MOKOSmart präsentiert die Integration von Positionierungstechnologie beim omlox China-Seminar 2023

Inhaltsverzeichnis

SHENZHEN, China – MOKOSmart, ein führender chinesischer IoT-Gerätehersteller, nahm am Omlox-China-Seminar teil 2023 im Dezember 8. Als aktiver Unterstützer des Omlox-Ökosystems, MOKOSmart präsentierte eine Vielzahl verfolgbarer Geräte für RTLS-Systeme, die mit dem offenen Omlox-Standard kompatibel sind. In der Firmenfabrik, Eine integrierte Demo zeigte, wie Omlox die nahtlose Integration verschiedener Positionierungstechnologien einschließlich UWB ermöglichte, Bluetooth, W-lan, und RFID – Ermöglichung erheblicher Transparenz und Effizienz bei internen Fertigungs- und Logistikprozessen.

Synergie der PI-China-Standards mit omlox

Die Organisation PI-China befürwortet nachdrücklich die Integration der industriellen Kommunikationsstandards von PI in omlox. PROFINET und PROFIBUS sind offene Industrial-Ethernet- bzw. Feldbusstandards, weltweit weit verbreitet für industrielle Automatisierungs- und Fertigungsanwendungen. Omlox ergänzt diese Standards durch das Hinzufügen von Echtzeit-Standortfunktionen, Dies ermöglicht eine verbesserte Sichtbarkeit und Automatisierung in allen Fertigungsbereichen.

Beim Seminar, DR. Liu demonstrierte, wie Omlox einen Mehrwert bot, indem es die Standortverfolgung von Vermögenswerten und Personal in Industrieumgebungen in Echtzeit ermöglichte, Ermöglichung erheblicher betrieblicher Effizienzsteigerungen. Sie plädiert außerdem dafür, dass mehr Unternehmen dem Omlox-Ökosystem beitreten.

Omlox PAbseilen Industriell 4.0 über lOrt-einWarenheit

Die Stärke von Omlox liegt in seiner Fähigkeit, Datensilos aufzubrechen. Durch die Bereitstellung standardisierter Datenschnittstellen für eine nahtlose Verbindung mit DeepHub, omlox ermöglicht die nahtlose Integration von Standort- und Sensordaten aus verschiedenen Systemen und Umgebungen. Dies löst ein großes Problem im Zusammenhang mit proprietären Formaten und komplexen Integrationen heterogener Technologien.

Aufgrund dieser Offenheit und einfachen Integration kann Omlox eine entscheidende Rolle dabei spielen, eine wirkungsvollere Industrie zu ermöglichen 4.0 Anwendungen. Anwendungsfälle wie Predictive Maintenance, autonome Logistik, und die Simulation digitaler Zwillinge werden durch die Integration in den flexiblen Omlox-Standard besser realisierbar. MOKOSmart ist stolz darauf, die Mission von omlox zu unterstützen, die nächste industrielle Revolution voranzutreiben.

Omlox-Seminar 2023

MOKOSmarts bLesen Sie Omlox verfolgbar dGeräte

Produktmanager von MOKOSmart, YK Huang, betrat die Bühne im 2023 Omlox-Seminar, um unser Engagement für die Integration der verfolgbaren Geräte von MOKO in den offenen Omlox-Standard vorzustellen. Er betonte, dass verfolgbare Geräte mehr leisten, als nur Standortdaten innerhalb des Omlox-Ökosystems bereitzustellen. Sensordaten ermöglichen es diesen Geräten, während ihres gesamten Lebenszyklus wichtige Echtzeitinformationen bereitzustellen und so die Prozessoptimierung zu erleichtern, Automatisierung, Analytik und mehr.

Als erfahrener Hersteller von drahtlosen verfolgbaren Geräten über verschiedene Technologien hinweg Bluetooth-Beacons, LoRaWAN, Zellular, und mehr, MOKOSmart hob die Bandbreite der anlagenübergreifenden Gerätenutzung hervor, Ausrüstung, Paletten, Behälter usw. Außerdem wurden mehrere Formfaktoren vorgestellt, die für raue oder gefährliche Umgebungen geeignet sind. Anwendungsfälle erfolgreicher Gerätebereitstellungen in allen Lagern, Logistik, Baustellen und mehr wurden vorgestellt.

MOKOSmarts breite Palette an Omlox-Tracking-Geräten

MOKO fSchauspielerei sWie geht's ichIntegriertes Omlox sLösung

Ein Highlight des MOKOSmart-Auftritts beim Seminar war ein integrierter Demo-Einsatz auf dem Werksgelände, mit mehreren Positionierungstechnologien, die harmonisch zusammenarbeiten. In der Fabrik von MOKOSmart, Die Seminarteilnehmer waren Zeugen der Positionierung und Sensorik mit mehreren Technologien, einschließlich UWB, WURDEN, RFID und mehr vereinen sich, um erweiterte Funktionen zu ermöglichen.

