Beacons: Ein SDK zu beherrschen sie alle.

Beacons: Ein SDK zu beherrschen sie alle.

Gehen, Raul, aber hast du nicht sagen, dass die Ibeacons aka Beacons sah es als ein Hype für dieses Jahr? Ja, obwohl ich kann immer schief gehen, Ich bin kein Guru.

So … Der Titel des Artikels über Baken? Naja nichts, eine Reflexion über die Veränderungen sind, Drehungen und Bewegungen, die ich, dass die Industrie zu sehen ist, die und ich denke, es ist interessant, um in meinem Kopf zu setzen und damit, gähnen, das ist, was dieser Blog für …

Gut, Raul Serapio, Erzähl uns .. Was haben Sie über die Baken beobachtet? Lassen Sie uns in die Messe gehen: Eine klare Zusammenfassung des Artikels geschrieben von meinem Partner Fede Paredes für unser Unternehmen MOKO Intelligente und das erklärt genau, was ein Leuchtfeuer ist und was es in dem Einzelhandel verwendet werden,, Einkaufszentren …

  • Ein Beacon ist eine Bake, die einen Identifikator sendet,, es trägt nicht Inhalt. Beispiel: Einzelhandel Beacon-1
  • Ihr Handy hat eine App haben, dass, wenn diese Leuchtfeuer zu identifizieren weiß, was es zu zeigen, hat:
    • Oh, mein Handy, welches das Bluetooth machen, hat den Einzelhandel-1 im Inneren des Baken SuperRetail Moda Speicher identifiziert, die auch seine App installiert.
  • Die App schaut selbst und sagt:
    • Oh, der Einzelhändler-1 Bake und wobei dieses Mobil eines Profil x (vorher alles gut programmiert), Ich habe dieses Angebot zeigen.
  • aber, Das Telefon vibriert, der Kunde beginnt mit Überraschung und angenehm entdeckt, dass sie das Angebot, das sie suchte zu der Zeit hat sie suchte.

Beifall!!!

In dem Artikel von Fede, die technischen und funktionellen Einschränkungen, die Baken haben und dass viele sind auch nicht zählen sehr gut erklärt, aber sie müssen berücksichtigt werden.

Wie Content-Plattformen von IBeacon Netzwerke Arbeit

Analysten gehen davon aus, dass die Welt überall voller iBeacons sein, sie sind hier, um die Welt zu bleiben und dringen, wird das perfekte Werkzeug für den Einzelhandel und der Benutzer wird mit ihrem neuen Einkaufserlebnis begeistert sein (oder so, sagen sie). Im Laufe des letzten Jahres, in unserem Unternehmen Neuromobile (Werbung Keil) wir haben die Entwicklung von Unternehmen verfolgt, die direkt auf diese Technologie setzen.

Der Boom von Content-Plattformen für IBeacon Netzwerke hat brutal, ein neues Content-Management-System erscheint jeden Tag.

Mal sehen, wie diese Plattformen arbeiten: Sie bieten ein SDK in einer App vorstellen, der Einzelhändler, Marke, Einkaufszentrum. ein SDK, in groben Zügen ist weich, das in den Code unserer mobilen Anwendung integriert ist.

Als eine andere Programmierung, der Benutzer muss einige neue Berechtigungen über ihre Privatsphäre, die in vielen Fällen nicht notwendig für den Betrieb übernehmen. Aus dieser Content-Plattform können wir neue Funktionen unserer App hinzufügen, wenn unsere Kunden einen IBeacon nähert:

  • Nachrichten senden.
  • Fragebögen in einem heißen Moment.
  • Bilder, Videos.
  • Und andere Funktionen mehr.

Auf der anderen Seite, die Plattform muss Informationen über die Benutzer sammeln:

  • Standort der Bake, wo der Benutzer aktiviert wurde.
  • Reaktion auf die Nachricht von dem Client.
  • Und viele weitere Daten nach dieser Plattform und seine SDK.

