Was ist der Unterschied zwischen LoRa und LoRaWAN

LoRa und LoRaWAN

Wir leben in einem Zeitalter, wo das Internet der Dinge ist ein wachsendes Phänomen, und deshalb kommen wir oft über Begriffe wie LoRa und LoRaWAN. Die meisten Leute benutzen diese Begriffe austauschbar, da sie gleichermaßen scheinen. jedoch, das ist nicht ganz richtig, da sie einige Unterschiede. In diesem Artikel, werden wir einen Blick auf die zugehörigen Unterschiede zwischen LoRa und LoRaWAN nehmen. Wir werden auch auf einem Teil ihrer potenziellen Anwendungen aussehen, und prominente Vorteile.

Bevor das Verständnis der wichtigsten Unterschiede, wir werden ein tiefes Verständnis einiger wesentlicher Terminologien entwickeln müssen.

IoT-Geräte und PHY

Eine Telekommunikationsgerät arbeitet in Schichten, wenn wir es in ein IoT Netzwerk integrieren. Die PHY oder allgemein als die physikalische Schicht bekannt ist, ist verantwortlich für die Parameter für die Datenübertragungsoperationen die Bestimmung. Dann stellt es eine Verbindung zu der Datenverbindungsschicht, die auch allgemein als die Datenverbindungsschicht bekannt ist,. Daher, Diese Datenübertragungsschicht stellt die Protokolle für die erforderlichen Daten zu dem nahen gelegenen Knoten zu übertragen.

Ein Kontrast zwischen LoRa und LoRaWAN

Lora und lorawan

1. LoRa ist ein Signal, das auf Funkfrequenz arbeitet

LoRa ist ein Signal großer Reichweite, die auf Radiofrequenz basiert. Es ist in jedem IoT Gerät PHY-Schicht eingebettet. LoRa entwickelt und im Besitz von Semtech, die ein Unternehmen mit Sitz in Kalifornien ist. Sie können ein LoRa Modem zum Umwandeln jeden Datensatz in dieses Radiofrequenzsignal verwenden.

Wir können nach den Meldungen oder Datensätzen Variationen im LoRa Signal schaffen es trägt,. Für diesen Zweck, wir verwenden CSS (Chirp Spread Spectrum) die eine Modulationstechnik. LoRa ist wirksam, um die volle Kanalbandbreite während der Datenübertragung der Nutzbarmachung. Deshalb, es ist mehr immun gegen Rauschen und Schwankungen.

Es gibt viele populäre Radiofrequenzsignale heute verfügbar. Beispielsweise, Wi-Fi, BLE, Bluetooth, etc. jedoch, LoRa ist bekannt für seinen hervorragenden Kommunikationsbereich, verbesserte Empfängerempfindlichkeit, und große Datenübertragung Fähigkeiten. Daher, LoRa ist ideal für die Implementierung robuster IoT-Anwendungen über weite Bereiche.

2. LoRaWAN verbindet die IoT-Anwendung mit dem Signal

LoRaWAN ist in jedem Gerät der Datenübertragungsschicht eingebettet. Es ermöglicht LoRa Signal Verbindung mit der IoT-Anwendung wir wollen. LoRaWAN hilft uns, die Netzwerkarchitektur und Steuerdaten übertragen Protokolle. Daher, wir sind besser in der Lage, die Servicequalität zu bestimmen,, verbleibende Batteriezeit des verbundenen Knoten, Fähigkeiten und Kapazität des Netzes, und mögliche Sicherheitslücken und die Art der Anwendungen, die unter Nutzung sind.

LoRaWAN ergänzt die Hochfrequenzsignale von Lora. Deshalb, wir sind in der Lage wirtschaftlich zu erstellen, bi-direktionale, Leistungsschwache, Langstrecken, IoT-Lösungen, dass wir in Szenarien mit weiten Bereichen einsetzen. LoRaWAN erfordert weniger Gateways für jeden Netzwerk-Einrichtung. Dies ist ein Grund, warum prominenter LoRaWAN ist an Popularität in Anwendungen wie Smart Städte für Einsätze gewinnen usw..

LoRa und LoRaWAN, die Vorläufer des kommenden LPWAN Ökosystem

Mit dem wachsenden Trend von IoT, wir sehen mehr und mehr LPWAN Installationen. Viele Tech-Riesen und IoT Unternehmen setzen stark auf LPWAN für verschiedene Anwendungen. Und es ist interessant, dass immer mehr Unternehmen sehen bereitstellen LoRa und LoRaWAN basierte Anwendungsfälle.

