie alle Lichter um Mitternacht automatisch ausgehen. Starten Sie einfach den morgendlichen Brühvorgang für Ihren Filterkaffee von Ihrem Bett aus.

Modern, elegant, unaufdringlich

Die WLAN-Buchse punktet mit einem eleganten, reduziertes Design. Es passt perfekt in jedes Wohnumfeld

Sparen Sie Energie und Geld

Mit dem MK100, Sie können ganz einfach Ihre persönliche Komforttemperatur in Ihrem Zuhause einstellen und Energie und Geld sparen! Die WiFi-Buchse misst den Energieverbrauch von Raumheizgeräten und Ventilatoren in Echtzeit und erstellt wöchentliche und monatliche Berichte.

Lassen Sie das Bügeleisen nie wieder an

Waren Sie schon einmal unterwegs und haben sich gefragt, ob Ihr Bügeleisen möglicherweise noch eingeschaltet ist?? Mit MK100, MK102, MK112, MK114 WiFi Smart Plug-Buchse, Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen. Stellen Sie einfach ein Limit im Timer ein und Ihre elektronischen Geräte werden automatisch ausgeschaltet.

Produkt Höhepunkte

Zugang für unterwegs: Steuern Sie alle Geräte bequem über das Smartphone – überall und jederzeit
Erstellung von Zeitplänen: Schalten Sie Ihre Geräte zu unterschiedlichen Zeiten automatisch ein und aus – z.B. bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
Verbrauchsanzeige: Analysieren Sie Ihren Energieverbrauch in Echtzeit oder über wöchentliche und monatliche Berichte
Auswärtsmodus: Schalten Sie Ihre Lichter zu unterschiedlichen Zeiten ein und aus, damit es so aussieht, als wäre jemand zu Hause
Einfache Einrichtung und Bedienung: Verbinden Sie die WiFi-Buchse mit Ihrem WiFi und laden Sie die kostenlose Kasa-App herunter

MK100 Wifi Smart Plug Sockel Preis

Für diejenigen, die Geld sparen wollen, Wir empfehlen die MK102-Buchse als günstige Alternative. Mit Ausnahme der nicht vorhandenen Energieverbrauchsmessung, ihre Funktionen entsprechen dem Modell HS110. Sie können es auch verwenden, z. Timer gesteuert, um sicherzustellen, dass der Kaffee morgens beim Aufstehen fertig ist.

Fazit zum intelligenten WLAN, ZigBee, DECT- und Bluetooth-Buchsen

Mit einer WLAN-Buchse oder einem Smart Plug, Ein erster Schritt auf dem Weg zu einem vernetzten Smart Home ist schnell erledigt: Schließen Sie einfach die zu steuernden Geräte an eine der Smart-Buchsen an und installieren Sie die Funkbuchse über WLAN und Smartphone.

Funkgesteuerte Steckdosen sind eine gute Möglichkeit, Geräte im Haushalt einfach über das Netzwerk oder sogar über das Internet ein- und auszuschalten und andere Daten zu haben – wie die Messung des Stromverbrauchs einzelner Geräte – bequem auf dem Bildschirm angezeigt. Eines ist jedoch sicher: Die Entwicklung wird nicht beim Thema WLAN-Sockets aufhören, und es lohnt sich daher für alle Smart-Home-Enthusiasten, die Entwicklungen rund um Smart-Sockets zu verfolgen. Es bleibt spannend zu sehen, welche Hersteller von intelligenten Geräten auf den Markt kommen werden. Denn jede neue WLAN-Buchse bietet das Potenzial, noch konventionellere Geräte zu automatisieren.

 

 

 

Sprechen Sie mit einem Experten

Wifi Smart Plug Socket: The Easy Way to a Smart Home

Wifi smart plug socket

Wifi Smart Plug Socket Manage Your Electronic Devices Anywhere, Anytime

Thanks to Wifi smart plug sockets, the home becomes a smart home with little money and effort. We offer an overview of differences and purposes and present examples.

More and more devices are networked and can be easily integrated into the smart home. Even older technology without an internet connection can become part of it. Your key to a smart home is smart sockets that can be remotely controlled with WLAN or other radio signals. They are also referred to as an intelligent socket, smart home socket or smart plug. This means that users can operate practically any wired device via a smartphone app and voice control, as well as integrate it into complex automation scenarios. You don’t need a remote control to touch. We show which sockets are available and how users can use them to enrich their living experience.

How Wifi smart plug socket works as an easy way to a Smart Home

As an adapter plug, the small boxes connect any device to a WLAN or other radio network and in this way even transform the lamp inherited from the grandparents into today’s high-tech. Unlike conventional sockets with a timer, modern radio models can be controlled remotely much more flexibly.

Smart control sockets usually receive their control signals via radio standards such as Z-Wave or ZigBee. WLAN routers and often also a gateway always serve as intermediaries. Therefore, there is often talk of WLAN sockets. Bluetooth or DECT are rarely used. A Bluetooth socket itself consumes less power but has a shorter signal range than is the case with WiFi.