Auf diese Weise, die Plattform sammelt Hunderte von Daten von Kunden, die die verschiedenen Anwendungen installiert haben, die wiederum integriert haben das SDK von einer bestimmten Plattform. Wir bewegen uns auf das Terrain der Analyse und große Daten, aber, dass wir für eine andere Zeit verlassen.

iBeacons Plattformen.

Meiner Meinung nach, das Geschäft ist unter den großen Baken-Management-Plattformen, in seiner Fähigkeit, sich selbst zu reproduzieren und installieren in so viele weitere Anwendungen von Drittanbietern wie möglich.

“Stellen Sie sich ein SDK in den wichtigsten Anwendungen von Modemarken installiert und eingebettet, oder Bank, Supermärkte … Ein Netzwerk von Baken und ein SDK zu beherrschen uns alle , das gleiche Unternehmen, das sein SDK in Tausenden von Anwendungen installiert, die wir installiert haben. müssen perfekt “definiert” und segmentiert. “Dies ist der Satz, der mein schätzbar Kollaborateur Ramón Merino lost einen Tag in einem beerstorming lassen. BEEINDRUCKEND !! Es öffnete meinen Verstand!

Diese Alarme, die Behörden, in den Vereinigten Staaten beginnt es bereits darüber auf rechtlicher Ebene zu sprechen, weil es eine eindeutige Kennung in vielen Bereichen der Person ermöglicht, die das Telefon trägt, und das eindeutige Identifizierungs, Papa Staat will es für die nicht-private Nutzung von Firmen

Und Sie werden mir sagen, … Warum denken Sie so über diese? Gut aus dem einfachen Grunde der jedem Tag die riesigen Mengen an Geld oder Shopping-Bewegungen zu lesen, die diese Art von Plattform heben.

Eine Frage, auf Sendung: Haben kleine Plattformen ein Ort,, beispielsweise, auf nationaler Ebene, was kommen sie wie Churros aus? Sie sind viele und ähnliche Dienste.

Na sicher, das Wichtigste ist zu wissen, dass diese Plattformen die Daten, die sie, weil sonst sammeln ausnutzen können, Ich sehe keinen Sinn in dem Geschäftsmodell, das ist ein großes und hartes Spiel der großen Daten.

Was die Erlaubnis haben sie über ihre Kunden’ Daten? Ich versichere Ihnen, dass ich nicht weiß, bis jetzt habe ich nicht in der Lage gewesen, die rechtlichen Rahmenbedingungen der verschiedenen Plattformen zu finden. Wenn du mir helfen kannst, ich schätze es.

Zusamenfassend, das IBeacon Modell, unabhängig davon, ob es wird die Erwartungen für die Kunden und der Benutzer liegt in der Tatsache, dass große Plattformen sind in der Lage zu erfüllen ihre SDK in die größte Anzahl von Anwendungen von Drittanbietern zu integrieren, die noch übrig sind und versteht, dass die Daten nicht von Ihnen sein können, an alles.

inzwischen, Ich hoffe, dass eine echte und in der Nähe Erfolgsgeschichte sehen, dass ich in meiner Person eine Bereicherung in meinem Moment des Kaufs oder der Besuch eines lokalen genießen. Dass am Ende, das ist, was es geht um, oder nicht? Wenn Sie einen realen Fall erfahren, Erzähl es mir bitte!

Sehen Sie in den Netzen.

Beacons: An SDK to dominate them all.

Beacons: An SDK to dominate them all.

Go, Raul, but did not you say that the Ibeacons aka Beacons saw it as a hype for this year? Yes, although I can always go wrong, I’m not a guru.