MOKOSmart und Tech-Experten glauben, dass LoRa und LoRaWAN halten an Popularität gewinnt. Es gibt viele Gründe für dieses schnelle Wachstum und wir werden einen Blick auf einige von ihnen nehmen.

  • Die Industrie ist Umschalten auf intelligente und automatisierte Lösungen. Deshalb, eine Welle in Abhängigkeit von IoT Konnektivität wird häufig beobachtet,.
  • Mit wachsenden Sicherheitsbedenken, Immer mehr Menschen suchen zuverlässige Alternativen. So, wenden sie sich in Richtung LoRa und LoRaWAN, weil sie eine verbesserte Sicherheit mit den stärksten möglichen Verschlüsselungsstandards versprechen.
  • LoRa und LoRaWAN arbeiten auf freie Bandbreiten. Deshalb, sie sind besser zugänglich. Daher, mehr Menschen es vorziehen, sie anstelle von herkömmlichen und teure Alternativen zu adoptieren.
  • LoRa und LoRaWAN werden immer die de-facto-Standard für große und Wide Area IoT-Implementierungen. Diese wachsende Gemeinschaft sorgt für ein Ökosystem der Innovation, die jede Umstellung auf eine zuverlässigere Lösung fördert.

Wegweisende Vorteile von Lora und LoRaWAN

Es gibt viele bahnbrechenden Vorteile von Lora und LoRaWAN. jedoch, Hier werden wir einen Blick auf nur ein paar von ihnen nehmen.

  • Hohe Reichweite Fähigkeiten ermöglichen es, innovative Lösungen wie Smart City-Anwendungen zu implementieren.
  • Sie erfordern geringe Leistung somit sichergestellt, dass die angeschlossenen Geräte IoT längere Akkulaufzeit haben.
  • Ihre geringe Bandbreite macht es für IoT-Implementierungen zu perfektionieren, die praktisch sind. Dies liegt daran, solche Einsätze weniger Datenübertragungen erfordern oder die Datenübertragung nicht konstant. Zum Beispiel, wenn Sie eine IoT-Anwendung für das Abfallmanagement installieren und möchte nur wissen, ob ein bestimmter Abfallbehälter voll ist oder nicht, dann LoRa und LoRaWAN sind perfekt für den Job. Ähnlich, wenn Sie wollen einfach nur wissen, ob ein bestimmten Parkplatz frei ist oder nicht in einem intelligenten Park Einsatz ist dann LoRa und LoRaWAN sind ideal für den Job.
  • Diese sind sehr wirtschaftliche Lösungen. Daher, Sie werden viel geringere Verbindungskosten entstehen.
  • Sie sind leichter einzurichten als im Vergleich zu anderen Technologien. zusätzlich, sie sind schneller und zu implementieren.
  • Diese haben zwei Sicherheitsebenen. Eine Schicht ist mit dem Netzwerk gewidmet, und die andere ist mit der Anwendung gewidmet. Beide verfügen über AES-Verschlüsselung daher werden Sie die Gewissheit haben, dass Sie keine Sicherheitslücken haben.
  • Sie ermöglichen eine vollständige bidirektionale Übertragung und Kommunikation.
  • Diese arbeiten auf einem offenen Standard, der unter und offener LoRa Allianz geschützt.

Die Rolle von Lora und LoRaWAN im IoT Sektor

Viele namhafte Telekommunikationsunternehmen setzen auf LoRa. Diese sind ideal für die Kommunikation zwischen mehreren Datenerfassungssystemen mit IoT-Geräte. Solche Mitteilungen beinhalten große Datenübertragungen, die häufig nach bestimmten Intervallen passieren.

Diese haben viel mehr sie ihre Wettbewerber Technologien anzubieten, weshalb sie an Popularität gewinnt. Die meisten anderen Technologien wie Sigfox arbeiten auf ultranarrow Bandbreiten, die ist, warum sie sind viel teurer und unzugänglich. Deshalb, es ist nicht praktikabel, diese Technologien für große Wide Area IoT-Anwendungen bereitstellen. Darüber hinaus, andere Technologien sind viel anfälliger für Rauschen und Frequenzschwankungen. jedoch, LoRa und LoRaWAN sind relativ immun gegen diese.