The smart adapter plugs should not be confused with powerline adapters. These are sockets that forward the Internet signal to where no WLAN can get and no LAN cable is installed.

By default, users can switch wifi smart plug sockets on and off via app or voice command. In some cases, the circuit can be closed or interrupted with a physical button directly on the WLAN socket.

However, it is much more convenient if the smart home does its job and provides comfort without doing anything. To do this, WLAN sockets can be integrated into defined time schedules or sensor-controlled actions.

Everything that can be networked with Wifi smart plug sockets

Popular areas of application in smart homes are pedestal fans or lamps in which no smart light bulbs can be used. After all, many households have a fan or light at home that still left the factory without a radio chip. Connected to a sensor for the indoor climate or a motion detector, smart sockets can ensure that the air is refreshed and the home is atmospherically illuminated.

In the same way, humidifiers and electric radiators that are equipped without their own WLAN connection can be integrated into home automation, for example. Or how about when the coffee machine has a cup of caffeine ready in the morning when you enter the kitchen? A WLAN socket makes it possible. But there is much more to it: warning of fires, chasing burglars or switching off the devices at home – the possibilities are practically unlimited.

Smart living made easy: finished projects for WiFi sockets

Registered users can quickly and easily create sensor-controlled networking scenarios to make their everyday life in the smart home more convenient. This is even easier with community projects that are already ready for use. They can be imported with just a few clicks and adapted to your own smart home. Here is a selection:

• Use a fan to freshen up stifling air

• Prevent mold with a dehumidifier

• Music as a sleep aid for the baby

• Open the front door and be greeted with music

• Celebrate with fitness confetti cannon for fitness progress

• Find the best WiFi smart plug socket for your own smart home

The range of intelligent sockets is growing and growing. How can you make the right choice? If you pay attention to the following differences, you will find the right model for you.

Additional functions of Wifi smart plug

Simple smart plugs only serve as an intermediate station for the remote control of devices. If additional functions are desired, it is worth taking a closer look at the product properties. A timer function is sometimes practical. Some Wifi smart plug sockets also measure the device’s power consumption and provide information in the app and dashboard. These consumption data can be used to gain insightful knowledge about your own smart home. This is especially true when users consult electricity analysis services such as Fresh Energy. If you keep an eye on energy consumption in this way, you can save cash in the long term and at the same time protect the carbon footprint.

Gateway: Like many other smart home systems, some intelligent sockets also require an intermediary box that connects them to the WiFi router. In the best case, a so-called gateway, also called an access point, bridge or hub, is easy to set up. If you want to save time and space, consider a WiFi socket without a gateway.

Remote control by voice: practically all smart sockets can be operated via a free app. But far from all models listen to voice assistants like Google Assistant or Amazon Alexa. Voice control is much more convenient than app control, especially for simple actions such as switching on and off. The product information clearly states whether the Wifi smart plug socket can be understood with a smart speaker such as Google Home and Amazon Echo.

Outdoor use: Many smart sockets are intended for indoor use of the smart home. If you want to use it to control light on the balcony or in the garden, you can use a special outdoor model. So that a model can be used outdoors, it should be so weatherproof that it supports the IP44 standard.

How does a WiFi smart plug socket work?

Wifi smart plug socket functions as a kind of adapter that controls the power supply to connected devices. In this way, almost all electrical devices can be integrated into home automation. For example, toaster, coffee machine, standard lamp or garden lighting. Using a radio or WLAN socket, users can even remotely switch household appliances on or off while on the go. This is e.g. then very practical if it only occurs to you on the way to work that the desk lamp is still on at home. In this case, a few clicks in the associated smartphone app or a voice command are enough to solve the problem.

Depending on requirements, users can choose from different radio standards. In addition to the classic WLAN and Bluetooth (or Bluetooth Low Energy), there are also special Smart Home radio standards such as ZigBee. While models with WLAN and Bluetooth can be installed particularly quickly, devices with ZigBee, Z-Wave and Co. consume significantly less energy and do not slow down the Internet speed in large numbers.

In the following summary, we present the most popular model of all common radio standards for networkable sockets.

What do I have to consider when buying WLAN sockets?

Functions: Basic models can usually only be switched on and off using an app. It is also possible to integrate these sockets in an Alexa or Google Home-based smart home. Our favorite in terms of the price-performance ratio is the MK100, which masters all the functions mentioned here.

Current/maximum load: Very inexpensive WLAN sockets often have a maximum output of 6-15 A.

WLAN sockets are an inexpensive way to integrate “old devices” into a smart home. If you don’t want a complete smart lighting system, a WLAN socket also helps to enable lighting control via the app – at least when it comes to conveniently switch individual lamps on and off via smartphone or when the lighting elements are to switch on and off at certain times. However, only the smart plugs are controlled by telling them whether they should allow electricity to flow or not. For this reason, the connected device itself must always remain switched on, since it is only controlled indirectly.