„Unser Ziel ist es, die Flexibilität von omlox hervorzuheben, indem es verschiedene drahtlose Technologien über verschiedene Geräteplattformen hinweg zusammenführt, um Robustheit zu ermöglichen, präzise Positionierung und Erfassung,“, sagte YK Huang. „Durch unsere auf Standards basierende Integration mit Partnern wie Nooploop haben die Besucher die Leistungsfähigkeit von Omlox aus erster Hand erlebt, ReliableSense, Fuwit, Trumpf and CoreAIOT.”

MOKO-Fabrik präsentiert integrierte Omlox-Lösung

Fuwit RFID und CoreAIoT BLE AoA sorgten für präzise Genauigkeit bei fertigen Produkten & Gabelstaplermanagement; Das UWB-Ortungssystem von TRUMPF ermöglichte das Geofencing-Management für fehlerhaftes Rohmaterial; Das Nooploop UWB-Ortungssystem ermöglichte die Verwaltung des SMT-Trolley-Zyklus im Reinraum; während MOKO Bluetooth RSSI die Werkzeugverfolgung in der Werkstatt und die Verwaltung vor Ort gewährleistete, sowie MOKO Bluetooth-Geräte mit Sensoren zur Werkstattzustandsüberwachung.

Die Demo diente als Live-Beweis für die Vielseitigkeit von Omlox, da es als Verbindungsstruktur für das Zusammenspiel verschiedener Hardware fungierte, Technologien und Anwendungsplattformen – Alle Mitwirkenden für die Industrie 4.0.

MOKOSmart nutzt nicht nur die als Omlox-Mitglied bereitgestellte Standort- und Sensor-Tag-Hardware, sondern arbeitet auch mit Omlox-Ökosystempartnern zusammen, um Anwendungen und Dienste zu erweitern. Wir brachten unsere Begeisterung zum Ausdruck, Omlox durch die Bereitstellung von Geräten weltweit weiter zu evangelisieren, Lösungen und Integrationen.

 

Geschrieben von --
Phoebe Jung
Phoebe Jung
Phoebe ist eine Inhaltserstellerin, verantwortlich für die Bearbeitung der Inhalte der MOKOSMART-Website und die Verwaltung von Social Media. Ein MIT-Absolvent, Sie arbeitete als Produktingenieurin und Vertriebsingenieurin für 3 Jahre in einem technischen Unternehmen, die den Grundstein für ihre Branchenexpertise legte. Später, Sie arbeitete als Redakteurin für einen bekannten Nachrichtenmitarbeiter in China 2 Jahre, Gestaltung von Zeitungsseiten und Berichterstattung über Gemeindenachrichten. Sie hat starke Recherchefähigkeiten und weiß, wie sie ihre Artikel lesbarer macht. Sie schreibt hauptsächlich den Bereich Unternehmensnachrichten und ergänzt andere Inhalte auf der Website.
Phoebe Jung
Phoebe Jung
Phoebe ist eine Inhaltserstellerin, verantwortlich für die Bearbeitung der Inhalte der MOKOSMART-Website und die Verwaltung von Social Media. Ein MIT-Absolvent, Sie arbeitete als Produktingenieurin und Vertriebsingenieurin für 3 Jahre in einem technischen Unternehmen, die den Grundstein für ihre Branchenexpertise legte. Später, Sie arbeitete als Redakteurin für einen bekannten Nachrichtenmitarbeiter in China 2 Jahre, Gestaltung von Zeitungsseiten und Berichterstattung über Gemeindenachrichten. Sie hat starke Recherchefähigkeiten und weiß, wie sie ihre Artikel lesbarer macht. Sie schreibt hauptsächlich den Bereich Unternehmensnachrichten und ergänzt andere Inhalte auf der Website.
Teile diesen Beitrag
Stärken Sie Ihre Verbundenheit Bedarf mit MOKOSmart loT-Gerätelösungen!

MOKOSmart Showcases Integration of Positioning Tech at omlox China Seminar 2023

MOKOSmart Showcases Integration of Positioning Tech at omlox China Seminar 2023

SHENZHEN, China – MOKOSmart, a leading Chinese IoT device manufacturer, attended the omlox China Seminar 2023 on December 8. As an active supporter of the omlox ecosystem, MOKOSmart showcased a variety of trackable devices for RTLS systems compatible with the open omlox standard. In the company factory, an integrated demo highlighted how omlox enabled the seamless integration of diverse positioning technologies including UWB, Bluetooth, Wi-Fi, and RFID – unlocking substantial visibility and efficiencies across internal manufacturing and logistics processes.