So … The title of the article about beacons? Well nothing, are a reflection on the changes, twists and movements that I see that the industry is having and I think it is interesting to put in order in my head and therefore, yawn, that’s what this blog is for …

Well, Raúl Serapio, tell us .. What have you observed about the beacons? Let’s go to the mess: A clear summary of the article written by my partner Fede Paredes for our company MOKO Smart and that explains perfectly what a beacon is and what it can be used in the retail sectors, shopping centers …

  • A beacon is a beacon that sends an identifier, it does not carry content. Example: Retail Beacon-1
  • Your mobile has to have an app that when identifying that beacon knows what it has to show:
    • Oh, my cell phone, which has to carry the Bluetooth on, has identified the Retail-1 beacon inside the SuperRetail Moda store, which also has its app installed.
  • The app looks at itself and says:
    • Oh, the Retail-1 beacon and being this mobile of a profile x (previously all well programmed), I have to show this offer.
  • Ale, the phone vibrates, the client starts with surprise and pleasantly discovers that she has the offer she was looking for at the time she was looking for.

Applause!!!

In the article by Fede, the technical and functional limitations that beacons have and that many do not count are also very well explained, but they must be taken into account.

How content platforms of iBeacon networks work

Analysts predict that the world will be full of iBeacons everywhere, they are here to stay and invade the world, become the perfect tool for retail and the user will be delighted with their new shopping experience (or so they say). Throughout the last year, in our company Neuromobile (advertising wedge) we have been following the evolution of companies that bet directly on this technology.

The boom of content platforms for iBeacon networks has been brutal, a new content management system appears every day.

Let’s see how these platforms work: They offer an SDK to introduce in an app, the retailer, brand, shopping center. An SDK, in broad strokes is soft that is integrated into the code of our mobile application.

Being a different programming, the user must accept some new permissions about their privacy that in many cases are not necessary for the operation. From this content platform we can add new features to our app when our client approaches an iBeacon:

  • Sending messages.
  • Questionnaires in a hot moment.
  • Images, videos.
  • And other functionalities more.

On the other hand, the platform must collect information about that user:

  • Location of the beacon where the user was activated.
  • Response to the message by the client.
  • And many more data according to this platform and its SDK.

In this way, the platform collects hundreds of data from customers who have installed the different apps that have in turn integrated the SDK of a specific platform. We move on to the terrain of analysis and big data, but that we leave for another time.

iBeacons platforms.

In my opinion, the business is among the great beacons management platforms, in its ability to reproduce and install itself in as many more third-party apps as possible.

“Imagine an SDK installed and embedded in the main apps of fashion brands, or banking, supermarkets … A network of beacons and an SDK to dominate us all , the same company that has installed its SDK in thousands of apps that we have installed. will have perfectly “defined” and segmented. “This is the phrase that my estimable collaborator Ramón Merino let loose one day in a beerstorming. WOW !! It opened my mind!

This alarms the authorities, in the United States it is already beginning to talk about it on a legal level because it allows a unique identifier in many areas of the person who carries the phone, and that unique identification, Papa State wants it for the non-private use of companies

And you will tell me … Why do you think so about this? Well for the simple reason of reading every day the huge amounts of money or shopping movements that are lifting this type of platform.

A question on the air: Do small platforms have a place, for example, at a national level, what are they coming out like churros? They are many and with similar services.

Of course, the most important thing is to know that these platforms can exploit the data they collect because otherwise, I do not see any sense in the business model, this is a big and hard game of big data.

What permission do they have about their clients’ data? I assure you that I do not know until now I have not been able to find the legal conditions of the different platforms. If you can help me, I appreciate it.

In short, the iBeacon model, regardless of whether it will meet the expectations for the client and the user lies in the fact that large platforms are able to integrate their SDK into the largest number of third-party apps that are left and that understand that the data may not be yours at all.

Meanwhile, I hope to see a real and close success story, that I can enjoy in my person an enrichment in my moment of purchase or visit to a local. That in the end, that’s what it’s about, is not it? If you have experienced a real case, please tell me!

See you in the networks.