Die meisten Schlüsselspieler in der IoT-Industrie suchen Produkte und Lösungen für das Internet der Dinge Anwendungen, bei denen große Entfernungen zu entwickeln,, Energieeffizient, und die Übertragung großer Daten. Deshalb, mehr und mehr Prototypen auf Basis von LoRa und LoRaWAN sind in der Designphase. Eine aktuelle Studie von einem renommierten Forscher und seinen Studenten am Massachusetts Institute of Technology (MIT) festgestellt, dass etwa 78% IoT-Anwendungen und Implementierungen von Zukunft beinhalten die Verwendung von Lora und LoRaWAN an einem gewissen Punkt. Er argumentierte, dass der Hauptgrund dafür ist, dass LoRa und LoRaWAN benötigen weniger Strom und sind sparsamer. Daher, sie werden unseren zukünftigen Energiebedarf decken und eine nachhaltige Lösung anbieten.

Möglichkeiten der Verwendung von LoRa und LoRaWAN

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Verwendung von LoRa und LoRaWAN. jedoch, Schlüsselspieler sind in bestimmten Bereichen nur interessiert und sie untersuchen nur die vielversprechendste Wahrscheinlichkeiten. Einige betreffen die Entwicklung von Smart-Parkplätze, Smart Traffic und Abfallwirtschaft, Fernmess, sicherere Häuser und Gebäude, besserer Supply Chain und Logistik, bequeme und produktive Landwirtschaft, effizienter Bergbau, und automatisierte Fertigung.

Einfach gesagt, LoRaWAN ist ideal für viele industriellen Anwendungen IoT das Interesse von privaten Unternehmen und staatlichen Stellen beteiligt. LoRaWAN hat die Fähigkeit, erstaunliche Lösungen anzubieten, die wesentlich wirtschaftlicher im Vergleich zu Größen wie Wi-Fi und Mobilfunkverbindungen.

Anwendungsfälle von Lora und LoRaWAN

In diesem Abschnitt, werden wir einen kurzen Blick auf einige der einzigartigen und prominente Anwendungsfälle nehmen. Diese sind wie folgt.

Minol Zenner Verwendet LoRaWAN im Gehäuse und Versorgungsindustrie in Deutschland

Dies ist eine Unteranwendung von Smart und innovativer Mess. Sie haben eine Lösung auf LoRaWAN Basis entwickelt, die es einfacher machen, können Fernmessung durchzuführen. Sie arbeiten derzeit an denen es mit dem gesetzlichen Normen konform. Gespräche sind im Gange, um dieses Smart-Metering-System zu implementieren. Es wird die Messkosten und schalten Sie den Messvorgang in eine automatische eine erheblich reduzieren.

Apana Smart Wasser-Management-System

Sie entfalteten vor kurzem dieses System, so dass sie leicht ihre Wassernutzung und Wasserstand jederzeit überwachen können. Vor der Einführung dieses Systems, sie hatte keine Möglichkeit, ihren aktuellen Wasserverbrauch zu wissen. Apana Smart Wasser-Management-System erkennt nicht nur den Wasserverbrauch und die verbleibende Wasserstände, aber es erkennt und überwacht mögliche Wasserlecks. Daher, es ist in der Lage keinen größeren Wasserverlust zu verhindern und somit ermöglicht es eine beträchtliche Kostenreduzierung. Dieses System ist so effizient, weil es auf LoRaWAN basiert. Daher, seine Effizienz und hervorragende Leistung unterstützen die Behauptung, dass LoRaWAN ist, eigentlich, die zuverlässigste IoT Technologie draußen.

MOKOSmart GPS-Tracker

LoRaWAN GPS Tracker

MOKOSmart ist ein bekannter Name auf dem Markt der LoRaWAN Geräte. Wir haben einen signifikanten Marktanteil im globalen Dienstleistungssektor. Wir sind stolz auf eine schnelle und sichere Lieferung von Sendungen und Pakete durch sie bestellt. Wir bieten Live-Updates und Echtzeit der Pakete zu erfassen, sie geliefert werden.

Wir erreichen dies durch unsere GPS-Tracker. Beagle bietet extrem genaue und präzise GPS-Tracking jeder Sendung oder Paket. Das Echtzeit-Tracking ist so einfach, dass es sehr einfach für die Kunden zu bedienen, auch wenn sie keine Erfahrung mit IoT haben. Unsere GPS-Tracker wird durch die Verwendung LoRa entwickelt und es überträgt und verarbeitet die Daten durch die Verwendung von LoRaWAN Protokolle. Es entfaltet sich in weniger als einer Minute und informiert den Kunden über die Lage ihres Pakets zu allen Zeiten. Daher, es hilft gegen Vermögen Diebstähle bei der Bekämpfung und Gefechte Störungen in der Lieferkette.