Synergizing PI-China standards with omlox

The PI-China organization strongly advocates the integration of PI’s industrial communication standards with omlox. PROFINET and PROFIBUS are open industrial Ethernet and fieldbus standards respectively, widely adopted for industrial automation and manufacturing applications globally. Omlox complements these standards by adding real-time location capabilities, enabling enhanced visibility and automation across shop floors.

At the seminar, Dr. Liu demonstrated how omlox provided added value by enabling real-time location tracking of assets and personnel in industrial environments, unlocking substantial operational efficiencies. She also advocates for more companies to join the omlox ecosystem.

Omlox propelling Industrial 4.0 via location-awareness

The power of omlox lies in its ability to break down data silos. By providing standardized data interfaces to connect seamlessly with DeepHub, omlox enables location and sensor data from diverse systems and environments to integrate seamlessly. This solves a major pain point around proprietary formats and complex integrations of heterogeneous technologies.

Such openness and ease of integration allow omlox to play a crucial role in enabling more impactful Industrial 4.0 applications. Use cases such as predictive maintenance, autonomous logistics, and digital twin simulation become more achievable integrated upon the flexible omlox standard. MOKOSmart is proud to support omlox’s mission of driving the next industrial revolution.

Omlox seminar 2023

MOKOSmart’s breadth of omlox trackable devices

MOKOSmart’s Product Manager, YK Huang, took the stage at the 2023 omlox seminar to unveil our commitment to integrating MOKO’s trackable devices with the open omlox standard. He emphasized that trackable devices do more than provide location data within the omlox ecosystem. Sensor data allows these devices to provide vital real-time information throughout their lifecycle facilitating process optimization, automation, analytics and more.

As an experienced manufacturer of wireless trackable devices across technologies like Bluetooth beacons, LoRaWAN, Cellular, and more, MOKOSmart highlighted the breadth of device usage spanning assets, equipment, pallets, containers etc. Several form factors catering to rugged or hazardous environments were also showcased. Use cases of successful device deployments across warehouses, logistics, construction sites and more were presented.

MOKOSmart's breadth of Omlox trackable devices

MOKO factory showcases integrated omlox solution

A highlight of MOKOSmart’s presence at the seminar was an integrated demo deployment within the factory premises, featuring several positioning technologies harmoniously working together. At MOKOSmart’s factory, seminar attendees witnessed multi-technology positioning and sensing including UWB, BLE, RFID and more coming together to enable advanced capabilities.

“Our goal is to highlight the flexibility of omlox in bringing together diverse wireless technologies across various device platforms to enable robust, precise positioning and sensing,” said YK Huang. “Visitors witnessed omlox’s power firsthand through our standards-based integration with partners like Nooploop, ReliableSense, Fuwit, Trumpf and CoreAIOT.”

MOKO factory showcases integrated Omlox solution

Fuwit RFID and CoreAIoT BLE AoA provided precise accuracy for finished products & forklift management; TRUMPF UWB Locating System enabled geofencing management for defective raw material; Nooploop UWB Locating System allowed SMT Trolley cycling management in the clean room; while MOKO Bluetooth RSSI ensured shop floor tool tracking and on-position management, as well as MOKO Bluetooth devices with sensors for workshop condition monitoring.

The demo served as live proof of omlox’s versatility to serve as the connecting fabric enabling interplay between diverse hardware, technologies and application platforms – all contributors towards Industry 4.0.

MOKOSmart not only leverages the location and sensor tag hardware provided as an omlox member but also collaborates with omlox ecosystem partners to expand applications and services. We expressed excitement to further evangelize omlox worldwide by contributing devices, solutions and integrations.

 

Written by ——
Phoebe Young
Phoebe Young
Phoebe is a content creator, responsible for the editing of MOKOSMART website content and the management of social media. An MIT graduate, she worked as a product engineer and sales engineer for 3 years in a technical company, which laid the foundation for her industry expertise. Later, she worked as an editor for a well-known news associate in China for 2 years, designing newspaper pages and reporting community news. She has strong research ability and knows how to make her articles more readable. She mainly writes the company news section and supplement other content in the website.
Phoebe Young
Phoebe Young
Phoebe is a content creator, responsible for the editing of MOKOSMART website content and the management of social media. An MIT graduate, she worked as a product engineer and sales engineer for 3 years in a technical company, which laid the foundation for her industry expertise. Later, she worked as an editor for a well-known news associate in China for 2 years, designing newspaper pages and reporting community news. She has strong research ability and knows how to make her articles more readable. She mainly writes the company news section and supplement other content in the website.
Share this post