Which app is useful for WiFi sockets?

Smart sockets from China (e.g. MOKOSmart) often work with the Smart Life app.  This is used for commissioning and is also required if a connection to the app is to be made afterward. In this case, the app control is usually completely replaced by voice control.

Cheaper alternatives are often available from Chinese manufacturers, but data protection is often handled very questionably there.

With the intelligent WiFi Smart Plug and the associated App, common household appliances such as lamps, heaters and coffee machines can be conveniently controlled by mobile phones. Whether the heating is switched on on the way home from the office or you can comfortably run your Sunday coffee from your bed: MOKOSmart’s smart product family now makes all this possible.

The intuitive operation of the App, which is available free of charge in the App Store or on Google Play, makes everyday life even easier. When plugged into the socket, it can be controlled and automated from a smartphone and tablet thanks to the WiFi Smart Plug. In addition, the smart helper, which runs over WLAN, has an integrated timer. This makes it very easy to determine that the light is switched on at dusk and switched off again at dawn.

“The Wifi Smart Plug socket is a completely new product, but what is even more important is that we are taking a new path. With wifi smart plug socket from MOKOSmart, it will be possible to sensibly network your home with a focus on simplicity and usability, ”reports Peter Olsson, Category Manager Multimedia at Clas Ohlson.

The MK100 is the first product in the new Wifi smart plug socket series. Further innovative products for a networked home are MK100, MK102, MK112, MK114. The App is available free of charge in the App Store or on Google Play and the WiFi Smart Plug is available in all branches and online.

If you are concerned with home automation and want to automate your home, you will soon come across the issue of radio-controlled sockets and will, therefore, be spoiled for choice between WLAN, Bluetooth, ZigBee or DECT models. But does a complete smart home system have to move into the home when purchasing a smart WLAN socket? No, luckily not. We give an overview of the world of the intelligent Wi-Fi smart plug socket and present tests and evaluations of the best wifi smart plug socket models in comparison.

Wifi Smart Plug: MK100 WLAN socket 

Wifi smart plug socket

This Wifi smart plug socket from MOKOSmart works excellently without prior integration into a smart home system, as our practical test showed. However, the MK100 socket is not only quick and easy to install, it can also be conveniently controlled using the free manufacturer app, Amazon Alexa and Google Assistant. Last but not least, with up to 15A it offers a significantly higher maximum load than most other radio-controlled sockets in our comparison.

Conclusion: If you are looking for a WLAN socket, you couldn’t make a better choice.

We particularly liked the MK100 for the following reasons:

Apparently always at home

Turn your lights on and off on a schedule. This makes it appear to burglars that you are at home even though you are traveling.

Everything under control from the bed

Switch off your living room lamps conveniently via smartphone when you are already in bed or let all the lights go out automatically at midnight. Just start the morning brewing process for your filter coffee from your bed.

Modern, elegant, unobtrusive

The WLAN socket scores with an elegant, reduced design. It fits perfectly into any living environment

Save energy and money

With the MK100, you can easily and easily set your personal comfort temperature in your home and save energy and money! The WiFi socket measures the energy consumption of space heaters and fans in real-time and creates weekly and monthly reports.

Never leave the iron on again

Have you ever been on the road and wondered if your iron might still be on? With MK100, MK102, MK112, MK114 WiFi smart plug socket, you no longer have to worry. Simply set a limit in the timer and your electronic devices will be switched off automatically.

Product highlights

Access on the go: Control all devices conveniently via smartphone – anywhere and at any time
Creation of schedules: Switch your devices on and off automatically at different times – e.g. at sunrise and sunset
Consumption display: Analyze your energy consumption in real-time or via weekly and monthly reports
Away mode: turn your lights on and off at different times to make it appear that someone is at home
Easy setup and operation: Connect the WiFi socket to your WiFi and download the free Kasa app

MK100 Wifi smart plug socket Price

For those who want to save money, we recommend the MK102 socket as a cheap alternative. Except for the non-existent energy consumption measurement, their functions correspond to the model HS110. You can also use it e.g. Timer controlled to ensure that the coffee is ready in the morning when you get up.

Conclusion on intelligent WLAN, ZigBee, DECT and Bluetooth sockets

With a WLAN socket or a smart plug, a first step on the way to a networked smart home is quickly done: Simply plug the devices to be controlled into one of the smart sockets and then install the radio socket via WLAN and smartphone.

Radio-controlled sockets are a good way to simply switch devices in the household on and off via the network or even via the Internet and to have other data – such as the measurement of the power consumption of individual devices – conveniently displayed on the screen. But one thing is certain: the development will not stop at the issue of WLAN sockets and it is therefore worthwhile for all smart home enthusiasts to follow the developments around smart sockets. It remains exciting to see which intelligent devices manufacturers will come up with. Because every new WiFi socket offers the potential to automate even more conventional devices.