ComplianceMate für Lebensmittelüberwachung

Laird Connectivity und CM-Systeme sind unabhängig IoT Firmen, die mit einzigartigen und nachhaltigen IoT Lösungen kommen arbeiten. Sie entwickelten kürzlich ein Produkt bekannt als ComplianceMate. Sein Hauptzweck ist es, den Nährstoffgehalt von Lebensmitteln zu überwachen und Benachrichtigung der betroffenen Personen, wenn es ungesund zu essen. Lebensmittelhändler können ComplianceMate in ihren Kühlschränken integrieren, Lebensmittelbehälter, oder Speichereinheiten. So, die ComplianceMate wird die Lagertemperatur erkennen und wird an den Händler benachrichtigen, wenn es unsicher ist, oder wenn das Essen ist auf die Gefahr der Kontamination.

Lebensmittelhandel kämpft oft mit Lebensmittelverschwendung durch unsachgemäße Lagerung oder unwirksam Lagertemperaturen. ComplianceMate kann darauf hindeutet effektive Temperaturen zur Lagerung von Lebensmitteln, dieses Problem beseitigen und durch den Händler benachrichtigen, wenn die Gefahr einer Kontamination. ComplianceMate basiert auf LoRa und deshalb erweist es sich, dass LoRaWAN eine wirksame Technologie für zukünftige Anwendungen in der gewerblichen Küche ist.

KotahiNet Verbindet die Cook-Inseln

KotahiNet hat ein LoRaWAN basiertes Netzwerk entwickelt, das eine intelligente Sensor Infrastruktur zu den Cook-Inseln bietet. Deshalb, private Unternehmen und staatliche Stellen sind in der Lage zu analysieren und sammeln Daten aus der Umgebung. Daher, sie sind in der Lage intelligentere Entscheidungen über ihre begrenzten Insel Ressourcen und umfangreiche Business-Operationen zu machen.

KotahiNet ist die Verwendung von wiederkehrenden Mustern in der Natur gewidmet die relevanten Daten zu sammeln. Deshalb, es ist in der Lage ein dediziertes Wireless-Netzwerk in ganz Neuseeland zu schaffen, die unter Verwendung von LoRaWAN gebaut. Sie bieten auch damit zusammenhängende Dienstleistungen und Produkte, die in ihrem Netzwerk in Betrieb sind.

Wo kann ich zuverlässig LoRa und LoRaWAN Produkte erhalten?

MOKOSmart ist ein bekannter Name in der IoT-Industrie. Wir haben langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von IoT-Produkte. MOKO Intelligente verfügt über eine eigene R&D-Team und wir sind spezialisiert auf LoRaWAN basierte Produkte. Wir haben Fähigkeiten, die Massenproduktion, und wir können Sie mit all Ihren LoRa Bedürfnisse im Zusammenhang helfen. Bessere Qualität ist unser Markenzeichen und wir liefern immer pünktlich. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn Sie möchten, ein Angebot bekommen.

What are the Difference Between LoRa and LoRaWAN

LoRa and LoRaWAN

We live in an age where IoT is a growing phenomenon, and therefore we often come across terms like LoRa and LoRaWAN. Most people use these terms interchangeably as they seem alike. However, this is not perfectly true as they have some differences. In this article, we will take a look at the pertaining differences between LoRa and LoRaWAN. We will also look at some of their prospective applications, and prominent benefits.

Before understanding the key differences, we will have to develop a keen understanding of some essential terminologies.

IoT Devices and PHY

A telecommunication device operates in layers when we integrate it into an IoT network. The PHY or commonly known as the physical layer is responsible for determining the parameters for data transfer operations. Then it establishes a connection to the data link layer which is also commonly known as the data link layer. Hence, this data transfer layer establishes the protocols for transmitting the required data to the nearby nodes.

A Contrast among LoRa and LoRaWAN

lora and lorawan

1. LoRa is a signal which operates on radio frequency

LoRa is a long-range signal which is based on radio frequency. It is embedded in any IoT device’s PHY layer. LoRa is developed and owned by Semtech which is a company based in California. You can use a LoRa modem for converting any data set into this radio frequency signal.

We can create variations in the LoRa signal as per the messages or data sets it is carrying. For this purpose, we use CSS (Chirp Spread Spectrum) which is a modulation technique. LoRa is effective at harnessing the full channel bandwidth during data transmission. Therefore, it is more immune to noise and fluctuations.

There are many popular radio frequency signals available today. For example, Wi-Fi, BLE, Bluetooth, etc. However, LoRa is famous for its superior communication range, enhanced receiver sensitivity, and large data transmitting capabilities. Hence, LoRa is ideal for implementing robust IoT applications over wide areas.

2. LoRaWAN connects the IoT application with the signal

LoRaWAN is embedded in any device’s data transfer layer. It allows LoRa signal to link with the IoT application we want. LoRaWAN helps us control the network architecture and data transmitting protocols. Hence, we are better able to determine the service quality, remaining battery span of the connected nodes, capabilities and capacity of the network, and possible security vulnerabilities and the type of applications that are under usage.

LoRaWAN complements the radio frequency signals of LoRa. Therefore, we are able to create economical, bi-directional, low powered, long-range, IoT solutions that we can deploy in scenarios involving wide ranges. LoRaWAN requires fewer gateways for establishing any network. This is a prominent reason why LoRaWAN is gaining popularity for deployments in applications like Smart cities etc.

LoRa and LoRaWAN, the forerunners of the upcoming LPWAN ecosystem

With the growing trend of IoT, we are seeing more and more LPWAN deployments. Many tech giants and IoT companies are relying heavily on LPWAN for various applications. And it is interesting to see that more and more companies are deploying LoRa and LoRaWAN based use cases.

MOKOSmart and tech experts believe that LoRa and LoRaWAN will keep gaining popularity. There are many reasons for this rapid growth and we will take a look at some of them.

  • The industrial sector is switching towards smart and automated solutions. Therefore, a surge in dependence on IoT connectivity is frequently observed.
  • With growing safety concerns, more and more people are looking for reliable alternatives. So, they turn towards LoRa and LoRaWAN because they promise improved security with the strongest possible encryption standards.
  • LoRa and LoRaWAN operate on free bandwidths. Therefore, they are more accessible. Hence, more people prefer to adopt them instead of conventional and expensive alternatives.
  • LoRa and LoRaWAN are becoming the de facto standard for large scale and wide area IoT deployments. This growing community ensures an ecosystem of innovation that encourages everyone to switch to a more trustworthy solution.

 Groundbreaking Benefits of LoRa and LoRaWAN

There are many groundbreaking benefits of LoRa and LoRaWAN. However, here we will take a look at only a few of them.

  • Long range capabilities make it possible to implement innovative solutions like smart city applications.
  • They require low power hence it ensures that the connected IoT devices will have longer battery life.
  • Their low bandwidth makes it perfect for IoT deployments which are practical. This is because such deployments require fewer data transmissions or the data transfer isn’t constant. For instance, if you are installing an IoT application for waste management and just want to know whether a particular waste bin is full or not then LoRa and LoRaWAN are perfect for the job. Similarly, if you just want to know whether a particular parking spot is free or not in a smart parking deployment then LoRa and LoRaWAN are ideal for the job.
  • These are very economical solutions. Hence, you will incur much lower connectivity costs.
  • They are easier to set up as compared to other technologies. Additionally, they are faster to deploy as well.
  • These have two security layers. One layer is dedicated to the network and the other is dedicated to the application. Both feature AES encryption hence you will have the assurance that you won’t have any security vulnerabilities.
  • They allow for complete bi-directional transmission and communication.
  • These operate on an open standard that is protected under and open LoRa alliance.

The role of LoRa and LoRaWAN in the IoT sector

Many renowned telecom companies rely on LoRa. These are ideal for communications between several data gathering systems involving IoT devices. Such communications involve large data transmissions which happen frequently after set intervals.

These have much more to offer them their competitor technologies that is why they are gaining popularity. Most of the other technologies such as Sigfox operate on ultranarrow bandwidths that is why they are much more expensive and inaccessible. Therefore, it is not practical to deploy these other technologies for large scale wide area IoT applications. On top of that, other technologies are much more prone to noise and frequency fluctuations. However, LoRa and LoRaWAN are relatively immune to these.

Most key players in the IoT industry are looking to develop products and solutions for IoT applications involving large distances, low power consumption, and large data transfers. Therefore, more and more prototypes based on LoRa and LoRaWAN are in the design phase. A recent study conducted by a renowned researcher and his students at Massachusetts Institute of Technology (MIT) concluded that approximately 78% of future IoT applications and deployments will involve the use of LoRa and LoRaWAN at some point. He argued that the primary reason for this is that LoRa and LoRaWAN require less power and are more economical. Hence, they will meet our future energy demands and will offer a sustainable solution.

Possibilities of using LoRa and LoRaWAN

There are numerous possibilities for using LoRa and LoRaWAN. However, key players are only interested in certain sectors and they are only investigating the most promising probabilities. Some of these involve the development of smart parking lots, smart traffic and waste management, remote metering, safer homes and buildings, better supply chain and logistics, convenient and productive farming, efficient mining, and automated manufacturing.

Simply put, LoRaWAN is ideal for many industrial IoT applications involving the interest of private corporations and government entities. LoRaWAN has the capability to offer amazing solutions that are much more economical in comparison to the likes of Wi-Fi and cellular connections.

Use cases of LoRa and LoRaWAN

In this section, we will take a brief look at some of the unique and prominent use cases. These are as follows.

Minol Zenner Uses LoRaWAN in the housing and utility industries in Germany

This is a sub-application of smart and innovative metering. They have developed a solution based on LoRaWAN which can make it easier to perform remote metering. They are currently working on making it compliant with legal standards. Talks are underway to deploy this smart metering system. It will considerably reduce the metering cost and turn the metering process into an automatic one.

Apana’s Smart Water Management System

They recently deployed this system so that they could easily monitor their water usage and water levels at all times. Before the deployment of this system, they had no way of knowing their current water usage. Apana’s Smart Water Management System not only detects water usage and remaining water levels but it also detects and monitors any possible water leakages. Hence, it is capable of preventing any major water loss and therefore it allows for considerable cost reduction. This system is so efficient because it is based on LoRaWAN. Hence, its efficiency and excellent performance support the assertion that LoRaWAN is, in fact, the most reliable IoT technology out there.

MOKOSmart’s GPS tracker

LoRaWAN GPS Tracker

MOKOSmart is a well-known name in the market of LoRaWAN devices. We have a significant market share in the global service sector. We take pride in quick and safe deliveries of shipments and packages ordered through them. We provide live updates and real-time tracking of the packages while they are being delivered.

We accomplish this by using our GPS tracker. Beagle provides extremely accurate and precise GPS tracking of any shipment or package. The real-time tracking is so simple that it is very easy for customers to use even if they have no prior experience with IoT. Our GPS tracker is developed by using LoRa and it transmits and processes data through the use of LoRaWAN protocols. It deploys in less than one minute and notifies the customers about the location of their package at all times. Hence, it helps in fighting against asset thefts and combats supply chain disruptions.

ComplianceMate for food monitoring

Laird Connectivity and CM Systems are independent IoT firms that are working on coming up with unique and sustainable IoT solutions. They recently developed a product known as ComplianceMate. Its primary purpose is to monitor the nutritious content of food and notifying the concerned people if it is unhealthy to eat. Food retailers can integrate ComplianceMate in their refrigerators, food containers, or storage units. So, the ComplianceMate will detect the storage temperature and will notify the retailer if it is unsafe or if the food is at the risk of contamination.

Food retailers often struggle with food wastage due to inappropriate storing or ineffective storage temperatures. ComplianceMate can eliminate this problem by suggesting effective temperatures for food storage and by notifying the retailer if there is any risk of contamination. ComplianceMate is based on LoRa and therefore it proves that LoRaWAN is an effective technology for prospective applications in commercial kitchens.

KotahiNet Connects the Cook Islands

KotahiNet has developed a LoRaWAN based network which is providing a smart sensing infrastructure to the Cook Islands. Therefore, private businesses and government entities are able to analyze and collect data from the environment. Hence, they are able to make smarter decisions about their limited island resources and extensive business operations.

KotahiNet is dedicated to using recurring patterns in nature to collect the relevant data. Therefore, it is able to provide a dedicated wireless network throughout New Zealand which is built by using LoRaWAN. They are also providing related services and products which are operational on their network.

Where can I get reliable LoRa and LoRaWAN products?

MOKOSmart is a renowned name in the IoT industry. We have years of experience in designing and manufacturing IoT products. MOKO Smart has a dedicated R&D team and we specialize in LoRaWAN based products. We have mass production capabilities and we can help you with all of your LoRa related needs. Superior Quality is our hallmark and we always deliver on time. Feel free to contact us if you have any further questions or if you would like to get a quote.